PresseKat - Netto startet Endspurt bei Integration von Kaiser's-Märkten (FOTO)

Netto startet Endspurt bei Integration von Kaiser's-Märkten (FOTO)

ID: 1463994

(ots) -
- Fortschritt: Reibungslose Integration der Kaiser's-Märkte bald
abgeschlossen
- Service: Netto garantiert optimale Nahversorgung vor Ort
- Sicherheit: Übernahme gibt Mitarbeitern tragfähige
Zukunftsperspektive

Netto Marken-Discount startet den Endspurt der Integration der
Kaiser's-Märkte in Nordrhein-Westfalen sowie Bayern und wird noch in
diesem Quartal die letzte der insgesamt 51 übernommenen
Kaiser's-Märkte in den beiden Bundesländern nach kompletter
Renovierung neu eröffnen. In Nordrhein-Westfalen werden alle 42 und
in Bayern werden bis Ende März neun ehemalige Kaiser's-Märkte in das
Netto-Filialnetz eingegliedert. Im Rahmen der Eingliederung übernimmt
Netto alle ehemaligen Kaiser's Tengelmann-Mitarbeiter und bietet
ihnen damit wieder eine sichere Zukunftsperspektive. Mit den Umbauten
nach dem neuen Netto-Filialkonzept präsentiert der
Lebensmittelhändler seinen Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis in
modernster Atmosphäre.

Die Umbauten der Kaiser's-Märkte in NRW und Bayern verliefen ganz
nach Plan. Mit der erfolgreichen Integration der Standorte können die
Verbraucher vor Ort neue Netto-Märkte als Nahversorger in ihrem
jeweiligen Bundesland begrüßen. Seit der ersten Januarwoche
modernisiert Netto sukzessive die übernommenen Märkte von Kaiser's
Tengelmann. Mit rund 4.000 Artikeln, einem ausgewogenen Verhältnis an
Marken und Eigenmarken sowie einem Sortimentsfokus auf Frische,
Regionalität und Nachhaltigkeit präsentiert sich Netto als idealer
Nahversorger vor Ort. "Die Integration der Kaiser's-Märkte in NRW und
Bayern bis Ende März verläuft nach Plan. Wir sind stolz, dass wir
jede Filiale nach unserem neusten Netto-Filialkonzept modernisieren
und neu einrichten konnten. Wir freuen uns, den Kunden vor Ort nach
nur kurzer Unterbrechung einen attraktiven Nahversorger bieten zu




können", so Christina Stylianou, Leiterin der
Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Umbauten: Moderne Einkaufsatmosphäre mit neuem Netto-Filialkonzept
Alles neu: Im Rahmen der Renovierung und Kaiser's-Integration ins
Netto-Filialnetz wurden durchschnittlich in jeder neu eröffneten
Filiale 15 Tiefkühltruhen installiert, drei Kassen neu aufgestellt,
170 Liter Wandfarbe eingesetzt, 150 Meter Regalmeter neu eingebaut
und vieles mehr.

Mit neuen Regalsystemen, moderner Kassentechnik, teilweise neuen
Böden und der grau-gelben Farbgebung des Filialauftritts überzeugen
die neuen Filialen mit einer beruhigten Marktatmosphäre für ein
entspanntes Einkaufserlebnis. Eine Beschilderung inklusive
attraktiver Moodbilder sowie Piktogramme der einzelnen Warensegmente
erklären den Marktaufbau und sorgen für eine schnelle Orientierung
beim Einkauf.

Nachhaltiges Bauen bei Netto Marken-Discount

Durch den Umbau können die insgesamt 51 Netto-Filialen in NRW und
Bayern nicht nur attraktiver, sondern vor allem auch
energieeffizienter und nachhaltiger gestaltet werden. Netto
orientiert sich bereits seit vielen Jahren bei Neubauobjekten an
umweltfreundlichen Baustandards und hat bundesweit schon zahlreiche
Energiesparmaßnahmen sowie umweltschonende Technologien in sein
Filial-Netz integriert, von denen nun auch die neuen Netto-Filialen
profitieren können. Neben hocheffizienten LED-Beleuchtungskonzepten,
Abwärme-Nutzung aus dem Kälteprozess und energiesparenden
Türluftschleiern mit Außentemperaturregulierung setzt Netto zudem
Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und bedarfsabhängiger Regelung
sowie Gebäudeleittechnik mit zentraler Marktsteuerung ein.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510 Auszubildenden
zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben
des deutschen Einzel-handels und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SKODA KODIAQ und OCTAVIA begeisternüber 200.000 Besucher bei Handelspremiere (FOTO) Kia präsentiert in Genf vier Neuheiten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2017 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1463994
Anzahl Zeichen: 5965

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto startet Endspurt bei Integration von Kaiser's-Märkten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-meerbusch-2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-meerbusch-2.jpg