(ots) - SECOO, die größte chinesische
Online-Handelsplattform für Luxusartikel, gab am 6. März 2017
bekannt, dass Eric Chan, einstiger Generaldirektor des
Einkaufszentrums K11, die Position des Geschäftsführers bei SECOO
Mall übernimmt, um den kompletten Einzelhandel der Plattform zu
leiten, darunter auch die Online-Handelsplattform und die
Offline-Erlebniszentren. Er wird sich ferner um die
Geschäftsentwicklung und Unternehmensführung sowie um den Aufbau der
Abteilungen kümmern, die für das chinesische Festland und die
internationalen Märkte zuständig sind.
Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung bei der Verwaltung von
exquisiten Gewerbeimmobilien auf dem chinesischen Festland und in
Hongkong wird er von seinen Kollegen der Luxusbranche auch voller
Respekt und Bewunderung "Tripmaster Monkey" genannt. Dieser Name geht
auf den Affenkönig zurück - die beliebte Hauptfigur und der bekannte
Volksheld aus dem klassischen chinesischen Roman Die Reise nach
Westen. Eric leitete die zweite Bauphase des International Financial
Centres, dem 55 Stockwerke hohen Wolkenkratzer in Hongkong und
achthöchsten Bürogebäude der Welt. Er beteiligte sich zudem im Jahre
2010 an der Entwicklung des Einkaufszentrums K11 und erarbeitete sich
einen Ruf, indem er das traditionelle Einzelhandelsmodell bei
Kaufhäusern revolutionierte. In der heutigen Ära des Online-Handels,
in der viele Kaufhäuser den Flauten im traditionellen Einzelhandel
zum Opfer fallen, konnte sich K11 behaupten. Ausschlaggebend ist die
Kombination von Handel und Kunst. Das Einkaufszentrum ist zum Modell
für eine alles verändernde Innovation bei Gewerbeimmobilien geworden.
Seit der Eröffnung vor drei Jahren verzeichnet es anhaltend positive
Umsatzzahlen und erreicht einen immer höheren Bekanntheitsgrad bei
Verbrauchern.
Eric freut sich über seinen Spitznamen "Tripmaster Monkey", denn
er passe zu seiner Einstellung. Auch er möchte Dinge voranbringen und
verändern. Eric erklärte: "Ich glaube, mir gefällt der Name, weil ich
im Jahr des Affen geboren bin und mich niemals mit dem Status quo
zufriedengebe." Als gebürtiger Hongkonger mit Geburtsjahr 1968 zeigte
er bereits in jungen Jahren einen ausgeprägten Sinn für Pragmatismus
und Professionalität - zwei Eigenschaften, auf die Bürger der
dynamischen, pulsierenden Metropole besonders stolz sind. Eric
erhielt seinen Spitznamen, weil er gern ausgetretene Pfade verlässt,
nach Veränderung sucht und einen Hang zum Perfektionismus hat. Er hat
in all den Jahren seiner beruflichen Laufbahn immer zielstrebig
versucht, seine Ideen in die Tat umzusetzen.
Den Wechsel zu SECOO, der globalen Online-Handelsplattform für
Luxusartikel, empfindet Eric als eine Gelegenheit für einen weiteren
Durchbruch. Seit der Gründung im Jahre 2008 konnte SECOO mehr als 15
Millionen Mitglieder im Luxussegment begrüßen, die pro Bestellung im
Durchschnitt zwischen 3.000 und 4.000 Yuan (430-580 USD) ausgeben.
Eric ist mit seiner Erfahrung bei der Verwaltung von
Gewerbeimmobilien im gehobenen Niveau perfekt geeignet, um bei SECOO
die Luxusplattform in China zu leiten. Neben dem Online-Handel
unterhält SECOO zudem mehrere Kaufhäuser, um seinen Kunden mehr zu
bieten. Unmittelbar nach der Firmengründung eröffnete SECOO das erste
Luxus-Erlebniszentrum und kurz darauf folgten ähnliche
Geschäftseröffnungen in Mailand, Hongkong und Malaysia sowie weiteren
Ländern und Regionen. Dies war für Eric ein Pluspunkt, als er über
das Jobangebot von SECOO nachdachte. Er erklärte es mit den Worten:
"Vor der Entscheidung, die Online- und Offline-Geschäfte bereits im
Jahre 2008 zu kombinieren und dann in beiden Bereiche auf
internationaler Ebene zu expandieren, wurden viele vorausschauende
Ãœberlegungen angestellt. Dies ist der Weg, den der Einzelhandel
einschlagen wird, und ich möchte im Rahmen meiner Pläne für die
Zukunft des Unternehmens darauf aufbauen."
Um seine Pläne für die Zukunft weiter offenzulegen, sagte er: "Ich
bin sehr erfreut über meine Anstellung bei SECOO. Die mobile Welt
definiert die Bedeutung des Einzelhandels neu. Ich hoffe, dass ich in
der Ära der Mobilgeräte Innovationen in dieses neue
Einzelhandelsmodell einfließen lassen kann und eine einzigartige
weltweite Luxuskonsum- und Luxus-Service-Plattform schaffen werde."
Eric möchte SECOO von einem führenden Online-Handelsunternehmen für
Luxuswaren zu einer einzigartigen weltweiten
Luxus-Lifestyle-Plattform machen und dabei die Produktkategorien der
herkömmlichen Luxusartikel mit aufstrebenden Lifestyle-Produkten
ergänzen, gleichzeitig jedoch auch das Potential maximieren, das von
einem Kooperationsmodell für die Luxusbranche ausgeht - einem Modell,
das auf fachmännische und innovative Weise die Vorteile von Online-
und Offline-Shopping-Erlebnissen verbindet.
Pressekontakt:
Liu Jing
+86-134-6638-1645
liujing(at)secoo.com
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