Mit der neuen Virtual-Reality-Plattform entführen Atmosphere Hotels & Resorts Reisende in eine faszinierende, virtuelle 360°-Welt.
(firmenpresse) -
Republic of Maldives/Bad Soden a.T. (Hasselkus PR — 02. März 2017). Mit der neuen Virtual-Reality-Plattform entführen Atmosphere Hotels & Resorts Reisende in eine faszinierende, virtuelle 360°-Welt. Ob ein Einblick in das Zimmer, das Erkunden der Insel oder den perfekten Tisch im Restaurant ausmachen — die virtuelle Umgebung ermöglicht es, Gäste mitten auf eine der Inseln zu ziehen und so die Resorts schon vor der Reise genau kennen zu lernen.
Schnell, realistisch und ĂĽberzeugend
Ab sofort erleben Gäste vor der Buchung des Atmosphere Kanifushi, COOEE OBLU at Helengeli und OZEN by Atmosphere at Maadhoo ihr gewähltes Resort hautnah. Der Zugang zu den einzelnen Virtual-Reality-Plattformen befindet sich auf der Homepage des jeweiligen Resorts unter „Virtual Tour“. Das besondere an der Virtual Reality Tour ist, dass der Nutzer sich alleine mit seiner Blickrichtung durch das Resort navigieren kann. Ein Abtauchen in die malerischen Welten ist mit dem PC zu Hause, mit dem Smartphone oder mit einer Virtual Reality Brille möglich. Die Virtual Reality Brille sorgt dabei für einen noch stärkeren WOW Effekt, denn durch einfache Kopfbewegungen spazieren Nutzer gemütlich quer durch die Insel. Schaut man nach oben, folgt das Bild nach oben, schaut man nach links, folgt das Bild nach links. Mit dem Blick auf die türkisfarbene Lagune kann man das Rauschen des Meeres fast hören und während nach dem besten Platz im Restaurant gesucht wird, läuft einem bei dem Anblick der Speisen das Wasser im Mund zusammen.
Herzklopfen garantiert
Atmosphere Hotels & Resort haben dieses Projekt exklusiv mit LIQUID AMBIENT MEDIA, einer Full-Service-Agentur in der Nähe von Stuttgart umgesetzt, die sich seit über zehn Jahren auf den Bereich Luxury Travel spezialisiert hat. Das Leistungsportfolio des Unternehmens erstreckt sich von 360° Virtual Reality sowie 360° Video und Panoramen über Image- und Industriefilme bis hin zu Websites, Social Media und Print. Auch wenn ein Durchlauf von zu Hause aus nicht das Urlaubsgefühl ersetzt, sorgt die virtuelle Plattform für eine unvergessliche Erfahrung.
Die Marke „Atmosphere“ wird von EoN Resorts gefördert und durch das Unternehmen auch vermarktet. EoN Resorts ist ein Zusammenschluss von Investoren und Hoteleigentümern aus den Malediven, die profunde Kenntnisse im lokalen Markt, in der Hotellerie und im Aufbau von high-end Resorts haben. Ziel von „Atmosphere“ ist es, bis zum Jahr 2016 drei Resorts im Portfolio zu führen.
Im Dezember 2015 feierte das Atmosphere Kanifushi Maldives als erstes Resort der Gruppe sein zweijähriges Jubiläum. Am 1. November 2015 eröffnete das Tauchresort COOEE OBLU by Atmosphere at Helengeli. Am 15. Juli 2016 kam schließlich der neue Atemräuber der Malediven, das OZEN by Atmosphere at Maadhoo, als „next BIG thing“ ins Süd-Malé-Atoll.
Unter der Marke „COOEE“ vereint DER Touristik derzeit mehr als zehn high-end Motivhotels auf den Malediven und Mallorca, in der Türkei, Griechenland, Ägypten, Tunesien, Bulgarien sowie Ibiza. Cooee [ku:`i:] ist Australisch und heißt so viel wie „Ich bin hier, wo bist du?“. Dieser Ruf hilft den australischen Ureinwohnern, sich im Dickicht wiederzufinden. Die COOEE-Hotels wiederum helfen Urlaubern auf moderne Art, sich neue und alte Wünsche zu erfüllen.
Aktuelle Informationen und EindrĂĽcke rund um die Atmosphere Hotels & Resorts gibt es auch auf den entsprechenden Facebook-Seiten (AKM / OBLU / OZEN).