(ots) - -Auszug aus Werbewirkungsstudie von Sky
Media im Umfeld verschiedener Sportumfelder auf Sky -Gant hatte im
exklusiven Tennis-Umfeld auf Sky während Wimbledon-Berichterstattung
2016 geworben -Durch Buchung auf Sky konnte Gant ihre Marke positiv
aufladen und Weiterempfehlungsrate und Kaufrelevanz steigern
Unterföhring, 6. März 2017 - Die Live-Tennis-Berichterstattung auf
Sky wird von den Zuschauern als besonders hochwertig, kompetent und
mitreißend wahrgenommen. Diese gute Beurteilung des Sport-Umfelds von
Sky hat einen positiven Einfluss auf die Werbewirkung. So hatte die
US-Amerikanische Premium-Lifestylemarke Gant im Umfeld der Sky
Tennis-Ãœbertragung von Wimbledon geworben. Die Weiterempfehlungsrate
von Gant im Tennis-Umfeld lag bei Werbe-Kennern im Vergleich zu
Werbe-Nichtkennern um 41 Prozent höher. Die inhaltliche Passung im
Tennis-Umfeld ist bei Werbe-Kennern um 117 Prozent höher als bei
Werbe-Nichtkennern. Das belegen Auszüge aus einer
Werbewirkungsstudie, die Sky Media in Zusammenarbeit mit Nielsen
Sports im Umfeld verschiedener Sportumfelder durchgeführt hat. Die
Studie bietet umfassende Einblicke in die Wahrnehmung und den
Kommunikationserfolg der Werbepartner auf Sky in den verschiedenen
Sportumfeldern.
Die positive Wahrnehmung des Tennis-Umfelds auf Sky hat ein hohes
Transferpotenzial für die Werbepartner. Sky Seher beurteilen die
Live-Tennis-Ãœbertragung besser als auf anderen Sendern. Sky wird als
kompetent, zuverlässig und hochwertig wahrgenommen. Gant profitierte
von dem Sky Tennis-Umfeld und konnte durch ihre Kampagne im Umfeld
der letztjährigen Wimbledon Tennis-Übertragungen einen sehr positiven
Werbeimpact erzielen. Die Marke Gant erreichte durch die Präsenz
einen Image-Uplift von durchschnittlich 48 Prozent. Gant wird von
Werbe-Kennern als sympathischer, hochwertiger und vertrauenswürdiger
angesehen. Zudem konnte Gant die Kaufrelevanz um 11 Prozent bei
Werbe-Kennern steigern.
Swana Walters, Online Marketing Manager Gant Germany: "Wir sind
mit den Ergebnissen der Studie sehr zufrieden, da sie den Beweis
liefern, dass unsere TV-Kampagne im Rahmen von Wimbledon 2016 einen
starken Werbeeffekt hatte. Auf Sky finden wir zudem genau die
richtige Zielgruppe für unsere Marke."
Tennis-Seher auf Sky: Qualitätsbewusste Trendsetter
Im Rahmen der Studie wurde auch das Konsumverhalten der
Tennis-Zuschauer auf Sky abgefragt. Die Zuschauer bleiben bei einer
Marke, wenn sie mit ihr zufrieden sind. Außerdem ist ihnen beim
Einkauf die Qualität wichtiger als der Preis. Gerne probieren sie
auch neue Produkte aus. Hinsichtlich der Werbung sind die
Tennis-Zuschauer auf Sky gut aktivierbar. Werbung gibt manchmal recht
nützliche Hinweise über neue Produkte sowie einen guten Überblick
über aktuelle Trends und Produktneuheiten. Zudem gaben mehr als ein
Drittel der Befragten an, durch Werbung schon häufiger auf
interessante Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam geworden zu
sein.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Die aktuelle
Werbewirkungsstudie liefert eindrucksvolle Rückschlüsse auf die hohe
Qualität des Tennis-Umfelds auf Sky. Marken wie Gant können auf Sky
die Weiterempfehlungsrate und die Kaufrelevanz steigern und ihr
Markenprofil verbessern."
Methodik:
Für die Studie wurden vom Marktforschungsunternehmen Nielsen
Sports Deutschland GmbH im Auftrag von Sky Media mehr als 1.400 Sky
Zuschauer mit einem Zugang zum Sky Sport-Paket in Online-Interviews
(CAWI) befragt. Die bisherigen Befragungswellen fanden im Juli sowie
Ende Oktober statt.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
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