(ots) -
GEO SAISON hat die Goldene Palme für die besten Innovationen der
Reisebranche verliehen. Der Preis richtet sich erstmals nicht nur an
Reiseveranstalter, sondern an die gesamte Tourismusindustrie.
Ausgezeichnet wurden innovative Produkte und Services in den
Kategorien Destinationen, Hotel, Reiseveranstalter, Luftfahrt und
Verantwortung im Tourismus. Die ITB Berlin, Partner der Goldenen
Palme 2017, vergab erstmalig den "Newcomer-Preis by ITB".
Lars Nielsen, Chefredakteur von GEO SAISON: "Die Reisewelt
verändert sich - und mit ihr unser Reisepreis. Es gibt zahlreiche
Ideen, die das Reisen individueller, bequemer und nachhaltiger machen
- daher zeichnen wir ab sofort Konzepte aus der gesamten Branche aus.
In drei Kategorien haben wir sogar drei Goldene Palmen verliehen, so
hochwertig waren die Einreichungen."
Die Preisträger der Goldenen Palme 2017 im Überblick:
Reiseveranstalter
1. Platz: Ameropa-Reisen GmbH; Produkt: Kombi-Programm "Bahn-Wandern"
2. Platz: Gebeco GmbH & Co. KG; Produkt: Reisen auf "Legendären
Handelswegen"
2. Platz: Thomas Cook GmbH; Produkt: 24-Stunden-Versprechen für
Kundenzufriedenheit
Destinationen
1. Platz: Schutzstation Wattenmeer e. V.; Produkt: App
"Beach-Explorer"
2. Platz: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein; Produkt:
Schlafstrandkorb
3. Platz: Schweiz Tourismus; Produkt: Schneesport-Initiative für
Schulklassen
Verantwortung im Tourismus
1. Platz: travel-to-nature GmbH; Produkt: La Tigra Rainforest Lodge
2. Platz: Studiosus Reisen; Produkt: "Forum der Bereisten",
Initiative für Menschenrechte
3. Platz: Creativhotel Luise, Green Pearls Unique Places GmbH;
Produkt: Klimapositiv-Hotel
Hotel
1. Platz: DreamCheaper.com; Produkt: Preisoptimierungstool für
Hotelbuchungen
Luftfahrt
1. Platz: Icelandair; Produkt: "Buddy-Programm" - Mitarbeiter der
Airline als Reiseführer
In seiner aktuellen Ausgabe (4/2017) stellt GEO SAISON alle
ausgezeichneten Innovationen vor. Weitere Informationen auch unter
www.geo.de/goldenepalme2017.
Die Jury der Goldenen Palme 2017
(1) Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing Deutsche Bahn AG, (2)
Peter-Mario Kubsch, Geschäftsführer Studiosus Reisen München, (3)
Wybcke Meier, Geschäftsführerin TUI Cruises, (4) Volker Greiner,
Vizepräsident Nord- und Zentraleuropa Emirates, (5) Angela Haug, Area
Director Marketing Central Europe Hilton Hotels Worldwide, (6) Jens
Huwald, Geschäftsführer Kommunikation Bayern Tourismus Marketing
GmbH, (7) Prof. Dr. Harald Pechlaner, Zentrum für Entrepreneurship an
der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstatt, (8) Thomas C.
Wilde, Managing Director w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH,
(9) Lars Nielsen, Chefredakteur GEO SAISON und GEO SPECIAL, (10)
Adrian Pickshaus, Chefredakteur Lufthansamagazin.
Die Regeln
Gewertet werden Kreativität und Innovation, Einsatz neuer
technischer Möglichkeiten, Ideen und Projekte, die Zielgruppen
erschließen, kreative Nutzung von Internet, Social Media, Mobile.
Jedes Jurymitglied vergibt pro Bewerbung null bis zehn Punkte - für
Originalität und Kreativität eines Konzepts,
Preis-Leistungs-Verhältnis, Reiseverlauf, Durchführbarkeit und
Sicherheit. Bei Einreichungen aus dem eigenen Haus muss sich der
Juror enthalten, dafür wird der Durchschnitt der übrigen Stimmen
einmal dazu addiert.
Pressekontakt:
Christine Haller
PR/Kommunikation GEO-Gruppe
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 7288
E-Mail haller.christine(at)guj.de
Internet www.geo.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO Saison, übermittelt durch news aktuell