(ots) -
Die deutschen Spitzenpolitiker haben die Bedeutung der sozialen
Medien erkannt, lassen aber viele Potenziale ungenutzt liegen, fand
eine aktuelle Studie heraus.
82% der deutschen Spitzenpolitiker haben mindestens einen aktiven
Account in den Social Media. Facebook (66,88%) und Twitter (58,2%)
gehören mittlerweile zum Standard. YouTube (23,9%), Instagram (17,9%)
und Snapchat (2,9%) bleiben dagegen Neuland.
Angela Merkel ist mit über 2,3 Mio. Facebook-Fans die
reichweitenstärkste Politikerin, taucht jedoch nicht unter den
aktivsten Top-10 auf. Diese Liste wird von Frank-Walter Steinmeier
angeführt.
Bodo Ramelow ist mit ca. 20 Tweets pro Tag der aktivste Twitterer,
Martin Schulz mit 350.000 Followern der reichweitenstärkste.
Bei YouTube ist Frauke Petry (AfD) die Aktivste, Hannelore Kraft
die Abonnentenstärkste (allerdings nicht mehr aktiv).
Alle Ergebnisse der Studie zum kostenlosen Download:
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