PresseKat - Smaato führt Self-Service-Feature Inventory Discovery ein: Mobile Advertiser erhalten bislang ungek

Smaato führt Self-Service-Feature Inventory Discovery ein: Mobile Advertiser erhalten bislang ungekannte Einsicht in Smaatos Publisher Inventar

ID: 1466531

(ots) - Durch das branchenweit
erste Feature dieser Art haben Demand-Partner die Möglichkeit, neues
mobiles Inventar mit granularen Targeting-Tools zu entdecken und so
das gewünschte Publikum zu erreichen.

Smaato hat in dieser Woche das erste Inventory-Discovery-Feature
der mobilen Werbebranche eingeführt und verschafft mobilen
Werbetreibenden damit ganz neue Entdeckungs- und
Targeting-Möglichkeiten für mobiles Werbeinventar auf der
Smaato-Plattform. Was einst in einem manuellen Prozess bewerkstelligt
werden musste, funktioniert nun automatisiert. Die über 450
Demand-Partner der globalen Real-Time-Monetarisierungs-Plattform
verfügen so über ein höheres Maß an Kontrolle und profitieren von
einer dramatischen Steigerung in Sachen Inventar und
Engagement-Potenzial.

Das neue Inventory-Discovery-Feature der Smaato Demand Platform
(SDX) automatisiert den Prozess der Identifizierung von mobilem
Inventar mit einem Self-Service-Interface, durch das der Käufer die
Kontrolle erlangt. Inventory Discovery bietet eine granulare
Self-Service-Kontrolle, durch die programmatische Käufer ihre mobilen
Werbeausgaben so gezielt und effizient wie möglich einsetzen können.

"Wir freuen uns, das Inventory-Discovery-Feature für SDX
vorzustellen. Unsere Demand-Partner erhalten dadurch einen neuen
Mehrwert und können für ihre Kampagnen neues Publisher-Inventar
nahtlos identifizieren und ausrichten", so Ragnar Kruse, CEO und
Mitgründer von Smaato. "Durch die Verbesserung unserer Plattform
verfügen unsere Demand-Partner über ein höheres Maß an Kontrolle.
Smaato schließt so die Lücke zwischen der Demand- und der
Supply-Seite immer weiter, wodurch unser Gesamtangebot robuster und
skalierbarer wird."

Neben der erheblichen Vereinfachung der Suche nach neuem mobilen
Inventar bietet das Interface auch Möglichkeiten zum granularen




Targeting, wodurch das für bestimmte Kampagnen und Ziele relevante
mobile Inventar besser identifiziert werden kann. Dieses kann nach
Zeit, Queries Per Second (QPS), Geografie, Ad-Format, Betriebssystem,
Gerätetyp und weiteren Kriterien gefiltert werden. Sobald relevantes
Inventar gefunden wurde, können mobile Werbetreibende mit nur einem
Klick ein SDX-Line-Item kreieren und sofort Bid-Requests erhalten.
Faktisch finden sie so auf Anhieb genau das gewünschte Zielpublikum,
ohne dabei durch manuelles Sourcing neuer relevanter Publisher Zeit
zu verschwenden.

Der Launch von Inventory Discovery folgt auf die Einführung von
SDX, das Käufern die Möglichkeit verschaffte, ihren mobilen
Advertising-Traffic mit einem stabilen Paket an Targeting-Tools zu
optimieren. Seit ihrer Einführung im Juli konnte die SDX-Plattform
ein signifikantes Wachstum verzeichnen. 100 Prozent von Smaatos
Demand-Partnern nutzen mittlerweile diese Targeting-Tools, um ihre
Kampagnen zu optimieren und Streuverluste zu reduzieren.

Für weitere Informationen über Smaato SDX und das neue
Inventory-Discovery-Feature besuchen Sie bitte: http://ots.de/pFJ53

Ãœber Smaato

Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler. Smaato betreibt die weltgrößte
unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit
mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos
Plattform erreicht monatlich weltweit über eine Milliarde unique
mobile Users durch mehr als 90.000 Apps und mobile Websites. Smaato
ist ein 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam
gegründetes und privat geführtes Unternehmen mit internationalem
Hauptsitz im kalifornischen San Francisco und ist nun Teil der
Spearhead Integrated Marketing Communications Group. Smaato ist mit
einer europäischen Niederlassung in Hamburg sowie einer weiteren
Niederlassung für den APAC-Raum in Singapur vertreten. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com.

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter www.Facebook.com/Smaato.



Pressekontakt:
DACH
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation + 
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93 
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com

Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fake News sind nur ein Symptom der Krankheit 6,66 Millionen Unique User: neuer Rekord und neue App für kochbar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2017 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466531
Anzahl Zeichen: 4812

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg / San Francisco, Kalif. 



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smaato führt Self-Service-Feature Inventory Discovery ein: Mobile Advertiser erhalten bislang ungekannte Einsicht in Smaatos Publisher Inventar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smaato (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smaato