PresseKat - EDEKA präsentiert exklusive Weine von "Robert Weil Junior"

EDEKA präsentiert exklusive Weine von "Robert Weil Junior"

ID: 1464275

(ots) - Der EDEKA-Verbund startet eine Zusammenarbeit mit
dem renommierten Weinhaus Robert Weil. Ab März 2017 führt EDEKA drei
weiße Burgunderweine im Sortiment, die unter der neuen Marke "Robert
Weil Junior" exklusiv bei EDEKA angeboten werden.

Das Weingut Robert Weil ist eine Institution für ausgezeichneten
Wein aus dem Rheingau. Diese Region ist für besonders hochqualitative
Riesling-Weine bekannt. Die Wurzeln des Weinguts Robert Weil gehen
dabei bis 1875 zurück. Unter der Marke "Robert Weil Junior" startete
der renommierte Erzeuger jetzt linksrheinisch in Rheinhessen mit
einer Burgunder-Familie: Einem Weißburgunder, einem Grauburgunder und
einem Chardonnay. Ab März 2017 sind die drei hochwertigen und doch
leicht zugänglichen Weine deutschlandweit exklusiv bei EDEKA
erhältlich. Im Herbst 2017 wird das Angebot mit einem Spätburgunder
ausgebaut.

Unverwechselbarer Genuss mit Eleganz

Wilhelm Weil, Mitinhaber des traditionsreichen Weinhauses, stellt
auch an die neue Marke höchste Ansprüche. Mit seiner
Riesling-Kompetenz bringt er die Burgunder "zum Tanzen", gibt ihnen
Eleganz und ein eigenes Profil. Die neuen Burgunderweine eignen sich
bestens fuÌ^r den unkomplizierten Genuss oder als Begleiter zu
vielfältigen Speisen. Jeder Wein spiegelt dabei die Typizität seiner
Sorte wider und hat damit einen eigenständigen Charakter. Die edle
Ausstattung mit schwarzem Etikett unterstreicht den Anspruch auf
Eleganz.

Kompetenz im Weinregal

Mit der Partnerschaft wertet der EDEKA-Verbund seine Kompetenz in
Sachen Wein weiter auf. Die Kunden erhalten exklusiven Zugang zu
besonderen Weinen einer der renommiertesten Weinerzeuger
Deutschlands. EDEKA hat in der Vergangenheit bereits mit ähnlichen
Partnerschaften von sich reden gemacht, etwa mit Bordeaux-Winemaker
Michel Rolland. Die EDEKA-Weinexperten arbeiten seit Langem mit




ausgesuchten Kellereien aus den bedeutendsten Weinbauregionen
Deutschlands, Spaniens, Italiens und Frankreichs sowie aus Ãœbersee
zusammen. Gemeinsam entstehen Weine, die durch Vielfalt und
Spitzenqualität überzeugen. Bis heute ist EDEKA zudem das einzige
Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel, das eine eigene Kellerei
unterhält: Die Rheinberg-Kellerei in Bingen ist mittlerweile die
zweitgrößte Kellerei Deutschlands.

Ãœber das Weingut Robert Weil

Das Weingut Robert Weil, 1875 gegründet, wird heute durch Wilhelm
Weil in der vierten Generation geleitet. In den Berglagen des
Weinguts (100 Hektar), dem Kiedrich Klosterberg, dem Kiedrich
Turmberg und dem Kiedrich Gräfenberg, wird ausschließlich die
wertvolle Riesling-Rebe kultiviert. Der konsequente Anbau der
Rebsorte Riesling, eine streng qualitätsorientierte und
ertragsmindernde Arbeit in den Weinbergen, selektive Handlese und ein
äußerst schonender Ausbau im Keller sind die Garanten für die
Erzeugung individueller Weine. Heute sehen viele Beobachter der
internationalen Weinwelt im Weingut Robert Weil mit seinem
Château-Charakter ein weltweites Symbol deutscher Riesling-Kultur. Im
Einklang von Tradition und heutigem önologischen Wissen werden hier
aus besten Trauben jedes Jahr große Weine erzeugt.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbst-ständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015
mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von
48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der
führenden Ausbilder in Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.edeka-verbund.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PAGRO DISKONT und BEST COMMUNICATION revolutionieren die österreichische  Handelslandschaft. Neues Jahr. Neues Leben. Neuer Look. engbers stattet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2017 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1464275
Anzahl Zeichen: 5427

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EDEKA präsentiert exklusive Weine von "Robert Weil Junior""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG