Berlin, 08.03.2017 – Wallbaum ermöglicht seinen Kunden fortan Tagungen, Seminare und Events einfach selbst online zu buchen. Damit baute die MICE Portal GmbH erstmals für eine Eventagentur ein eigenes Buchungstool und erweitert damit sein Leistungsangebot. Auf der ITB wird das Portal gerade dem Publikum vorgestellt.
(firmenpresse) - „Wir und die Agentur Wallbaum haben das gleiche Ziel, nämlich unseren Kunden das Eventmanagement so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere Software hat sich im Großkundenbereich als Inhouse-Lösung etabliert, nun haben wir die Vorteile einer digitalen Veranstaltungsorganisation wieder einer breiteren Gruppe zugänglich gemacht“, erklärte Gräfin Josephine von Brühl, Geschäftsführerin der MICE Portal GmbH.
Für die Agentur Wallbaum war die Bereitstellung eines Eventtools nur der nächste logische Schritt. „Wir stehen als Agentur natürlich für die individuelle Lösung und helfen unseren Kunden bei komplexen Events persönlich. Doch immer mehr Tagungen und Seminare können schnell selbst geplant und organisiert werden. Die Digitalisierung kann unseren Kunden das Leben erleichtern. Mit dem MICE Portal haben wir hier die perfekte Lösung gefunden“, erklärte Axel Wallbaum, Geschäftsführender Gesellschafter der Wallbaum Hotel-Marketing & Service GmbH.
Die ersten Kunden haben bereits über das Portal ihre Veranstaltungen organisiert und gebucht. „Das Feedback war bisher durchgängig positiv“, fügte Herr Wallbaum hinzu.
Das MICE Portal hat sich zum Ziel gesetzt, der attraktivste und nachhaltigste Online-Markplatz für Veranstaltungen und Events zu sein, der auf die Bedürfnisse beider Seiten eingeht. Mit 42.600 Hotels und Dienstleistern und über 24.300 vermittelten Buchungen im Jahr 2015, gehört das MICE Portal zu den führenden Veranstaltungsportalen Deutschlands und Europas. Das Unternehmen wurde von Josephine Gräfin von Brühl im Jahr 2000 als Full-Service-Veranstaltungsagentur gegründet. Mit dem Ziel, Inhouse-Prozesse zu optimieren, wurde 2004 erstmals ein webbasiertes Tagungsportal entwickelt. Die gute Resonanz lieferte die Entscheidung, sich weiter auf die Entwicklung eines Buchungs- und Einkaufportals zu konzentrieren. Seit 2008 gibt es maßgeschneiderte Lösungen für den Veranstaltungseinkauf. Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Lanxess Deutschland, Roche Diagnostics und viele mehr zählen zu seinen Kunden.
Seit Mai 2014 kooperiert die MICE Portal GmbH mit dem tagungsplaner.de, der dfv Mediengruppe, der die Datenbank betreibt.
Zusammen mit den Niederlassungen in Berlin, Bonn und Hamm zählt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter.
MICE Portal GmbH
Sven Weber
Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation
Am Bachfeld 1
85395 Attenkirchen
Telefon +49 8168 9974-1150
s.weber(at)miceportal.com
http://miceportal.com