(ots) - Für die gleiche Arbeit weniger verdienen, bei
Friseur und Reinigung mehr bezahlen, nur anhand des Aussehens
beurteilt werden - und all das bloß, weil man eine Frau ist?! Geht
gar nicht, findet COSMOPOLITAN. Speziell am Weltfrauentag kämpfen
Powerfrauen weltweit für Gleichberechtigung. Es gibt jedoch einen
Aspekt des Gender Gaps, die können selbst die lautesten Proteste
nicht ändern: rein körperlich sind Frauen Männern unterlegen. Wäre es
deshalb nicht sinnvoll, sich muskelmäßig zusammenzutun?
Um gemeinsam stark zu sein, initiiert COSMOPOLITAN in der
aktuellen Ausgabe (4/2017; EVT 9.03.) die Aktion #FrauenVor. Ab jetzt
steigen Frauen in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln nachts ganz
vorne ein, signalisieren sich durch Blickkontakt "Du bist nicht
allein!" und passen aufeinander auf. COSMO-Fans können die Aktion
unterstützen, indem sie Fotos aus Bus und Bahn mit dem Hashtag
#FrauenVor bei Instagram posten und mit (at)cosmopolitan_de markieren.
Und was können Frauen noch tun, damit die Zukunft weiblich wird?
Die Vorstände erobern
Frauen verdienen im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer - obwohl
sie genau die gleiche Arbeit machen. Und auch die Aufstiegschancen
werden durch altmodische Geschlechterrollen beeinflusst: Wenn Frauen
sagen, dass sie ganz nach oben wollen, gelten sie als überehrgeizig,
Männer hingegen als ambitioniert. Barbara Lutz, Initiatorin vom
Frauen Karriere Index, hat einen Tipp für mutige Vorreiterinnen:
"Wenn Sie Karriere machen wollen, sagen Sie das offen und verfolgen
Sie Ihr Ziel konsequent."
Sexisten den Mund verbieten
Es gibt Kommentare und Fragen, die Frauen einfach nicht mehr hören
können. Zum Beispiel: "Hast du deine Tage? Oder warum reagierst du so
zickig?" Auf so dreiste Sprüche fällt vielen auf die Schnelle keine
gute Antwort ein. Ab jetzt ganz einfach nach dem COSMO-Claim "Fun.
Fearless. Female." kontern: "Müsste ich jedes Mal bluten, wenn du mir
auf die Nerven gehst, wäre ich schon anämisch."
http://ots.de/Br9fq
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen
COSMOPOLITAN-Ausgabe 04/2017 (ab 09.03.2017 im Handel). Auszüge sind
bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich
voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an.
Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (2,9 Mio., ma Pressemedien 2016 II). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell