(PresseBox) - Um auf dem hart umkämpften Modemarkt zu bestehen, müssen Händler ihre Kunden begeistern. Kundentreue ist nicht mehr wie früher selbstverständlich; die Kundenbindung hat sich parallel zur technologischen Entwicklung verändert. Angebot und Preise können jederzeit verglichen werden und nur wer heraussticht, kann Kunden binden und seinen eigenen Erfolg sichern. Moderne Technologien haben aber nicht nur die Anforderungen an Mode und Handel verschärft, richtig eingesetzt unterstützen sie eine starke Kundenbindung. attune liefert die Grundlage, um Kunden in Echtzeit auf allen Kanälen personalisiert zu erreichen und ihnen nahtlos ineinander übergehende Kauferlebnisse zu bieten.
Heutzutage reicht die Differenzierung zwischen den einzelnen Käufertypen nicht mehr aus. Um den modernen, anspruchsvollen Shopper zeitgemäß zu erreichen, müssen individuelle Kundendaten wie Kaufhistorie, Standort, Verhaltensmuster und Style intelligent genutzt werden. ?Die richtige Ansprache, die passende Promotion im richtigen Moment generiert nicht nur mehr Umsatz, sondern hält den Kunden dauerhaft?, bestätigt Gerald Reiser, Regional Director bei der attune Germany GmbH.
Bei attune weiß man, wie man den Kunden zum Kauf animiert: ?Um mehr Umsatz zu generieren wird zur gekauften Jacke eine passende Tasche angeboten. Schnäppchenjäger erhalten schon Wochen vor dem eigentlichen Schlussverkauf einen Rabatt-Gutschein von 20 bis 30 Prozent auf bestimmte Produkte ? so lässt sich eine bessere Marge erzielen. Kunden, die weiter weg wohnen, erhalten Angebote für den Onlineshop. Und anders herum werden ortsnahe Kunden mittels Promos in die Läden gelockt, damit die Besucherfrequenz steigt und die Verkäufer ihren Part zum Verkaufserfolg leisten können.?
Voraussetzung für jede erfolgreiche Kundenbindungsstrategie ist eine leistungsfähige, integrierte IT-Infrastruktur, die durchgängig die benötigten Echtzeit-Daten liefert, um jeden Kunden mit einer persönlichen Ansprache zu erreichen und damit die Kauffrequenz zu steigern.
Umfangreiches, integriertes Lösungsangebot von attune, um die Kundenbindung zu stärken:
> SAP Fashion Management
> SAP Customer Activity Repository
> SAP Hybris Commerce
Interessierte Modeunternehmen können attune und eine vollintegrierte Demo-Landschaft der angebotenen Lösungen für Kundenbindung im Omni-Channel auf dem SAP Forum für den Handel vom 31. Mai bis 1. Juni 2017 in Mainz direkt kennenlernen.
Technologieberater und Systemintegrator attune ist auf SAP-Lösungen für die Modeindustrie spezialisiert. Der zertifizierte SAP Rapid-Deployment-Solution-Partner ermöglicht es globalen Brands ihre Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette langfristig zu optimieren. attune ist Co-Innovator von SAP Fashion Management und bietet Modeunternehmen u. a. Informationen in Echtzeit, eine vollständige Integration aller Systeme und Daten von der Planung bis zum Verkauf und ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle.
Weiterführende Informationen unter www.attuneconsulting.com/de
Technologieberater und Systemintegrator attune ist auf SAP-Lösungen für die Modeindustrie spezialisiert. Der zertifizierte SAP Rapid-Deployment-Solution-Partner ermöglicht es globalen Brands ihre Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette langfristig zu optimieren. attune ist Co-Innovator von SAP Fashion Management und bietet Modeunternehmen u. a. Informationen in Echtzeit, eine vollständige Integration aller Systeme und Daten von der Planung bis zum Verkauf und ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle.
Weiterführende Informationen unter www.attuneconsulting.com/de