(ots) -
Mittlerweile werben weltweit mehr als 200.000 Unternehmen auf
Instagram. Und Pinterest verzeichnet in Deutschland aktuell bis zu 3
Millionen Nutzer. In diesen Netzwerken können nicht nur Modelabels
und Prominente mehr Reichweite aufbauen. Auch Unternehmen, Marken und
Organisationen eröffnen sich hier ganz neue Möglichkeiten für
erfolgreiches Content-Marketing. Denn mit Kreativität und guten Ideen
können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos
und Videos für sich nutzen. Doch welche Strategie funktioniert im
visuellen Netz und worauf muss man bei den Plattformen achten? Was
muss an der eigenen Website optimiert werden? Wie sieht es mit den
Rechten aus? Im Media Workshop "Visuelle PR mit Instagram, Pinterest
& Co." erfahren Interessierte am 7. April in Hamburg, welche
Strategie im visuellen Netz funktioniert. Die maximal 12 Teilnehmer
lernen, wie sie ihr visuelles PR-Material erfolgreich in ihre
Online-Kommunikation integrieren. Das Seminar nähert sich mit viel
Praxis dem Thema, auch Einsteiger können profitieren. Referent des
eintägigen Seminars ist Claus Hesseling, der als freier Journalist
und Trainer arbeitet.
Terminankündigung:
"Visuelle PR mit Instagram, Pinterest & Co."
am 7. April 2017 in Hamburg
Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2491
Ãœber den Referenten:
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für
verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und
NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu
journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für
Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.
Ãœber den Veranstalter:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, Marketing, Public Relations
und Digitaler Kommunikation sowie zur persönlichen Entwicklung und
zum Selbstmanagement. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene
Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur
Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen
Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Die Media Workshops bei Facebook: www.facebook.com/mediaworkshop
Das Seminarprogramm 2017 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 9660
E-Mail: presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell