PresseKat - Bestnoten für die digitale Lieferantenanbindung von Netfira (FOTO)

Bestnoten für die digitale Lieferantenanbindung von Netfira (FOTO)

ID: 1463598

(ots) -
Fast neun von zehn Lieferanten sind den Ergebnissen einer
aktuellen Studie zufolge "sehr zufrieden" mit der digitalen
Anbindungslösung von Netfira. Besonders positiv bewertet wurden der
geringe Einführungsaufwand und der hohe Anwendungskomfort. Auch die
Nutzer des Lieferantenportals äußerten sich in der Untersuchung sehr
zufrieden.

Für die Studie hat das Marktforschungsunternehmen Lünendonk &
Hossenfelder GmbH 58 Lieferanten von zwei Kunden des
E-Procurement-Spezialisten Netfira befragt. Der eine Kunde, ein
weltweit führender Wellness-, Pool- und Spa-Ausstatter, setzt zur
Automatisierung seiner operativen Beschaffungsprozesse vorwiegend das
Lieferantenportal von Netfira ein. Beim zweiten Kundenunternehmen,
einem Weltmarktführer bei mechanischen und elektromechanischen
Sicherheitslösungen, sind hauptsächlich die Netfira-Apps zur
digitalen Lieferantenanbindung im Einsatz. Mit den kostenfreien Apps
können Dokumente wie Auftragsbestätigungen und Rechnungen direkt aus
dem System des Lieferanten elektronisch ausgetauscht, erfasst und
geprüft werden.

Über alle Nutzergruppen hinweg gaben vier von fünf Befragten in
der Untersuchung an, dass die Automatisierungslösung von Netfira ihre
Erwartungen erfüllt oder übertroffen hat. Die Nutzer der Apps
äußerten sich sogar zu 71 Prozent "sehr zufrieden", weitere 16
Prozent waren "zufrieden".

Besonders positiv bewertet wurde der geringe Einführungsaufwand
der Lieferanten-Apps. Belege (z.B. Auftragsbestätigungen,
Lieferavisen, Rechnungen) werden direkt aus den Systemen der
Lieferanten über die Apps versandt und dann automatisch verarbeitet.
Die Einrichtung und Einführung dauert nur wenige Minuten und erzeugt
beim Lieferanten kaum Aufwand und keine Kosten.

Befragt wurden die Nutzer auch nach ihrer Einschätzung des




Anwendungskomforts. 68 Prozent waren "sehr zufrieden" mit dem
Handling der Software-Lösung im laufenden Betrieb, weitere 20 Prozent
"zufrieden". Unter den App-Usern fiel die Einschätzung des
Anwendungskomforts "sehr zufrieden" mit 81 Prozent sogar noch höher
aus.

Portal, EDI oder App: zeitgemäße Lieferantenanbindung muss
flexibel sein

"Das positive Feedback zu den Apps hat uns bestätigt, wie wichtig
es ist, bei Optimierungsprojekten im Einkauf die Lieferanten im Blick
zu haben und bei der Lösungsauswahl maximale Flexibilität zu bieten",
so Netfira-Geschäftsführer Reinald Schneller.

Im Vergleich zu EDI, Portalen oder OCR überzeugt die
E-Procurement-Lösung von Netfira nicht nur - wie in der aktuellen
Untersuchung bestätigt - durch geringen Einführungsaufwand und hohe
Anwenderfreundlichkeit, sondern lässt den Lieferanten auch freie Wahl
im Hinblick auf die jeweils bevorzugte Anbindungsart. So können diese
zwischen einer Softwarelösung der neuesten Generation, die einfach
und schnell wie eine App zu implementieren ist, einer Portallösung
und einer EDI-ähnlichen Anbindung wählen. In der Befragung gaben gut
40 Prozent der Lieferanten an, außer mit der Lösung von Netfira noch
über andere Systeme mit ihren Kunden verbunden zu sein. Die
Netfira-Lösung wurde jedoch als die komfortabelste beschrieben.

Die E-Procurement-Software von Netfira fügt sich nahtlos in
bestehende IT-Landschaften ein und deckt sowohl für den Einkauf als
auch auf Lieferantenseite alle operativen Prozesse (Anfragen,
Angebote, Bestellungen, Bestätigungen, Lieferavisen, Rechnungen und
sonstige Dokumente und Zeichnungen) ab. Von der zukunftsorientierten
B2B-Lösung profitieren sowohl kleine und mittelständische Unternehmen
als auch Großunternehmen, die auf diese Weise ihr gesamtes
Lieferantennetzwerk schnell und einfach elektronisch anbinden,
sämtliche Belegflüsse digitalisieren und damit den operativen Einkauf
deutlich entlasten können.

Ãœber Netfira:

Netfira ist ein Software-Unternehmen mit Niederlassungen in
Deutschland (Walldorf und München), den USA (San Francisco) und
Australien (Sydney und Perth). Die Netfira Business-to-Business
(B2B)-Suite ist eine innovative Lösung zur Automatisierung der
operativen Einkaufs- und Verkaufsprozesse. Anfragen, Angebote,
Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferpläne, Rechnungen und
andere Dokumente können über die Netfira-Verknüpfung automatisch
zwischen den Systemen von Herstellern und deren Kunden und
Lieferanten ausgetauscht werden. Neben der Automatisierung der
B2B-Transaktionen ermöglicht Netfira auch Echtzeit- und
Dialogverbindungen zwischen den Systemen von Käufern und Verkäufern
und bietet mit seinen innovativen Apps eine schnelle und
unkomplizierte Anbindung ("Onboarding") von Kunden und Lieferanten.



Pressekontakt:
Kontakt Netfira:
Netfira GmbH
Reinald Schneller, Geschäftsführer
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
Telefon: +49 (0)6227/381 128
E-Mail: reinald.schneller(at)netfira.com
Internet: www.netfira.de

Anette von Löwenstern
Tel: 040 / 41 35 2919
E-Mail: vl(at)vlpr.de

Original-Content von: Netfira, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI SÜD ist neues Förderunternehmen der Stiftung 2° Schluesseldienst Menzel forciert das digitale Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1463598
Anzahl Zeichen: 5619

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Walldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestnoten für die digitale Lieferantenanbindung von Netfira (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netfira abbildung-fur-pm-lieferantenzufriedenheitsstudie-06-03-2017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netfira abbildung-fur-pm-lieferantenzufriedenheitsstudie-06-03-2017.jpg