(ots) -
- Ranking von Handelsblatt und Marktforschungsunternehmen YouGov
basiert auf über 700.000 repräsentativen Online-Interviews
- Verbraucher haben entschieden: SKODA bietet das beste
Preis-Leistungs-Verhältnis
- Zur Wahl standen mehr als 1.000 Marken in 31 Kategorien,
darunter 29 Autohersteller
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat SKODA in Deutschland die Nase
vorn. So lautet das Ergebnis des YouGov BrandIndex. Seit 2015 befragt
das Marktforschungsunternehmen YouGov im Auftrag des Handelsblatt pro
Jahr rund 700.000 Verbraucher nach den Marken mit dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch bei der aktuellen Umfrage stimmten
die meisten Teilnehmer in der Kategorie ,Automobil' für SKODA. Damit
macht die tschechische Traditionsmarke den Titel-Hattrick perfekt.
Die Wahl der ,Preis-Leistungs-Sieger' fand in diesem Jahr bereits
zum dritten Mal statt. Bei jeder dieser Umfragen ging der Titel in
der Kategorie ,Automobil' an SKODA. Der ,YouGov BrandIndex'
ermittelt, wie Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis der
unterschiedlichen Marken wahrnehmen. Hierzu führten die Experten bei
einer täglichen Markenperformance-Messung vom 1. Februar 2016 bis
einschließlich 31. Januar 2017 rund 700.000 repräsentative
Online-Interviews durch. Dabei ließen sie mehr als 1.000 Marken in 31
unterschiedlichen Kategorien - von ,Gastronomie' über ,Einzelhändler'
und ,Consumer Electronics' bis hin zu ,Versicherungen' - von den
jeweiligen Verbrauchern bewerten. Im daraus errechneten Ranking ging
SKODA mit 22,7 Punkten als die Automarke mit dem am besten bewerteten
Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.
Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell