(firmenpresse) - Mering, 8. März 2017 – Digitalisierung praktisch umgesetzt: Unter diesem Motto zeigt die Doll + Leiber GmbH auf der transport logistic vom 9.-12. Mai 2017 in München (Halle B2, Stand 203/304) individuelle Transportmanagementlösungen. „Gerade für kleine und mittlere Speditionen sowie Transportunternehmen stellt sich die Frage, an welchen Stellen entlang der Wertschöpfungskette eine Digitalisierung der Prozesse sinnvoll ist und sich in der betrieblichen Praxis umsetzen lässt. Mit intertrans-DMS und Logistik-crm stellen wir auf der Messe konkrete Lösungsansätze vor“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer des Softwaredienstleisters aus Mering.
Elektronische Akte mit intertrans-DMS
Mit intertrans-DMS präsentiert der Logistiksoftware-Spezialist ein digitales System zur vernetzten Organisation externer Dokumente. Damit lassen sich Belege zu Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen und Fahrzeiten übersichtlich ablegen und jederzeit abrufen. Gemeinsam mit den in intertrans erstellten Dokumenten werden die Informationen digitalisiert und gesetzeskonform aufbewahrt. So wächst mit jedem digital abgelegten Dokument eine Akte ohne Papier, die eine lückenlose Kontrolle über den Vorgang ermöglicht. Dabei lässt sich das Dokumentenmanagementsystem unabhängig vom eingesetzten Transportmanagementsystem nutzen – entweder als Teil einer vollintegrierten Lösung oder über Schnittstellen angebunden an jedes beliebige System.
Intelligente Telefonie
Darüber hinaus stellt Doll + Leiber Lösungen für die integrierte Telefonie vor. Zusammen mit der Transportmanagementsoftware intertrans und Logistik-crm werden dem Nutzer bei einem eingehenden Anruf definierte Informationen auf dem Bildschirm angezeigt. So hat der Anwender auf einen Blick alle Vorgänge parat und kann auf die Belange des Anrufers gezielt eingehen.
Logistik-crm: digitalisiertes Unternehmensgedächtnis
Die Customer Relationship Management-Lösung Logistik-crm bietet als digitalisiertes Unternehmensgedächtnis einen umfassenden Überblick über Angebote und Aufträge. Die Datenbank bündelt das Wissen um Ansprechpartner und Adressen und stellt es den Benutzern strukturiert zur Verfügung. Sie umfasst Anwendungsmöglichkeiten für Mailings oder Newsletter sowie die Zugriffsverwaltung zur vernetzten Zusammenarbeit.
SaaS: Lösungen aus der Steckdose
Doll + Leiber bietet Anwendungen wie intertrans oder Logistik-crm über einen Hosting-Partner auch als Software as a Service (SaaS) an. Das ist besonders für Unternehmen interessant, die eine intelligente Lösung nutzen möchten, ohne ihre IT-Infrastruktur zu ändern. Unternehmen nutzen das SaaS-Modell von Doll + Leiber zu am Bedarf orientierten Kosten.
Doll + Leiber auf der transport logistic, 9.-12. Mai 2017, Messe München: Halle B2, Stand 203/304
Ãœber Doll + Leiber:
Die Doll + Leiber GmbH mit Hauptsitz in Mering ist ein auf den Speditions-, Transport- und Logistikbereich spezialisierter Software-Dienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Spediteuren und Transportunternehmern eine umfassende Transportmanagementlösung, mit der sich der gesamte Wertschöpfungsprozess der Transportkette intermodaler Projekte zentral erfassen und abbilden lässt. Mit seinen Standorten in Mering, Biblis und Grevenbroich bedient Doll + Leiber nahezu 300 Kunden in Deutschland, Großbritannien, Italien, Malta, Schweden, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Kernstück des Lösungsportfolios ist die Transportmanagementsoftware intertrans (it). Ergänzend dazu bietet Doll + Leiber Logistik-crm, intertrans-DMS, intertrans-Finanzbuchhaltung sowie die Module dispoplan (dp), fuhrparkmanager (fm) und lager+logistik (ll). Als Mehrwertprodukte stehen Compliance oder ATLAS zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de
VOCATO public relations
Birgit Brabeck/Friederike Wagner
Braugasse 12
D-50859 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18/-16
bbrabeck(at)vocato.com; fwagner(at)vocato.com
www.vocato-pr.de