(ots) - Die Hamburger Agenturgruppe JOM betreut künftig
die MHK Group in den Bereichen Mediastrategie, -Planung und -Einkauf.
Speziell geht es um die Kommunikation des neuen Onlineportals "MHK
Kueche.de", das unter der prominenten Domain www.kueche.de ab April
2017 zu erreichen sein wird. Der Auftragsvergabe ist ein Pitch
vorausgegangen. Der Kampagnenstart ist für Mai 2017 vorgesehen.
Aufgabe und Ziel wird es sein, durch diverse Online- und
klassische Aktivitäten die Bekanntheit der Plattform schnell
aufzubauen und relevanten, qualifizierten Traffic auf die Seite zu
bringen. Dabei soll sich MHK Kueche.de als die erste Anlaufstelle im
Internet etablieren, wenn es um die Informationsbeschaffung und
Online-Beratung für den Kauf einer Küche geht. Über das Portal und
dem angeschlossenen Service-Center können sich Kücheninteressenten
vollumfänglich zum Thema Küche informieren und einen Beratungstermin
mit einem der über 1.000 Fachgeschäften der MHK Group vereinbaren.
Damit schließt die MHK Group die Lücke zwischen Online und Offline
und führt dem angeschlossenen Fachhandel qualifizierte Leads zu. Der
Mediamix besteht vor allem aus Print-, Online- und Mobile-Maßnahmen.
"Die Anschaffung einer Küche ist komplex und teuer. Das Internet
ist meist die erste Quelle zur Inspiration und Information des
Interessenten - oft zeitlich weit vor dem eigentlichen Kaufprozess.
MHK mit seinem enormen Qualitätsanspruch in Beratung und Produkt
sowie der starken regionalen Handelsstruktur geht mit dem Portal
genau den richtigen Weg, indem es die Kundenbedürfnisse von Anfang an
vollumfänglich bedient. Ziele aus unserer Sicht werden sein, mit
unseren Aktivitäten die Marke MHK stärker beim Endkunden präsent zu
machen sowie MHK Kueche.de zeitnah als das Online-Informationsportal
zu etablieren. Dabei werden wir in der Online-Kommunikation vor allem
versuchen, den potenziellen Kunden durch Performance-Maßnahmen und
intelligentem Targeting in der Bedarfssituation mit dem Angebot der
MHK zu konfrontieren." so Henning Ehlert, Geschäftsführer der JOM
Group.
Ralf Reinemann, Geschäftsführer der MHK-Tochtergesellschaft
info-text: "Das neue Onlineportal ist ein strategischer Meilenstein
für den ganzen MHK-Verbund und wird in der Phase der
Küchenkaufvorbereitung für den Kunden ein zentraler Anlaufpunkt zur
qualitativen Informationsbeschaffung sein. JOM hat uns von den
mediastrategischen Überlegungen überzeugt, dass wir mit unseren
Kommunikationsmaßnahmen über intelligente Targetingmöglichkeiten
primär Kunden mit einem entsprechenden Bedarf ansprechen. Zudem
freuen wir uns, mit Herrn Ehlert und seinem Team einen so engagierten
Agenturpartner mit einer hohen, ausgewiesenen Online- und
Handelsexpertise gefunden zu haben."
Die MHK Group mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt ist Europas
führende Gemeinschaft für den qualifizierten, mittelständischen
Küchen- und Möbelhandel.
1980 wurde die MHK Group AG als Einkaufsverband gegründet. Unter
der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Hans Strothoff ist sie heute
eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Marketinggemeinschaft mit
über 2.300 Fachgeschäften in ganz Europa. In ihrem Kernsegment - der
Küchenbranche - vereint die MHK Group so viele mittelständische
Küchenfachhandelspartner wie kein anderer Verbund. Der Handelsumsatz
stieg 2015 auf 4,509 Mrd. Euro, was einem Plus von 12,1 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr (4,021 Mrd. Euro) entspricht. Das Onlineportal
MHK Kueche.de ist Teil der neuen, in 2015 vorgestellten,
Onlinestrategie des Unternehmens.
Ãœber JOM:
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in
Deutschland 62 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und
fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit
einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 4
der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für
das Feld der Performance-Marketing-Agenturen.
JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und
Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung.
JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich
fundierten Prinzip der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur
JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann die Agentur für jede
individuelle Aufgabe die optimale Kombination aus allen denkbaren
Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich integriert
auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Pressekontakt:
Pressekontakt JOM Group:
Torsten Hunsicker
Tel: 040-27822-0
Email: torsten.hunsicker(at)jom-group.com
Web: http://www.jom-group.com
Original-Content von: JOM J?schke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell