(ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://www.presseportal.ch/de/pm/125113/100800052
heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Ein Video ist abrufbar unter:
http://www.presseportal.ch/de/pm/125113/100800052 -
Der ADC Switzerland führt mit und in der Zürcher Hochschule der
Künste (ZHdK) vom 27. März bis zum 1. April die Creative Week durch.
Hochkarätige nationale und internationale Referenten wie Jessica
Walsh, Mario Pricken, Paul Snowden, Domenico Blass oder Javier Jaén
sprechen zu Themen rund um das diesjährige Motto "Story rules".
Gleichzeitig findet die ADC Jurierung der eingereichten Arbeiten
öffentlich statt.
Referate und Workshops zum Thema "Story rules"
An den hochkarätig besetzten Referaten und Workshops geben unter
anderem die New Yorker Designerin und Art Direktorin Jessica Walsh
(Sagmeister & Walsh), der langjährige "Giaccobo/Müller"-Headwriter
Domenico Blass, der Autor Mario Pricken (u.a. "Kribbeln im Kopf"),
Aktionskünstler Paul Snowden oder Illustrator Javier Jaén aus
Barcelona einen Einblick in die Bedeutung einer guten Story. Und
verraten dabei ihre eigenen "Story rules": Kleine Regeln, die sie
oder er nutzt, um gute Geschichten zu finden und zu entwickeln. Die
Referate und Workshops sind kostenlos.
Zürcher Hochschule der Künste - Toni Areal: Austragungsort und
kreativer Partner
Die zum zweiten Mal in enger Kooperation mit dem Design
Departement der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) organisierte
Creative Week findet vom 27. März bis 1. April im Toni-Areal in
Zürich statt. Die ZHdK als wahrscheinlich europaweit einzigartige
Bildungsstätte, an der sich die verschiedenen Ausrichtungen des
Designs und der Künste unter einem Dach zusammenfinden, bietet dazu
die inspirierende räumliche Plattform. So zeichnen sich fünf Bachelor
Studierende der Vertiefung "Visuelle Kommunikation" unter der Leitung
von Jonas Voegeli für den Design Auftritt der Creative Week
verantwortlich. Kreativen Social Media-Content rund um die Creative
Week erstellt die Fachrichtung "Cast/Audiovisuelle Medien", geleitet
von Martin Zimper, in einem eigens dafür angebotenen Modul.
Öffentliche ADC Jurierung 28. und 29. März
Abermals findet die ADC Jurierung am Dienstag (Shortlist & Bronze)
und Mittwoch (Silber & Gold) öffentlich statt und gibt damit dem
breiten Publikum einen umfassenden Einblick in das Schaffen und in
die Bewertungskriterien der führenden Kreativen der
Kommunikationsbranche. In den 9 Jurygruppen werden die jährlich mehr
als 600 Einreichungen in 18 Kategorien bewertet. Die Jury setzt sich
aus Mitgliedern des ADC Switzerland, geladenen Fachjuroren aus PR,
Fotografie und dem Digitalbereich sowie zwei prominenten Gastjuroren
zusammen.
ADC Award-Night & ADC Gala in neuer Location
Glänzender Abschluss ist die öffentliche ADC Award-Night am
Samstag, 1. April um 18 Uhr in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon. Im
Anschluss wird an der ADC Gala mit über 600 Gästen gefeiert. Tickets
können ab sofort unter www.adc.ch/store gekauft werden.
Wir freuen uns, Sie an der Creative Week 2017 zu begrüssen und
stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Damit wir Ihren
persönlichen Medienausweis für die ADC Award-Night & Gala bereitlegen
können, bitten wir Sie um eine Akkreditierung.
Kreative Grüsse ADC Switzerland
#ADCCreativeWeek I #ADCAward I #ADCGala I #ADCAwardNight
(at)ADCSwitzerland
Pressekontakt:
Ingrid Notter
Medienstelle Creative Week 2017
presented by ADC & ZHdK
#ADCCreativeWeek
Mobil 076 369 01 46
ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication
Office & Gallery
Zentralstrasse 18
8003 Zürich
www.adc.ch
www.facebook.com/ADCSwitzerland
www.facebook.com/ADCYCA
Original-Content von: ADC Switzerland, übermittelt durch news aktuell