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Der grüne Teppich wurde extra für diesen besonderen Abend in
Hamburg ausgerollt. Nachhaltigkeit, eine Stufe höher. Am
Mittwochabend brachte Tchibo seine erste Kollektion mit nachhaltiger
ECO-LOGIC Qualitätsbaumwolle auf den Laufsteg: umwelt- und
sozialverträgliche Baumwolle verknüpft mit einem zeitlosen Look. Die
Kollektionsteile überzeugen durch klare Schnitte, puristische Dessins
und reduzierte Farben.
Von der Baumwollernte über die Baumwollreinigung bis zur Näherei -
bei der Veranstaltung im Hamburger Cruise Center Altona
veranschaulichte Tchibo eindrucksvoll sein Engagement auf dem Weg zu
100% Nachhaltigkeit. Dabei kooperiert das hanseatische Unternehmen
mit dem indischen Appachi ECO-LOGIC Cotton Project, das sich für die
nachhaltige Gestaltung des Baumwollanbaus für Mensch und Umwelt
einsetzt. Für die Weiterverarbeitung der Baumwolle hat Tchibo die
komplette Zulieferkette organisiert und vorrangig in Indien
aufgebaut.
Bei der Veranstaltung "Ready for the Green Carpet" am 8. März
schritten 300 geladene Gäste über den grünen Teppich. Sie wurden von
der Tchibo Geschäftsführerin Senay Kücük Tansu und dem neuen Tchibo
CEO Thomas Linemayr begrüßt. Zur Gesellschaft gehörten zahlreiche
Nachhaltigkeitsexperten, Journalisten, Blogger und Prominente, wie
zum Beispiel Nena, Marie Nasemann sowie Nina Bott und Nova
Meierhenrich. Die Moderatorin Sara Nuru, Siegerin aus Germany's Next
Topmodel 2009, führte durch das Programm. Bei der Fashion-Show
standen vor allem die Kleider, Blusen und Hosen mit ECO-LOGIC
Baumwolle im Rampenlicht.
Im Anschluss an die Modenschau folgte eine Reise nach Indien: Der
Bühnenvorhang fiel und enthüllte vier begehbare und kunstvoll
inszenierte Stationen, die die wesentlichen Stufen der textilen
Lieferkette darstellten - vom Feld bis zum fertigen Bekleidungsstück.
Das Thema Nachhaltigkeit ist seit mehr als 10 Jahren in der
Strategie des hanseatischen Familienunternehmens Tchibo fest
verankert. Mit der Veranstaltung "Ready for the Green Carpet" konnte
Tchibo als weltweit drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle sein
Engagement für nachhaltige Textilien erneut herausstellen.
Ãœber Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht
Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots
im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Ãœber dieses
Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und
dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non
Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an.
Tchibo erzielte 2015 mit international rund 12.200 Mitarbeitern 3,4
Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in
Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den
führenden E-Commerce-Firmen in Europa. Für seine nachhaltige
Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete
Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für
Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den
CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.
Weitere Informationen für Journalisten:
Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2120, Fax: +49 40 63 87 - 5 2120
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