(ots) -
TECHNOGYM (http://www.technogym.com) (TGYM), ein weltweit
führender Anbieter von Technologien und Lösungen im Bereich Fitness
und Wellness, arbeitet gemeinsam mit IBM (NYSE: IBM) daran, eine
kognitive Coaching-Plattform für Wellness der nächsten Generation zu
entwickeln, die mit künstlicher Intelligenz betrieben wird. Das Ziel
besteht darin, einen "menschenähnlichen" virtuellen Coach zu
schaffen, der mittels natürlicher Sprache mit Menschen interagieren
und ihnen maßgeschneiderte Trainingsprogramme anbieten kann, die auf
ihren Zielen sowie kontextbezogenen Bedingungen (wie Wetter,
Terminplan, Gesundheitszustand, Ernährung) beruhen, und somit einen
Wellness Lebensstil zu fördern.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151016/277652LOGO)
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/474963/TECHNOGYM.jpg)
TECHNOGYMs Plattform MyWellness ist ein Ökosystem auf Cloudbasis,
das Fitnessanwendern ein komplett personalisiertes Programm bietet
und Fitnessdaten sowohl von Trainings- als auch von Mobilgeräten
sammelt. Die Integration mit IBM Watsons Technologien für Cognitive
Computing und IoT (Internet of Things) erweitert die Plattform mit
einem kognitiven Trainer, der die Nutzer beim Workout anleitet, um
zusätzliche Möglichkeiten im Hinblick auf die Interaktion mit dem
Nutzer, die Datenverwaltung und die Auswertung der Ergebnisse.
Auch Betreiber und Personal Trainer aus der Wellness- und
Fitnessbranche werden von der neuen kognitiven Coaching-Plattform
profitieren, die es ihnen ermöglicht, über den virtuellen Trainer
ihren Klienten auch dann weiterhin Betreuung anzubieten, wenn diese
auf Reisen sind oder außerhalb der Fitnesseinrichtung trainieren.
Die Zusammenarbeit erweitert TECHNOGYMs einzigartiges digitales
Angebot im Bereich Fitness und Wellness und bestätigt den Schwerpunkt
des Unternehmens auf beständige Innovation und technische Forschung.
1996 veröffentlichte TECHNOGYM das erste Softwaresystem für die
Steuerung des Trainings im Fitnessstudio, gefolgt von der Einführung
des ersten in ein Trainingsgerät integrierten Fernsehbildschirms im
Jahr 2003. 2007 stellte TECHNOGYM Online-Fitnessausrüstung vor und
2012 war es die erste Marke, die Cloudtechnologie im Fitnessbereich
einführte, um Menschen, Geräte und Trainingseinrichtungen miteinander
zu verbinden, und somit die Art, wie Menschen mit Wellness und
Gesundheit umgehen, von Grund auf neu erfand.
"Unser Ziel bestand von Anfang an darin, unseren Nutzern ein
personalisiertes Training anzubieten - mit vernetzten Geräten,
Services und Inhalten, die mit ihnen interagieren können, ihre
zugrundeliegende Motivation und ihre Bedürfnisse verstehen und
Ergebnisse liefern", so Nerio Alessandri, Gründer und CEO von
TECHNOGYM. "Unsere Zusammenarbeit mit IBM ist ein weiterer Schritt
auf dem Weg dorthin, unseren Kunden ein immer maßgeschneiderteres und
ansprechenderes Training anbieten zu können."
PRESSEBÃœRO TECHNOGYM - pressoffice(at)technogym.com
http://www.technogym.com
Pressekontakt:
Fulvia Venturi
+39-054756047
Enrico Manaresi +393403949108
Original-Content von: Technogym, übermittelt durch news aktuell