(ots) - Research Now
(https://www.researchnow.com/), der globale Marktführer für digitale
Forschungsdaten für bessere Erkenntnisgewinnung und
Geschäftsentscheidungen, erhielt vom US-Handelsministerium die
EU-U.S. Privacy Shield-Zertifizierung. Die Zertifizierung gilt für
die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Island, Liechtenstein
sowie Norwegen und ersetzt das Safe-Harbor-Abkommen, das Research Now
bereits erfüllte.
Dieses neue Datenschutz-Rahmenwerk wird von der International
Trade Administration (ITA) innerhalb des US-Handelsministeriums
verwaltet und entspricht den von der Europäischen Kommission am 12.
Juli 2016 neu aufgestellten Kriterien, um einen sichereren Transfer
persönlicher Daten und Informationen zwischen der EU und den USA zu
gewährleisten. Vor allem enthält das Rahmenwerk Leitprinzipien und
durchsetzbare Kontrollen, die beteiligte Unternehmen dazu auffordern,
bezüglich Erfassung, Gebrauch und Verarbeitung von persönlichen Daten
Transparenz zu schaffen.
"Wir bei Research Now sind bekannt für unsere branchenführenden
Prozesse, Verfahren und kontinuierliche Innovation. Darüber hinaus
setzen wir uns für die Aufrechterhaltung der höchsten
Datenschutzstandards auf der Welt ein, um für unsere Panelisten- und
Kundendaten vollen Schutz zu gewährleisten", sagte Florent Tual
(https://www.linkedin.com/in/florent-tual-cipp-e-42a2a210), Director
of Data Privacy bei Research Now. "Diese Zertifizierung belegt unsere
Einhaltung gesetzlicher Vorschriften der Datenschutzanforderungen der
EU und zeigt unser kontinuierliches Engagement, um unsere Position
als globaler Marktführer für die digitale Online-Datenerhebung zu
wahren."
Das Privacy Shield-Rahmenwerk erfordert ebenfalls eine starke
Kontrolle durch die Federal Trade Commission (FTC) sowie das
US-Verkehrsministerium und verlangt eine verstärkte Zusammenarbeit
mit den Datenschutzbehörden der EU. Mit Zertifizierung können in den
USA ansässige Unternehmen mit Rechtssicherheit sowohl ein
zuverlässiges Mittel zum Transfer persönlicher Daten sowie ein
angemessenes Maß an Schutz für die persönlichen Daten von EU-Bürgern
bieten.
Als Early Adopter des Privacy Shield in der Marktforschungsbranche
engagiert sich Research Now für zusätzliche Best Practices, was durch
zusätzliche Datenschutzkonstrukte belegt wird, wie z. B. durch
Modellklauseln zur Abdeckung des Datentransfers zwischen der EU und
den USA, die Registrierung mit der Datenschutzbehörde sofern
rechtlich erforderlich und die Nutzung eines externen
Datenschutzbeobachters TRUSTe seit 2009.
Informationen zu Research Now
Research Now Group, Inc. ist der globale Marktführer für digitale
Forschungsdaten für bessere Erkenntnisgewinnung und
Geschäftsentscheidungen. Das Unternehmen, das 1999 gegründet wurde,
war ein Pionier für die Einführung der Online-Datenaufzeichnung und
schuf das erste B2B-Panel. Das Unternehmen bietet erstklassige
Lösungen für Forschungsdaten, die durch Zugriff auf über elf
Millionen hoch profilierte Geschäftsleute und Verbraucher in über 40
Ländern für seine 3.000 Marktforschungs-, Consulting-, Medien- und
Unternehmenskunden eine bessere Entscheidungsfindung sowie bessere
Ergebnisse ermöglicht. Research Now ist mit Standorten in Amerika,
Europa, Nahost und dem Asien-Pazifik-Raum weltweit tätig und gilt in
der Marktforschungsbranche hinsichtlich Qualität, Größenordnung und
Kundenzufriedenheit als führend. Bitte besuchen Sie für weitere
Informationen www.researchnow.com.
Logo -
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Pressekontakt:
Brianna Supulski
bsupulski(at)researchnow.com
(214) 365 - 7585
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