(ots) -
Er kommuniziert mit Kunden, erkennt Mimik und Sprache und kann
nach einem Dialog, in dem er Reisewilligen verschiedene Urlaubsmotive
zeigt, ein Reiseziel empfehlen. Pepper, der kleine Serviceroboter aus
dem Hause Amadeus, ist keine Zukunftsvision mehr. Schon bald könnte
er in modernen TUI Stores einen Arbeitsplatz finden. "Wir sind
Innovationsführer im stationären Vertrieb. Bereits 2011 ist mit der
World of TUI in Berlin-Mitte das erste Reisebüro der Zukunft
erfolgreich an den Start gegangen. Die Digitalisierung hat in unseren
modernen TUI Stores schon lange Einzug gehalten. Digitale Medien wie
interaktive Weltkarten, iPads und verschieden ausgestaltete modulare
Beratungsbereiche zählen heute zu den Standards unserer modernen
Reisebüros", so Oliver Beck, bei TUI Deutschland für die
Vertriebsstrategie verantwortlich. "Ich könnte mir Pepper sehr gut
als Kundenmagnet in unseren TUI Stores vorstellen, denn
Urlaubsinspiration spielt heute eine herausragende Rolle".
TUI Store - Das Konzept
Ganz klassisch eine Reise buchen, in Katalogen oder der erlesenen
Reisebibliothek blättern oder einen Kurzbesuch an der TUI Café-Bar
einlegen: Die Aufteilung der Räume in unterschiedliche Zonen bietet
vielfältige Möglichkeiten, um über das Thema Reisen ins Gespräch zu
kommen. An Stehtischen mit integrierten iPads können Besucher
virtuell auf Reisen gehen und Länder, Städte und ausgewählte Hotels
entdecken. Herzstück der Büros ist die großzügige Inspirationszone
mit interaktiver Weltkarte, die zum Teil ähnlich wie eine Hotellobby
konzipiert wurde. Sie eignet sich auch ideal für Beratungsgespräche
in entspannter Atmosphäre. Ihr schließt sich eine klar abgegrenzte
Beratungszone im hinteren Bereich an, in der Buchungsgespräche ganz
diskret stattfinden. Die Mitarbeiter haben keine fest installierten
Arbeitsplätze, sondern stellen sich individuell auf die Wünsche des
Kunden ein. So ist die klassische Beratung in privater Atmosphäre
ebenso möglich wie an der Café-Bar. In allen Bereichen herrschen
natürliche Materialien, runde Formen und warme Farben vor. Insgesamt
hat TUI 473 eigene Reisebüros. Davon sollen in den nächsten Jahren
120 auf das innovative Ladenkonzept der TUI Stores umgestellt werden.
Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich
unter www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Mario Köpers, Tel. +49(0)511 567-2100
Anja Braun, Tel. +49(0)511 567-2102
Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell