(ots) -
Ende des Monats heißt es Abschied nehmen: Am 29. März wird in
vielen deutschen Ballungszentren das digitale Antennenfernsehen DVB-T
abgeschaltet und durch den neuen Standard DVB-T2 ersetzt. Dann
entfällt für Millionen deutscher Haushalte die letzte Möglichkeit,
Privatsender kostenlos zu empfangen. Aber: In jedem Ende liegt ein
neuer Anfang und der startet in diesem Jahr beim newTV Kongress von
nextMedia.Hamburg. Im Rahmen des Bewegtbild-Kongresses ruft Zattoo,
der bekannteste Anbieter von TV-Streaming in Europa, die
"TV-APPwrackprämie" ins Leben.
Wer am 21. März seinen alten DVB-T-Receiver mit zum diesjährigen
newTV Kongress in die Handelskammer Hamburg bringt, der erhält zum
Tausch einen einmaligen Ersatz: Einen Premium-Gutschein für drei
Monate TV-Streaming von "Zattoo" sowie einen Google Chromcast
Streaming Media Player. "Zattoo" ist mit rund 17 Millionen
registrierten Nutzern der größte TV-Streaming-Anbieter für Computer,
Smartphones und Tablets in Europa. Das Programmangebot umfasst mehr
als 200 TV-Kanäle weltweit.
Der Tausch alt gegen neu ist aber natürlich nicht der einzige
Grund, warum es sich für Bewegtbild-Enthusiasten lohnt, am 21. März
ab 10 Uhr zum newTV Kongress in den Albert-Schäfer-Saal der
Handelskammer Hamburg zu kommen. Unter dem Motto "Business Innovation
On Screen" bietet die ganztägige Konferenz wieder einen
inspirierenden Mix aus Panels und Workshops für das erfolgreiche
Zusammenspiel von Content, Technology und Distribution.
Zum hochkarätigen Speaker-Lineup auf dem Plenum zählen in diesem
Jahr u. a. die internationalen Gäste Chris Mead (Director of
Partnerships EMEA, Twitch), Raquel Bubar (Director T Brand Studio at
The New York Times) und Cyrus Saihan (Head of Digital Partnerships,
BBC). Ebenfalls dabei sind u. a. Richard Gutjahr (Journalist und
Blogger), Daniel Budiman (Rocket Beans Entertainment), Ralf Klassen
(The Cone) und Martin Heller (IntoVR).
Der newTV Kongress ist Hamburgs größter Bewegtbild-Kongress und
gehört zu den Top 3 in Deutschland. Organisiert wird die Konferenz
von der newTV Focus Group von nextMedia.Hamburg mit Unterstützung
durch die Handelskammer Hamburg. Der Kongress bietet die Möglichkeit
über Formate, Technologien und sich verändernde Märkte zu diskutieren
und fördert den Austausch zwischen Entscheidungsträgern, Vermarktern,
Werbetreibenden und Produzenten der TV- und Digitalindustrie. Tickets
für den newTV-Kongress gibt's unter www.newtv-kongress.de.
Ãœber nextMedia.Hamburg:
nextMedia.Hamburg ist die Hamburger Initiative für die Medien- und
Digitalwirtschaft. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt
Hamburg, der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH,
dem Verein Hamburg(at)work sowie engagierten Unternehmen und
Persönlichkeiten. Ziel der Initiative ist es, die Spitzenposition der
Medienmetropole Hamburg zu sichern und die Rahmenbedingungen für die
hiesigen Unternehmen zu verbessern. Die Initiative ist der
Ansprechpartner zu allen Fragen der digitalen Wirtschaft für
Unternehmen, Institutionen und die Öffentlichkeit in Hamburg.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter und erhalten Sie regelmäßig
aktuelle Informationen aus der Medien- und Digitalbranche.
nextMedia-Hamburg.de
Pressekontakt:
Faktor 3 AG
Janne Addiks
E-Mail: J.Addiks(at)faktor3.de
Tel.: 040 67 94 46-6166
Original-Content von: newTV Kongress, übermittelt durch news aktuell