(ots) - Uwe Ochsenknecht ist seit seiner Performance in
Dörries "Männer" nicht mehr von den deutschen Kinoleinwänden
wegzudenken. Mit seiner neuen Rolle, dem Ordnungsfanatiker Joachim in
"2 Sturköpfe im Dreivierteltakt", hat er privat wenig gemein. In
MYWAY (EVT 08.03.) verrät der Schauspieler, welche große
Gemeinsamkeit er jedoch mit seiner Filmrolle teilt: die Bewunderung
für starke Frauen.
Ochsenknechts wohl größtes Talent liegt in seinem Gespür für
menschliche Schwächen. Bei ihm bekommt jeder Spießer, jeder Fiesling
eine sympathische Note - und das auf ganz natürliche Art und Weise: "
Ich übe nicht ewig, an welcher Stelle ich die Hand hebe oder einen
Schritt nach vorn gehe. Es ist, als ob es die Figur macht, nicht
ich."
Sowohl seine Rolle Joachim, als auch Uwe selbst, sind von starken
Frauen begeistert: "Dass eine Frau Charakter hat und Meinungen
äußert, ist doch wunderbar! Alles andere haben Frauen überhaupt nicht
nötig. Die sind so stark, psychisch in vielen Situationen Männern
weit überlegen. Ich bin ja Feminist!"
Zumindest im Film setzt er auf Männer-Allianzen: "Dass man auch
über vermeintliche Schwächen reden kann. So eine Grundehrlichkeit -
Ohne vorspielen zu müssen, wie toll, männlich und angstlos man ist",
findet der 59-Jährige bei einer Männerfreundschaft besonders wichtig.
Generell ist der Dreifachpapa ein Mann der es liebt, Menschen um sich
herum zu haben, zu tanzen und einfach Spaß zu haben. Deshalb versucht
er sorgsam mit sich umzugehen, um so alt wie möglich zu werden. "Dass
das Leben endlich ist, muss man auch erst akzeptieren lernen. Dazu
hat man ja im letzten Lebensdrittel die Gelegenheit."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 4
(ab 08.03.17 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY"
zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert,
sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in
ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch
bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER
PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell