(ots) -
DĂ€nischer Modegigant Bestseller A/S entscheidet sich fĂŒr Centrics
PLM-Lösung, um ehrgeizige WachstumsplÀne umzusetzen
Bestseller A/S, die internationale Modegruppe mit Sitz in
DĂ€nemark, hat sich fĂŒr die PLM-Lösung von Centric Software
entschieden. Centric ist die fĂŒhrende Lösung fĂŒr das
Product-Lifecycle-Management (PLM) fĂŒr Unternehmen aus den Bereichen
Mode, Einzelhandel, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und KonsumgĂŒtern.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )
Bestseller wurde im Jahre 1975 von Troels Holch Povlsen in Brande,
DĂ€nemark gegrĂŒndet und ist noch immer vollstĂ€ndig im Besitz der
Familie Holch Povlsen. Seit den bescheidenen AnfÀngen als kleiner
Modeladen im lÀndlichen DÀnemark, entwickelte sich Bestseller zu
einem weltweit fĂŒhrenden Modeunternehmen.
Bestseller hat mehr als 20 Marken im Sortiment, einschlieĂlich
Jack & Jones, ONLY, Vila, Selected, Vero Moda und die Kindermarke
Name It. Bestseller ist ein wahrhaft globales Unternehmen mit mehr
als 2700 Markenfilialen, Kleidung in 15.000 Multi-MarkengeschÀften in
Europa, dem Nahen Osten, Nordamerika, Lateinamerika, Australien und
Indien sowie einem unabhÀngigen Bestseller-Unternehmen, das
Kollektionen fĂŒr 8.000 GeschĂ€fte in ganz China entwirft.
Bestseller hat ambitionierte PlĂ€ne fĂŒr die nĂ€chsten Jahre, bis
2021 soll der Umsatz verdoppelt werden. Um ein solches Wachstum zu
erreichen, musste das Unternehmen die selbstentwickelten Anwendungen
mit einem PLM-System ersetzen, das die KomplexitÀt und die
GröĂenordnung des Unternehmens bewĂ€ltigen kann.
"Unsere bisherigen Anwendungen bremsten die Automatisierung und
die Prozesssynchronisierung, die wir fĂŒr das geplante Wachstum
benötigten," erklÀrt Pernille Geneser, CIO bei Bestseller. "Wir
erkannten, dass wir unsere Verfahren markenĂŒbergreifend besser
optimieren mĂŒssen, wenn wir eine solche Expansion erzielen möchten.
Ein PLM-System unterstĂŒtzt uns beim Planen, beim Zusammenstellen von
Kollektionen und beim effektiven Einsatz von Design- und
Entwicklungsarbeit bei allen Marken. Wir wollten auch die
Geschwindigkeit der Produktentwicklung und die Zusammenarbeit mit
HĂ€ndlern besser in den Griff bekommen."
Nach einem Auswahlverfahren und nach positiven Empfehlungen des
ERP-HÀndlers sowie vom unabhÀngigen chinesischen Unternehmen,
Bestseller Fashion Group China, entschied Bestseller, dass sich die
PLM-Lösung von Centric Software am besten fĂŒr die BedĂŒrfnisse des
Unternehmens eignet.
"Wir unterzogen Centrics PLM-System einem intensiven
Bewertungsprozess, einschlieĂlich eines Probeeinsatzes in bestimmten
fĂŒr Bestseller geschĂ€ftlich wichtigen Systembereichen," sagte Kim
Guldager, Senior Program Manager bei Bestseller. "Wir waren von der
FlexibilitÀt und den Funktionen der Centric-PLM-Lösung sehr
beeindruckt und bauten zudem zwischen unserem und dem Centric-Team
eine hervorragende Beziehung auf. Die EinfĂŒhrung ist bereits im Gange
und wir freuen uns darauf, die Anfangsphasen dieser Umsetzung im
FrĂŒhjahr 2017 zu bewerten. Im Laufe der nĂ€chsten Monate planen wir
die EinfĂŒhrung von Centric fĂŒr alle unsere Marken."
