PresseKat - LIVING AT HOME baut seine Markenfamilie aus und startet saisonales Foodmagazin / Neue Line-Extension

LIVING AT HOME baut seine Markenfamilie aus und startet saisonales Foodmagazin / Neue Line-Extension: "LIVING AT HOME Lieblingsrezepte" erscheint viermal im Jahr (FOTO)

ID: 1466630

(ots) -
LIVING AT HOME - das Magazin rund ums Wohnen, Einladen und
Entdecken - erweitert sein Portfolio aus Hauptheft, "LIVING AT HOME
Ideenbuch" und "LIVING AT HOME Spezial Gäste & Feste" und
positioniert sich nun erstmals im Foodsegment. Ab Mittwoch ist
"LIVING AT HOME Lieblingsrezepte" im Handel erhältlich und bietet
viermal im Jahr die beliebtesten Rezepte der Redaktion in einem
Magazin.

Modern, kompakt und nützlich - so präsentiert sich "LIVING AT HOME
Lieblingsrezepte" der kochbegeisterten Leserin. Das Magazin richtet
sich an berufstätige Frauen, die entspannt kochen, aber dafür nicht
viel Zeit aufwenden möchten. Trotzdem soll etwas Leckeres - auch für
spontane Gäste - auf den Tisch kommen. So ist das Magazin klar
strukturiert und die Rezepte sind schnell und einfach nachzukochen.
Kleine grafische Elemente signalisieren die Zubereitungsdauer, die
Personenanzahl und die Kategorie vegetarisch oder mit Fleisch. Die
Kernrubriken "Vorspeisen & Snacks", "Hauptgerichte" und "Kuchen &
Desserts" schaffen durch ein jeweils vorangestelltes
Inhaltsverzeichnis zusätzliche Orientierung, ebenso wie das
Rezept-Register am Ende des Heftes. Tipps zur Vorratsplanung finden
genauso ihren Platz wie die Rubrik "Warenkunde" mit saisonalem
Hintergrundwissen.

Sinja Schütte, Chefredakteurin LIVING AT HOME: "Unsere Rezepte
sind bei den LIVING AT HOME-Leserinnen äußerst beliebt. Jetzt endlich
präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte separat in einem Magazin,
das klein, kompakt und mit viel Liebe zum Detail zum Nachkochen
einlädt. Wir möchten die Leserinnen anregen, das Magazin durch eigene
Ideen und ganz persönliche Einträge wie ein Kochbuch zu nutzen und
immer wieder zur Hand zu nehmen. Dafür haben wir auf den Rezeptseiten
und auf ganzen Doppelseiten viel Platz für Notizen gelassen."




Matthias Frei, Publisher 'Living': "Das neue Magazin 'LIVING AT
HOME Lieblingsrezepte' liegt mit 4,90 Euro im mittleren Preissegment
und ist eine sinnvolle Ergänzung unseres bestehenden Portfolios, das
sich mit dem monothematischen Spezial und den Ideenbüchern im höheren
Preissegment ansiedelt. So können wir sowohl am Kiosk als auch im
Anzeigenbereich neue Potenziale ausschöpfen."

"LIVING AT HOME Lieblingsrezepte" No. 1 ist ab 15. März für 4,90
Euro im Handel erhältlich und enthält Frühlingsrezepte wie Pasta,
Salate, Desserts, Erdbeeren, Spargel und ein Extra zur Kräuterküche.
Als Hingucker am Point-of-Sale fungiert die Oversize-Beilage mit
Kräuter-Kärtchen, die für den eigenen Kräutergarten ausgeschnitten
werden können. Das Magazin erscheint viermal im Jahr mit einer
Druckauflage von 70.000 Exemplaren und ist drei Monate im Handel
erhältlich. Die kommenden "LIVING AT HOME Lieblingsrezepte"
erscheinen am 17. Mai, am 9. August und am 8. November 2017.

Ãœber Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein
Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag
Münster, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Beide Verlage
haben in die DMM Teile ihres Zeitschriftengeschäfts eingebracht. Zur
DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN &
TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®, FLOW,
LANDLUST, LIVING AT HOME und WOLF. Geschäftsführer sind Hermann
Bimberg, zugleich Sprecher der Geschäftsführung beim
Landwirtschaftsverlag, und Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer
bei Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Andrea Kramer
E-Mail: kramer.andrea(at)guj.de
Tel.: 040 - 3703 - 3847
www.livingathome.de
www.vg-dmm.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  REWE hat die besten Märkte Deutschlands Agentur R211 launcht Marke DEIN BIOSHOP
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2017 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466630
Anzahl Zeichen: 4144

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/ Münster



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LIVING AT HOME baut seine Markenfamilie aus und startet saisonales Foodmagazin / Neue Line-Extension: "LIVING AT HOME Lieblingsrezepte" erscheint viermal im Jahr (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, LIVING AT HOME cover-lah-lieblingsrezepte-1-2017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, LIVING AT HOME cover-lah-lieblingsrezepte-1-2017.jpg