(ots) -
Morgen kommt F MAG, das neue Magazin von Gruner + Jahr, auf den
Markt. Das Gesellschafts- und Lifestyle-Magazin für junge Frauen
erscheint in der BRIGITTE-Gruppe und ist eine Entwicklung von
Schülerinnen der Henri-Nannen-Journalistenschule. Der Verlag setzt
damit seine Innovationsstrategie fort und fördert gleichzeitig
journalistische Nachwuchstalente. Das Heft vertritt eine emanzipierte
Haltung - bei gesellschaftlichen und politischen Themen, Beziehungen,
Mode, Beauty und Kultur.
"Politik, Sex und Lametta", das steht nicht nur auf dem Cover, es
steckt auch im Heft: Die Titelgeschichte "Heul nicht, mach doch!"
hält an zu gesellschaftlichem Engagement, verwandelt den inneren
Schweinehund in Tatendrang und gibt viele Inspirationen. Im
Politik-Teil antworten die jüngsten Fraktionsmitglieder des
Bundestags auf Fragen, die sie sonst nicht gestellt bekommen. Das
Sex-Ressort beleuchtet das Thema Abtreibung aus Vaterperspektive und
nimmt ungewöhnlichen Sex-Fantasien ihren Schrecken. Im Ressort
Lametta geben Dragqueens Schminktipps und beim Kochen wird es heiß
und fettig, wenn die Redaktion frittiert. Die Texte sind ehrlich, oft
klug und manchmal albern.
Vier Absolventinnen der Henri-Nannen-Journalistenschule haben F
MAG entwickelt: Sara Schurmann, Gina Nicolini, Wiebke Harms und
Astrid Hansen. Von Beginn an beteiligt waren außerdem die
Bildredakteurin Michaela Stout und Artdirektorin Imke Jurok.
Unterstützt wurden sie von Andreas Petzold, Herausgeber STERN, und
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE und BARBARA.
Sara Schurmann, Redaktionsleitung F MAG: "Uns fehlte ein Magazin,
das Politik und Mode vereint, ebenso wie Karriere- und
Beziehungsthemen - und alles mit einer emanzipierten Haltung
behandelt. So entstand die Idee zu F MAG. Wir freuen uns sehr, dass
wir mit Gruner + Jahr das Magazin entwickeln und es nun an den Kiosk
bringen konnten."
Andreas Petzold, Herausgeber F MAG: "Gruner + Jahr hat es sich
unter anderem zur Aufgabe gemacht, junge Nachwuchstalente im
Journalismus zu fördern. Wir beweisen nun einmal mehr, dass wir hier
Lust auf neue, kreative Ideen haben. Mir persönlich hat es viel Spaß
gemacht, dieses spannende Projekt zu begleiten."
Brigitte Huber, Beraterin F MAG: "F MAG bereichert den
Frauenzeitschriftenmarkt, denn die Haltung, die das Magazin vertritt,
ist unverblümt, stark und authentisch. Viele Themen bekommen in F MAG
eine neue Perspektive und machen das Magazin zur Inspiration."
F MAG erscheint zunächst einmalig und ist ab morgen für 2,50 Euro
im Handel erhältlich. Der Heftumfang beträgt 156 Seiten, die
Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.
Pressekontakt:
Tamara Kieserg
PR/Kommunikation F MAG
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 50
E-Mail: kieserg.tamara(at)guj.de
www.f-mag.net
www.facebook.com/FMaggies
Original-Content von: Gruner+Jahr, F MAG, übermittelt durch news aktuell