Bestseller entschied sich fĂŒr den Kauf der gesamten PLM-Suite von
Centric, einschlieĂlich der mobilen Apps. Centric-PLM wird von den
Design- und Entwicklungsteams in DĂ€nemark sowie von den Produktions-,
QualitÀts- und Einkaufsteams verteilt in ganz DÀnemark und an
mehreren Produktionsstandorten in Europa und Asien angewendet.
"Wir freuen uns sehr, dass Bestseller Centric als zukĂŒnftigen
Partner gewÀhlt hat", sagt Chris Groves, PrÀsident und CEO von
Centric Software. "Bestseller ist sehr stolz auf seine Produkte und
auf seine Tradition als Familienunternehmen. Sie haben eine
einzigartige organisatorische Kultur fĂŒr solch ein groĂes
internationales Unternehmen und auch eine gemeinsame Vision. Es
erfĂŒllt uns mit Stolz, diese Vision mit Bestseller teilen zu dĂŒrfen."
Bestseller ist der gröĂte europĂ€ische Kunde von Centric Software,
mit voraussichtlich 900 internen Anwendern ĂŒber 20 Marken und es ist
geplant, das System 700 externen Benutzern in der Lieferkette zur
VerfĂŒgung zu stellen. Die Gewinnung von Bestseller ist fĂŒr das
nordische Team von Centric ein bedeutender Meilenstein. Das Team hat
seit den AnfÀngen in Schweden Ende 2015 in den skandinavischen
Regionen sieben Kunden unter Vertrag genommen.
Bestseller A/S (about.bestseller.com)
BESTSELLER ist ein im Jahr 1975 in DĂ€nemark gegrĂŒndetes
Familienunternehmen fĂŒr Bekleidung und Accessoires und bietet
preiswerte und aktuelle Mode fĂŒr Frauen, MĂ€nner und Kinder an. Die
Vermarktung der Produkte erfolgt in 70 europÀischen MÀrkten, im Nahen
Osten, Kanada, Indien und weltweit ĂŒber E-Commerce. Das Unternehmen
besitzt mehr als 3.000 Markenfilialen in 38 MĂ€rkten weltweit und die
Produkte werden in circa 15.000 Multi-MarkengeschÀften und
KaufhÀusern verkauft. Die Produkte von BESTSELLER werden unter
folgenden Marken vermarktet und verkauft: JACK & JONES, VERO MODA,
JUNAROSE, JAQUELINE DE YONG, MAMALICIOUS, NAME IT, NOISY MAY, OBJECT
COLLECTORS ITEM, ONLY, PIECES, PRODUKT, SELECTED, VILA CLOTHES, LMTD
und Y.A.S.
Centric Software, Inc. (http://www.centricsoftware.com)
In der HauptgeschÀftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen
in den Metropolen rund um den Globus entwickelt Centric Software
Technologien fĂŒr die angesehensten Namen aus den Bereichen Mode,
Einzelhandel, Schuhe, Luxus-, Outdoor- und KonsumgĂŒter. Das
Flaggschiff des Unternehmens, die
Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet
professionelle Funktionen fĂŒr Warendisposition, Produktentwicklung,
Beschaffung, Unternehmensplanung sowie QualitÀts- und
Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige
Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. ErgÀnzt werden die
PLM-Lösungen durch Centric SMB Pakete, die sich mit ihren innovativen
Technologien und wichtigen Erkenntnissen aus der Branche speziell fĂŒr
kleine Unternehmen eignen.
Centric Software hat bereits vielfache Branchenauszeichnungen
erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product
Differentiation Excellence Award fĂŒr Retail, Fashion and Apparel PLM
im Jahr 2016 und den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and
Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012.
Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der
Global-Top-100 aufgenommen.
Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software.
Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer
jeweiligen EigentĂŒmer.
Pressekontakt:
Kristen Salaun Batby
ksalaun-batby(at)centricsoftware.com - +33 (0)6 87 88 23 22
Original-Content von: Centric Software, ĂŒbermittelt durch news aktuell