PresseKat - Praxis+Award und DISQ: Strategische Partnerschaft / Qualitätsoffensive zur Steigerung der Servicequ

Praxis+Award und DISQ: Strategische Partnerschaft / Qualitätsoffensive zur Steigerung der Servicequalität in Arztpraxen

ID: 1466724

(ots) - Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)
und Praxis+Award gehen eine strategische Partnerschaft zur
nachhaltigen Weiterentwicklung von Arztpraxen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz (D-A-CH) ein. Ein geprüftes, unabhängiges
Qualitätssiegel dient als Orientierungshilfe für Patienten und
Benchmark der Branche.

Der Wettbewerb unter den circa 120.000 Arztpraxen in Deutschland
nimmt stetig zu. Nicht nur in Großstädten mit ihrer hohen
Versorgungsdichte, sondern auch in kleineren Städten wachsen die
Anforderungen an Praxen hinsichtlich ihrer Servicequalität gegenüber
den Patienten. Arztpraxen, die sich konsequent als
serviceorientierter Dienstleister verstehen und sich entsprechend
darstellen, haben in der heutigen Zeit spürbar mehr Erfolg.

Anerkanntes Qualitätssiegel sorgt für Transparenz

Vor diesem Hintergrund zeichnet das Praxis+Award Initiativbüro
bereits seit Jahren vorbildiche Praxiskultur mit einem
Qualitätssiegel aus, das eine Gültigkeit von zwölf Monaten besitzt.
Das Qualitätssiegel versteht sich als verlässliches Signet für
Patienten. Dabei geht es nicht um eine monothematische Auszeichnung
für zum Beispiel die "schönste Praxis" oder den "schönsten
Internetauftritt", sondern um vorbildliche Praxisführung im Hinblick
auf fünf wesentliche Kriterien moderner Praxiskultur:
Praxiskommunikation, soziale Verantwortung, Patientenkommunikation,
Mitarbeiterentwicklung und Einsatz von Medien.

"Das geprüfte Qualitätssiegel ist das erste und einzige
Gütesiegel, das die Leistungsfähigkeit einer Praxis in allen
nicht-fachlichen Bereichen dokumentiert. Wir sind sehr froh über die
Partnerschaft mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität als
einem der führenden deutschen Marktforschungsinstitute und seine
große Expertise, die wir in die Ausgestaltung des




Einreichungsprozesses einfließen lassen konnten," sagt Axel
Schüler-Bredt, Gründer und Initiator der Qualitätsoffensive
Praxis+Award (www.PraxisPlusAward.de).

"Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich seit 2006 zur
Aufgabe gemacht, den Service in Deutschland zu verbessern. Wir freuen
uns darauf, zusammen mit dem Praxis+Award nun auch die
Servicequalität in Arztpraxen zu erhöhen," so DISQ-Geschäftsführer
Markus Hamer (www.disq.de).

Laufende Nominierungsphase

Die Nominierungsphase hat bereits begonnen. Am 11.11.2017 findet
in Hamburg das "Zukunftsforum Kommunikation" statt, in dem Experten
über die Zukunft der Praxiskommunikation sprechen und eine
Experten-Jury Sonderauszeichnungen an die "Besten der Besten" in
unterschiedllichen Kategorien verleihen wird.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität / Praxis+Award



Pressekontakt:
Praxis+Award Initiativbüro
Thomas Neef
Tel.: 040 / 22 820 747
E-Mail: info(at)plusaward.de

Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48 - 20
E-Mail: m.schechtel(at)disq.de

Original-Content von: Deutsches Institut f?r Service-Qualit?t, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Du bist Heilung Cannabis als Wirtschaftszweig: Erste Internationale B2B Cannabis-Konferenz vom 10. bis 12. April in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2017 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1466724
Anzahl Zeichen: 3488

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxis+Award und DISQ: Strategische Partnerschaft / Qualitätsoffensive zur Steigerung der Servicequalität in Arztpraxen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Service-Qualität (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Service-Qualität