PresseKat - Das CP MONITOR-Ranking: Die kreativsten Content Marketing-/ Corporate Publishing- Dienstleister und

Das CP MONITOR-Ranking: Die kreativsten Content Marketing-/ Corporate Publishing- Dienstleister und -Kunden 2016

ID: 1464305

(ots) - Zum sechsten Mal präsentiert CP MONITOR - Magazin
für Content Marketing - exklusiv das Ranking der kreativsten
Dienstleister und Kunden 2016 im DACH-Raum im Bereich Content
Marketing/Corporate Publishing sowie Spezial-Rankings in den
Disziplinen Magazin (On- und Offline), Geschäftsberichte, Corporate
Video, Digital, Mobil und Crossmedia sowie erstmals die Top 10 der
meistausgezeichneten Kundenmedien (On- und Offline). Dafür wurden 36
nationale und internationale Corporate Publishing-/Content
Marketing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content
Marketing-Kategorien ausgewertet.

Mit 128 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative
Code and Content das Gesamt-Ranking 2016 an. Die Agentur, sichert
sich zum sechsten Mal in Folge die Pole-Position. Die meisten
Auszeichnungen erhielt C3 für die Allianz-Medien der Kundenbericht
ERGEBNIS FÃœR DEN KUNDEN 2015 und das Medienformat PROJECT M,
ELECTRONIC BEATS (Deutsche Telekom AG), FINISH (Karl Wörwag), MYROCHE
(F. Hoffmann-La Roche AG) und DAS AUTO. MAGAZIN (Volkswagen AG).

Den zweiten Platz sicherte sich, wie im Jahr zuvor, die
G+J-Tochter Territory, in der seit Mai vergangenen Jahres die
Medienfabrik Gütersloh und G+J Corporate Editor verschmolzen sind.
2015 noch auf dem sechsten Rang und jetzt auf dem dritten Platz liegt
die seit Juni 2016 in Hoffmann und Campe X umbenannte Tochter der
Ganske Verlagsgruppe.

Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen fischerAppelt/Fork
Unstable Media, Bissinger [+] und die Profilwerkstatt.

Zum ersten Mal ist die Daimler AG als kreativster Kunde des Jahres
2016 vorgefahren und hat die Audi AG auf Platz zwei verdrängt. Den
dritten Rang belegt der Münchner Versicherungskonzern Allianz SE.

Das vollständige Dienstleister-Ranking:
http://www.cpmonitor.de/ranking/index.php?rubric=Ranking





Das Ranking mit allen Spezial-Rankings ist in der CP MONITOR
Ausgabe 1/2017 veröffentlicht (Bestellung:
http://www.cpmonitor.de/heftarchiv/index.php?rubric=Heft-Archiv).

Weitere Themen der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe:

Content meets Media: Bei der Vergabe von Content Marketing-Budgets
werfen immer mehr Media-Agenturen ihren Hut in den Ring und wollen
mit ihrem Know-how im Bereich Content-Strategie und Distribution
punkten. Wie weit oben das Thema auf der Agenda der Mediaagenturen
steht, zeigen die Ergebnisse der CP MONITOR-Umfrage. Dass die meisten
der befragten Agenturen sich eine Mitgliedschaft im Content Marketing
Forum vorstellen können, um auf dieser Plattform das Thema
voranzutreiben und Content Marketing weiter zu professionalisieren,
unterstreicht ihren Anspruch.

Die Content Marketing-Tochter Newcast von Publicis Media ist
bereits CMF-Neumitglied. Ob Media-Agenturen die Content-Agenturen von
morgen sind, sprach CP MONITOR mit Jens Nagel-Palomino, Chief Content
Officer Publicis Media und Newcast-Chef.

McDonald's Deutschland veranstaltete im vergangenen Herbst sein
erstes Social Media-Live Event Live(at)McDonald's. Im Interview spricht
Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland,
über das ungewöhnliche Projekt, über Transparenz als Maxime der
Kommunikation, die Nehmerqualitäten von Politikern und den
Bundestagswahlkampf.



Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin für Content Marketing
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington(at)cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin f?r Content Marketing, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Anja Günther neue Leiterin des NDR Radioteams im ARD-Hauptstadtstudio
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2017 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1464305
Anzahl Zeichen: 3918

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das CP MONITOR-Ranking: Die kreativsten Content Marketing-/ Corporate Publishing- Dienstleister und -Kunden 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing