PresseKat - dm startet Online-Verkauf nach China

dm startet Online-Verkauf nach China

ID: 1464139

(ots) - Gestern startete der offizielle dm
Markenshop auf dem chinesischen Online-Marktplatz Tmall Global - dem
cross-border Ableger von Alibaba mit derzeit über 500 Millionen
aktiven Käufern in China.

Verantwortlich für den Launch und die fortlaufende Betreuung zeigt
sich Web2Asia - eine 2006 in Shanghai von dem Österreicher Georg
Godula gegründete E-Commerce Agentur und Technologiefirma. Zusammen
mit dm?s deutscher Agentur oddity und Alibaba Tmall arbeitete
Web2Asia knapp ein Jahr an den Launch-Vorbereitungen.

Zwtl.: Milchpulver & Eigenmarken

Bereits in der Softlaunch-Phase von Dezember 2016 bis Februar 2017
war der dm Flagship Store auf Tmall Global zum größten Drogeriemarkt
aus Deutschland auf Tmall im Sinne von Umsatzvolumen aufgestiegen.
Der Shop vertreibt derzeit die dm Eigenmarken Balea, DONTODENT,
Prinzessin Sternenzauber und DAS gesunde PLUS in den Kategorien
Kosmetik, Zahnpflege sowie Pflegeprodukte und
Nahrungsergänzungsmittel für Kinder. dm ist zudem einer von nur drei
autorisierten Weiterverkäufern von Aptamil Baby Milchpulver auf
Tmall. Zusammen mit dm?s vier Eigenmarken ist nun auch Aptamil
chinesischen Konsumenten über cross-border E-Commerce und mit
höchsten deutschen Qualitätsstandards verfügbar.

Zwtl.: 16.000 Interessierte bei Live Streaming

Der Launch wurde von Alibaba durch diverse Kampagnen sowie
unabhängige Meinungsbildner für Pflegeprodukte über
Fernsehshopping-Sendungen online begleitet. Bis zu 16.000 chinesische
Konsumenten verfolgten simultan das einstündige Live Streaming Event
auf dm?s Tmall Global Shop um 20 Uhr Ortszeit. Bis Tagesende wurden
mehrere tausend Bestellungen abgewickelt. Diese werden derzeit von
DSV, einem langjährigen Logistikpartner von dm, gepackt und direkt
aus Deutschland von Alibaba?s Logistikarm Cainiao innerhalb von fünf




bis sieben Tagen an die Käufer in China zugestellt.

"Wir sind dm und oddity zu ungemein großem Dank verpflichtet, für
das Vertrauen, mit uns diesen großen Schritt zu wagen", sagt Georg
Godula, Geschäftsführer von Web2Asia, einem der führenden Anbieter
für China cross-border E-Commerce. "Weiterer Dank gilt unserem
gesamten Team in Shanghai und Peking sowie unseren Partnern von
Alibaba Tmall und Cainiao", fügt der gebürtige Vorarlberger hinzu.

Ãœber dm-drogerie markt Die [dm-drogerie markt GmbH & Co. KG]
(http://www.dm.de/) ([www.dm.de] (http://www.dm.de/)) ist ein
deutsches Handelsunternehmen im Drogeriesegment. dm-drogerie markt
unterhält 3.349 Filialen, beschäftigt 56.537 Mitarbeiter und ist
damit der größte Drogeriekonzern in Europa. Mit einem Umsatz von mehr
als sieben Milliarden Euro erreichte dm in Deutschland im
Geschäftsjahr 2015/2016 gegenüber dem Vergleichszeitraum des
Vorjahres ein Umsatzplus von sieben Prozent oder 633 Millionen Euro.
In den anderen elf europäischen Ländern seines Verbreitungsgebiets
erzielte dm im zurückliegenden Geschäftsjahr deutliche Mehrerlöse und
erreichte kumuliert einen Umsatz von rund 9,71 Milliarden Euro.

Zwtl.: Ãœber Web2Asia

[Web2Asia] (http://www.web2asia.com/) ([www.web2asia.com]
(http://www.web2asia.com/)) ist eine mehrfach ausgezeichnete Digital
Agentur und ein Full-Service E-Commerce Dienstleister in Shanghai,
China. Der Gründer und derzeitige Geschäftsführer ist der
Österreicher Georg Godula. Web2Asia setzt für westliche
Markenunternehmen E-Commerce Shops auf den größten chinesischen
Online-Marktplätzen wie Tmall oder Jing Dong auf und betreibt sie
fortlaufend mit einem Full-Service Angebot. Das Unternehmen wurde
kürzlich als "Star-Rated" Tmall Partner ("TP") von Alibaba
ausgezeichnet und wird von Tmall Global für cross-border E-Commerce
Dienstleistungen nach China empfohlen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Georg Godula, Geschäftsführer Web2Asia
george.godula(at)web2asia.com, www.web2asia.com
Tel. +86-18616559415 (Chinesische Zeitzone beachten)

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/296/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: dm drogerie markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  The UX School: CareerFoundry legt den Grundstein für eine nutzerfreundlichere Welt Online-Speicher HiDrive von STRATO jetzt mit App für Google Chromecast / Neue Android-App ermöglicht Streaming von Videos, Bildern& Musik von der Cloud aufs TV
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2017 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1464139
Anzahl Zeichen: 4757

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Cross-border E-Commerce: Der Tmall Flagship Store von dm-drogerie markt macht Eigenmarken und Qualit



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dm startet Online-Verkauf nach China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dm drogerie markt GmbH 446833668-jpg-hires.jpg 446833669-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dm drogerie markt GmbH 446833668-jpg-hires.jpg 446833669-jpg-hires.jpg