(ots) - Solera Holdings, Inc.
(http://www.solerainc.com/), ("Solera"), ein Weltmarktführer bei
Daten und Software für die Verwaltung von Fahrzeugen, Wohneigentum
und persönlicher Identität, gab heute bekannt, dass man die Abdeckung
der Import- und Exportdaten aller Fahrzeuge auf chinesischen Straßen
von 45 Prozent auf 95 Prozent mehr als verdoppelt hat. Soleras
umfassendes Profil von mehr als 166 Millionen Fahrzeugen in China ist
ein bisher unübertroffener Meilenstein bei der Aggregation und
Normalisierung von Fahrzeugdaten im größten Automarkt der Welt.
Der erweiterte Umfang der Datenbank Soleras über chinesische
Fahrzeuge schließt jetzt Folgendes ein:
- mehr als 100 spezifische Fahrzeughersteller;
- mehr als 1.000 Fahrzeugmodelle und 9.000 Sub-Modelle;
- mehr als 150.000 optionale Fahrzeugkonfigurationen;
- 1,5 Millionen spezifische Lagerteile; und
- 800.000 spezifische Fahrzeugteilgrafiken.
Die erhöhte Abdeckung erlaubt ebenfalls die beschleunigte
Verbreitung der umfassenden Produkte und Dienstleistungen von Solera
für das Lebenszyklusmanagement von Fahrzeugen in China.
Solera stellte mit dem Bau des Solera Data Development Center in
Beijing in 2008 zum ersten Mal seine globalen Fähigkeiten bei Daten
im chinesischen Markt vor. Im Dezember 2015 erweiterte Solera seine
Investition mit der Eröffnung von CESVICHINA, des ersten
Forschungszentrums für Fahrzeugversicherung in China, das sich auf
die Innovation bei Fahrtechnologie konzentriert, um die
Fahrzeugversicherungsinfrastruktur des Landes voranzutreiben.
"Seit wir auf den chinesischen Markt gekommen sind, verfolgen wir
die Mission, Partnerschaften zum wechselseitigen Nutzen aller
Beteiligten in der Fahrzeugindustrie zu unterstützen und Soleras
globales Fachwissen bei innovativen Daten- und Softwaresystemen
einzusetzen", sagte Tony Aquila, der Gründer, Chairman und CEO von
Solera. "Diese nennenswerte Zunahme aggregierter Daten erlaubt es
uns, intelligentere, sicherere und fortschrittlichere Praktiken und
Normen für die chinesische Fahrzeugindustrie zu entwickeln, indem wir
Wissen und Transparenz in alle 54 Stadien des Fahrzeuglebenszyklus
bringen."
Ãœber Solera
Solera wurde vom Erfinder und Unternehmer Tony Aquila gegründet
und wird seitdem auch von ihm geleitet. Das Unternehmen ist ein
Weltmarktführer bei digitalen Technologien, welche die wichtigsten
Vermögenswerte des Lebens verwalten und schützen: unsere Autos,
unseren Wohnraum und unsere Identitäten. Seit der Gründung im Jahr
2005 als Start-up in einer Garage ist Solera aggressiv mit über 40
Akquisitionen in seinen Plattformen Risk Management Solutions
[Risikomanagementlösungen], Service Maintenance & Repair
[Serviceinstandhaltung und Reparaturen] und Customer Retention
Management [Kundenbindungsmanagement] gewachsen. Zu den
Produktlösungen des Unternehmens zählen derzeit Audatex, AutoPoint,
CAP/HPI, Digidentity, Enservio, Explore Data, Hollander, Identifix,
Inpart, LYNX und TitleTec, ebenso wie die Vorzeigeanwendung des
Unternehmens, Digital Garage. Heute verarbeitet Solera jährlich mehr
als 240 Millionen Transaktionen für ca. 200.000 Partner und Kunden in
80+ Ländern. Die weltweit 6.000+ Geschäftspartner von Solera sind
durch eine starke Kultur verbunden, die außergewöhnliches
unternehmerisches Denken und dauerhafte "machen wir es anders"
Innovation hoch schätzt, und sie kommen aus unterschiedlichen
zukunftsorientierten Branchen, darunter Fahrzeugtechnologie,
künstliche Intelligenz, Softwareentwicklung, Datenwissenschaft,
Cybersicherheit, kognitives Design und Schutz digitaler Identitäten.
Solera notierte ab 2007 mit dem Aktiensymbol "SLH" an der NYSE, wurde
2009 in den S&P 400 aufgenommen, und 2016 mit einer Transkation im
Wert von $ 6,5 Milliarden, die von Investoren, wie Vista Equity
Partners, Koch Industries und Goldman Sachs unterstützt wurde, wieder
in den Privatbesitz zurückgeführt. Weitere Informationen finden Sie
unter www.solera.com, fb.com/solerainnovation
(http://fb.com/solerainnovation) oder (at)soleraworks auf Instagram
(http://www.instagram.com/soleraworks) und Twitter
(http://www.twitter.com/soleraworks).
Warnhinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen,
darunter Aussagen über: die Fähigkeit Soleras, die zunehmende
Abdeckung von Fahrzeugdaten in China einzusetzen, um (i) die Produkte
und Dienstleistungen der Solera Gruppe für das Lebenszyklusmanagement
von Fahrzeugen in ganz China zu verbreiten und (ii) Solera zu
befähigen, intelligentere, sicherere und fortschrittlichere Praktiken
und Normen für die chinesische Fahrzeugindustrie zu entwickeln. Diese
Aussagen stützen sich auf derzeitige Erwartungen, Schätzungen und
Annahmen und unterliegen zahlreichen Risiken, Unabwägbarkeiten und
unbekannten künftigen Ereignissen, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse nennenswert davon abweichen. Die
tatsächlichen Ergebnisse können von den in dieser Pressemitteilung
genannten aufgrund der, den besonderen Transaktionen und unserem
Geschäft inhärenten Risiken und Unabwägbarkeiten nennenswert
abweichen, darunter, ohne sich darauf zu beschränken: das Unvermögen,
den erwarteten Nutzen aus der zunehmenden Abdeckung der Fahrzeugdaten
in China zu erzielen; Risiken in Zusammenhang mit und mögliche
negative Auswirkungen von Ãœbernahmen, Investitionen, Joint Ventures
und ähnlichen Transaktionen; anhaltende Akzeptanz der Produkte und
Dienstleistungen der Solera Gruppe in China und in anderen Ländern;
die Auswirkungen des Wettbewerbs auf die Preise von Produkten,
Dienstleistungen und das Geschäft von Solera in China und in anderen
Ländern; Soleras Fähigkeit, erforderliche zusätzliche Finanzierung
zur Unterstützung seines Geschäftes oder der betrieblichen Tätigkeit
zu erhalten; schnelle technologische Veränderungen in der Branche, in
der Solera Tätig ist; und die Auswirkungen von Sicherheitsverstößen
auf das Geschäft und den Ruf von Solera. Solera ist nicht
verpflichtet (und lehnt ausdrücklich jedwede Verpflichtung) zur
Aktualisierung oder Änderung seiner zukunftsgerichteten Aussagen ab,
unabhängig davon, ob diese auf neue Informationen, zukünftige
Ereignisse oder andere Gründe zurückzuführen sind.
Pressekontakt:
Monica Feid
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972.743.7230
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