(ots) - Eine weitere Lösung für Omnichannel: In
Kooperation mit der TeamBank bietet CardProcess ab sofort ratenkauf
by easyCredit am Point of Sale - eine Applikation für das VR pay
Terminal zur Abwicklung von Ratenkauf direkt im Ladengeschäft. Die
Applikation spart den anbietenden Händlern Zeit, Risiko und
Ressourcen, ermöglicht aber mehr Umsatz durch Spontaneinkäufe und den
Erwerb hochpreisiger Waren.
Mit dem einfachen Abfrageprozess erhalten die Kunden in der Regel
schnell und unkompliziert eine Kreditzusage. Bereits bei der
Ratenzahlung im E-Commerce wird auf das sonst übliche
PostIdent-Verfahren verzichtet und die Bestellung komplett ohne
Medienbruch und weiterer Beschaffung von Unterlagen abgewickelt.
Dieses Prinzip hat die TeamBank AG gemeinsam mit CardProcess für den
Point of Sale angepasst. Der Kunde gibt seine Daten entweder direkt
über das eigene Smartphone oder einen PC beziehungsweise Tablet des
Händlers ein und benötigt so keine zeitintensiven
Finanzierungsgespräche mit dem Verkaufspersonal. Mit dem
Ratenkauf-Code, den der Kunde mit seinem Antrag erhält und der
girocard kauft er im nächsten Schritt bequem seine Waren am Terminal
im Ladengeschäft auf Raten. Der vom Kunden unterzeichnete
Händlerbeleg gilt als Bestätigung des Ratenkaufs. Für den
Ladenbesitzer liegt ein weiterer großer Vorteil darin, dass er kein
Verkaufspersonal für Finanzierungsberatungen schulen muss. Seine
Risiken vermindern sich ebenfalls: Mit ratenkauf by easyCredit wird
die Forderung den Händlern abgekauft.
Ratenkauf gilt als weiteres Zahlungsangebot. Händler wissen, dass
sie damit nicht nur Spontankäufe und zusätzlichen Umsatz generieren,
sondern auch dem Kunden diskret ein weiteres Bezahlverfahren
eröffnen. Mit Ratenkauf lässt sich das Einkaufserlebnis verbessern
und der Kundenservice steigern. Die Offline-Variante unterscheidet
sich in der Abwicklung nicht von den einfachen Mechanismen des
Online-Ratenkaufs, um die Erwartungshaltung der Kunden zu erfüllen.
Bei dem neuen Produkt der CardProcess wird der Kreis bezüglich
Omnichannel geschlossen. Der Begriff Omnichannel erhält bei uns eine
ganz neue Bedeutung", erklärt Geschäftsführer Carlos Gómez-Sáez.
CardProcess-Produkte wie die iPad-Kasse oder easyCredit bieten
insbesondere für mittelständische und kleinere Unternehmen Lösungen
über die Grenzen von off- und online hinweg. Bei diesen Entwicklungen
werden charmant Synergien genutzt, die dem Händler Aufwand und Kosten
ersparen. Diese innovativen Leistungen erhält der Händler als
Firmenkunde seiner Volksbank und Raiffeisenbank vor Ort von seinem
Kundenberater."
Pressekontakt:
CardProcess GmbH
Andrea Kebbel
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 721 / 1209 - 6813
Andrea.Kebbel(at)cardprocess.de
www.cardprocess.de
Original-Content von: CardProcess GmbH, übermittelt durch news aktuell