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FremantleMedia Internationalübernimmt internationalen Programmvertrieb der Mediengruppe RTL Deutschland

ID: 1463618

(ots) - FremantleMedia International (FMI) und die
Mediengruppe RTL Deutschland haben einen mehrjährigen Vertrag über
die Ãœbernahme des internationalen Programmvertriebs geschlossen.

Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt FMI den exklusiven globalen
Vertrieb (außer im deutschsprachigen Raum) für bestehende und
zukünftige fiktionale und non-fiktionale Eigen- und
Auftragsproduktionen der Mediengruppe RTL Deutschland. Dies umfasst
mehrere hundert Stunden Programminhalte einschließlich sämtlicher
Staffeln des RTL-Dauerbrenners "Alarm für Cobra 11 - Die
Autobahnpolizei". Mit 21 Staffeln und über 300 bereits ausgestrahlten
Folgen beschert die Action-Serie dem Sender regelmäßig hohe
Marktanteile und neue Folgen werden ab April 2017 bei RTL zu sehen
sein. Ebenfalls zu dem Deal gehört die jüngste RTL-Erfolgsserie "Der
Lehrer", von der aktuell eine sechste Staffel beauftragt wurde.

Erstmals wird FMI die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland
im April bei der MIPTV in Cannes präsentieren. In der Partnerschaft
enthalten sind ebenfalls die Vertriebsrechte an selbst entwickelten
Showformaten, die FremantleMedia durch sein globales Netzwerk an
Produktionsbüros verwerten wird. Zudem hat die Mediengruppe RTL
Deutschland in jüngster Zeit stark in die Entwicklung von
Eigenproduktionen investiert und wird in Zukunft die Anzahl der
Produktionsstunden weiter erhöhen.

Jörg Graf, COO Program Affairs Mediengruppe RTL Deutschland:
"Zunächst einmal möchte ich mich bei unserem langjährigen
internationalen Vertriebspartner Global Screen für unsere
vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Ich freue
mich aber auch, dass wir nun unsere internationalen
Programmvertriebsaktivitäten bei FremantleMedia International
bündeln. Im Hinblick auf die Strategie der Mediengruppe RTL
Deutschland, mehr eigene Inhalte zu produzieren, ist der Wechsel zu




FMI, einer der weltweit größten Vertriebsgesellschaften, der nächste
logische Schritt. Mit seinem globalen Netzwerk kann FMI unsere
Inhalte optimal verwerten und wir können innerhalb der RTL Group mehr
Synergien schaffen."

Jens Richter, CEO FremantleMedia International, erläutert: "Die
heutige Bekanntmachung stärkt die Beziehung zwischen FMI und der
Mediengruppe RTL Deutschland noch weiter. Das jüngste Engagement der
Mediengruppe im Bereich der Eigenproduktionen und die diesbezüglich
getätigten Programminvestitionen haben bereits einige großartige
Sendungen hervorgebracht, die wir gerne international vermarkten."



Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221 45 67 42 02
laura.leszczenski(at)mediengruppe-rtl.de

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Datum: 06.03.2017 - 10:05 Uhr
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