(ots) - Oliver Kling (46) ist neuer Leiter des
Geschäftsbereichs Professional Services beim DPV Deutscher
Pressevertrieb. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Abo-,
CRM- und Handelssystem-Entwicklung des führenden
Full-Service-Nationalvertriebs in Deutschland. Oliver Kling berichtet
direkt an Christina Dohmann, Chief Digital Officer und Mitglied der
Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb.
"In Zeiten der Digitalisierung und Technologisierung unserer
Branche legen wir als ganzheitlicher Vertriebsdienstleister und
Systemanbieter großen Wert auf innovative IT-Systeme und -Services.
Oliver Kling ist ein sehr erfahrener IT-Manager in den Bereichen Abo,
Handel und Marktanalyse. Er passt daher ideal zum DPV. Wir freuen uns
sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", so Christina Dohmann, CDO DPV.
Oliver Kling war zuletzt als Bereichsleiter Consulting, Analyse,
Reporting und IT bei Sales Impact für das Kunden- und
Markt-Reporting, die EV-Analytik sowie die Business
Intelligence-Systeme des Unternehmens verantwortlich. Davor - von
2003 bis 2013 - leitete er den zentralen Vertriebsservicebereich
Marktanalyse bei der Axel Springer SE. Bevor er diese Position
übernahm, verantwortete Oliver Kling als Leiter Marketinganalyse
unter anderem das Vertriebscontrolling der Abomarketing-Aktivitäten
für DIE WELT und WELT am Sonntag.
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin Märkte
G+J Digital, G+J e|MS, DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin(at)guj.de
www.guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell