Wie eine bekannte Puppe zur Marke wurde
(firmenpresse) - “Eine Ikone feiert Geburtstag. Wenige Produkte haben so viele Kanäle erobert wie die Spielzeugpuppe Barbie. Neben Der eigentlichen Figur zum Anfassen gibt es auch eine Serie, Filme und Videospiele. Nicht zuletzt kann auch alles alltägliche im Barbie-Look gekauft werden. Den Nachwuchs freuts – kann doch gleich das ganze Zimmer in Barbie-Manier eingerichtet werden.”
“Dass eine einfache Puppe über so eine lange Zeit erfolgreich bleiben konnte ist jedoch nicht nur ihrer Beliebtheit zu verdanken. Die Puppe hat sich über die Jahre nicht nur im Erscheinungsbild gewandelt, sondern auch in der Form der Interaktion. Aus der einfachen Plastikfigur wurde eine mediale und digitale Marke und das in einer Zeit, in der dieser Wandel noch gar nicht notwendig erschien. Das Erscheinen des ersten Filmes im Jahr 1987 kann man daher schon als eine besondere Einstellung gegenüber moderner Medien bezeichnen. Neben Computerspielen und vernetzen Geräten gibt es mittlerweile sogar ein Barbie Hologram.”
“Vor allem die Erscheinung auf Bildschirmen, sei es durch Spiele oder Filme und Serien, ist für einen Schritt in das digitale Zeitalter wichtig gewesen. Die Transformers als Beispiel sind ebenfalls nur durch das Verschmelzen von Filmen, Serien und Spielzeug so lange erfolgreich geblieben. Bewegtbild gehört zu unserer täglichen Umgebung dazu und unsere Kinder wachsen noch stärker mit diesem Medium auf. Wenn ein Spielzeug nur noch physisch vorhanden ist, hat es keine Zukunft.”
Wochit ist eine Video-Erstellungs-Plattform, durch welche Nachrichtenredaktionen, Kreative Köpfe sowie Unternehmen die Aufmerksamkeit ihrer Nutzer einfangen und erweitern können – durch die Überzeugungkraft von Videos.
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Patrick Pickhan
Clarity PR
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