(ots) - Online-Supermarkt für Lebensmittel erneut als
"Berlins Liebling" ausgezeichnet
Berlin beweist Geschmack und wählt den REWE Lieferservice zum
zweiten Mal in Folge zu "Berlins Liebling". Für den REWE
Lieferservice, der täglich auf den Straßen Berlins für die Kunden
unterwegs ist, ist diese Anerkennung ein großes Kompliment und
bestätigt die Erfolgsgeschichte des Pioniers im
Lebensmittel-Onlinehandel.
Die Leser einer großen regionalen Tageszeitung stimmten über die
beliebtesten Unternehmen der Hauptstadt ab und haben den REWE
Lieferservice erneut an die Spitze in der Kategorie
"Lebensmittel-Lieferdienste" gewählt. Der REWE Lieferservice
untermauert damit seine führende Position bei der Online-Bestellung
von Lebensmitteln: Zuletzt bestätigte das Institut für
Handelsforschung die Position als Deutschlands Nr. 1
Online-Supermarkt für frische Lebensmittel. Auch die REWE App konnte
Google und Apple überzeugen und wurde in den beiden führenden
App-Stores als eine der besten Apps des Jahres ausgezeichnet.
"Lebensmittel sind nach wie vor Vertrauenssache, das gilt
natürlich auch für Online-Bestellungen. Deshalb freuen wir uns
besonders über die Auszeichnung als Berlins Liebling", so Dr.
Jean-Jacques van Oosten, Geschäftsführer REWE digital. "Wir sind
stolz, dass die Berliner den REWE Lieferservice im zweiten Jahr in
Folge als ihren Favoriten gewählt haben."
Immer mehr Menschen bestellen Lebensmittel online
Mit nur wenigen Klicks im Online-Shop (https://shop.rewe.de/) oder
in der App (rewe.de/app) können sich Kunden den gewünschten Einkauf
aus einem breiten Angebot aus dem REWE Sortiment zusammenstellen und
direkt bis an ihre Wohnungstür oder ins Büro liefern lassen. Als
Deutschlands erster Onlinemarkt mit eigener Lieferflotte geht der
REWE Lieferservice flexibel auf die Zeitplanung der Kunden ein und
liefert von 8 Uhr früh bis 22 Uhr abends in den von den Kunden
ausgewählten Lieferfenstern. Mit der Lieferung hört der Service aber
noch lange nicht auf: Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht
gefallen, geben die Kunden es dem REWE Lieferfahrer einfach wieder
mit. Außerdem werden möglichst Papiertüten verwendet und unnötige
Zusatzverpackung vermieden. Das erleichtert das Auspacken und schont
die Umwelt.
Ãœber REWE Lieferservice:
Ãœber den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit
wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf
https://shop.rewe.de ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die
Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist
möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst,
Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren,
Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung
entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt.
Der Service ist derzeit in 75 Städten - darunter u. a. in Berlin,
Hamburg, Frankfurt, München und Köln - sowie dem Umland verfügbar.
Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt
REWE einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu
Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel
geworden (IFH 2016). Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund
119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE
Markt GmbH zudem zu den führenden Unternehmen im stationären
deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell