(ots) - Umweltschutz und soziale Verantwortung spielen im
Tourismus eine immer wichtigere Rolle. Um das eigene Engagement
transparent zu machen, legt Studiosus seit vielen Jahren einen
Nachhaltigkeitsbericht vor. Der aktuelle Report für das Jahr
2016/2017 ist jetzt erschienen und im Internet unter
http://nachhaltigkeit.studiosus.com/ veröffentlicht.
In acht Kapiteln finden Interessierte ausführliche Informationen
zum Studiosus-Engagement für einen ökologisch vertretbaren und sozial
verantwortlichen Tourismus. Themenfelder sind unter anderem
Menschenrechte, Umwelt- und Klimaschutz, sowie die Beziehungen zu den
Stakeholdern des Unternehmens. So erfahren Leser zum Beispiel, wie
Studiosus Klimaschutz durch den Bau von Biogasanlagen in Indien
fördert, wie das Unternehmen den Roundtable für Menschenrechte im
Tourismus unterstützt, welche Ausbildung Studiosus-Reiseleiter
durchlaufen und wie attraktiv Studiosus für seine Mitarbeiter als
Arbeitgeber ist.
Wie in den Vorjahren wurde der Nachhaltigkeitsbericht 2016/2017
von Studiosus nach den Richtlinien der Global Reporting Initiative
GRI verfasst.
Nachhaltig engagiert: die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist mit 261.887.000 Euro Umsatz und rund 100.000
Teilnehmern im Jahr 2016 der führende Studienreise-Anbieter in
Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter
und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft.
Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und der
Nachhaltigkeitsgedanke wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.
"Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung" - so lautet
beispielsweise eines der fünf übergeordneten Unternehmensziele.
Darunter versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder
Länder und Kulturen in einer nachhaltigen, das heißt in einer
ökologisch vertretbaren, sozial verantwortlichen und ökonomisch
sinnvollen Form zu ermöglichen. Am Firmensitz in München sind derzeit
320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet
Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das
Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com
und www.studiosus.com/Ueber-Studiosus/Nachhaltigkeit
Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic(at)studiosus.com
Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell