(ots) -
Der Pkw-Absatz der FCA Germany AG stieg im Februar 2017 um 18
Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat, während der Gesamtmarkt
leicht rückläufig war (-3%). Der Gesamt-Marktanteil aller FCA PKW
Marken lag bei 2,9 Prozent und damit 0,5 Prozentpunkte über
Vorjahresniveau. Damit erreicht die FCA Germany AG das das beste
Februar Ergebnis seit vier Jahren.
Insbesondere Alfa Romeo erbrachte - dank der neuen Giulia - ein
gutes Ergebnis und konnte im zehnten Monat in Folge ein Wachstum
verzeichnen, mit einem Plus von 83 Prozent im Vergleich zu Februar
2016.
Die Marke Fiat hat zu diesem Ergebnis mit einem Wachstum von 18
Prozent im Vergleich zu 2016 beigetragen. Abarth wuchs im Februar
sogar um 76 Prozent und erreichte damit das bisher beste Februar
Ergebnis überhaupt.
Jeep liegt auf Niveau des Gesamtmarktes, während im Segment der
leichten Nutzfahrzeuge unter 3,5 Tonnen Fiat Professional im
Vergleich zu 2016 um 6 Prozent wuchs, in einem stabilen Markt.
Pressekontakt:
Claus Witzeck
Tel: +49 69 66988-355
E-Mail: claus.witzeck(at)fcagroup.com
Original-Content von: LaPresse Deutschland, übermittelt durch news aktuell