PresseKat - Wer Erfolg haben will, muss zur Marke werden

Wer Erfolg haben will, muss zur Marke werden

ID: 1465416

Dass Fleißund Disziplin nicht mehr reichen, weißder Personal Branding-Experte Ben Schulz

(firmenpresse) - Das Prinzip "letzte Reihe" funktioniert nicht mehr, spätestens seitdem Social-Media-Plattformen unseren Alltag begleiten (und den von manchen Menschen sogar bestimmen). "Wir sind alle zu Selbstdarstellern geworden und sich in den Vordergrund zu stellen, ist nicht nur en vogue - wir brauchen es sogar", betont Ben Schulz. Der Geschäftsführer mehrerer Unternehmen und Personal Branding-Experte begleitet selbst tagtäglich Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen dabei, ihre Marke aufzubauen.



Denn um länger als 30 Sekunden zu überzeugen - um wirklich zur Marke zu werden -, braucht es mehr als nur eine laute Stimme. "Wer zur Ich-Marke werden möchte braucht eine Strategie", so Schulz. Auf dem Markt lassen sich heute schon unterschiedliche Markentypen unterscheiden. Beispielsweise gibt den "weisen Gandalf". Der Dalai Lama ist dafür ein gutes Beispiel. Er hat eine Mission, der er sich verpflichtet hat und diese lebt er tagtäglich. Aufgrund dieser Authentizität und Gradlinigkeit wurde er zu einem Magneten für Menschen. "Ohne es zu wissen, hat er sehr viel richtiggemacht", so Schulz.



Ein ganz anderer Typus ist der "Pfadfinder", der bleibt sich nämlich überhaupt nicht treu, sondern erfindet sich immer wieder neu. Für solche Menschen ist es eher schwierig Erfolg zu haben, denn häufig verlassen sie einen Pfad schon wieder, bevor er überhaupt Relevanz hat. "Am wichtigsten ist, dass an sich selbst treu bleibt und sich nicht zu verbiegen, um zur Marke zu werden", erzählt Schulz. Wer nur eine Rolle spielt, ist nicht authentisch.



Nähere Informationen zu Benjamin Schulz unter http://www.benjaminschulz.info/

Nähere Informationen zur werdewelt unter https://www.werdewelt.info

Nähere Informationen zum Buch "Erfolg brauch ein Gesicht" unter http://www.erfolg-braucht-ein-gesicht.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen - crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.

Wir machen Menschen zu Marken.



PresseKontakt / Agentur:

werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
info(at)werdewelt.info
+49 2772 5820-10
http://www.werdewelt.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Offline durch die heutige Welt? Kaum noch vorstellbar Outbrain gewinnt neue Premium-Publisher und erhöht Reichweite in Deutschland auf über 43 Millionen Unique User im Monat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.03.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1465416
Anzahl Zeichen: 2155

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Schulz
Stadt:

Mittenaar-Bicken


Telefon: +49 2772 5820-10

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer Erfolg haben will, muss zur Marke werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

werdewelt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klare Sache - der Personal Branding Check-up ...

"Wer sich im Wettbewerb behaupten und als Marke mit Persönlichkeit überzeugen will, muss in seiner Identität klar und einzigartig sein, d.h. sich klar positionieren - und genau das fällt vielen schwer", weiß Ben Schulz, Geschäftsführ ...

Die neuen Helden sind da! ...

Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentu ...

Das Unternehmerbuch ist da ...

Viele träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Wer es geschafft hat, sieht sich plötzlich mit jeder Menge Aufgaben konfrontiert, die die Selbstständigkeit unweigerlich mit sich bringt. Woher soll all das Wissen kommen, das man unbedingt braucht, u ...

Alle Meldungen von werdewelt GmbH