(ots) - Airborne Wireless Network (OTCQB:
ABWN) (das "Unternehmen") freut sich die Unterzeichnung einer
Absichtserklärung ("MOU") mit der aus dem Deutschen Zentrum für Luft-
und Raumfahrt (DLR) hervorgegangenen ViaLight bekannt geben zu
können. Gemäß dem MOU werden beide Unternehmen die Integration eines
laserbasierten Kommunikationssystems mit dem vom Unternehmen
geplanten, voll vernetzten, luftgestützten Breitbandsystem des
Unternehmens, Infinitus Super Highway (TM), untersuchen, um die
Datengeschwindigkeiten über die der heute vorhandenen Netzwerke
hinaus zu verbessern und zu maximieren.
Jason T. de Mos, der Vice President of Business Development and
Aviation Compliance des Unternehmens, sagte: "Wir sind überzeugt,
dass unser Hybridsystem, wenn es einmal entwickelt ist, in der
Kombination mit herkömmlichen Funkverbindungen mit Laser ein
luftgestütztes Backbone mit extrem hoher Kapazität bilden könnte, das
bisher einmalige Bandbreite zu vernünftigen Kosten bieten würde.
Unsere Vision ist eine Verbindung von Funkfrequenzsteuerung für die
genaue Lokalisierung von Flugzeugen im Netz mit der Fähigkeit, die
Datenkommunikation zwischen Laser und Radiofrequenz hin- und
herschalten zu können, damit unser geplantes System erfolgreich unter
ungünstigen Wetterbedingungen arbeitet und das Beste beider Welten
bietet."
Laser ist zu 100 % vor Störungen sowie vor Abhörung sicher. Er
bleibt wegen seines engen Strahls fast unentdeckt. Das vorgeschlagene
hybride Laserkommunikationssystem wird bei extremer
Langestreckenkommunikation augensicheres Laserlicht für die
Ãœbertragung von Daten verwenden. Das vorgeschlagene System mit hoher
Bandbreite würde vor dem Zugriff mit derzeit konkurrierenden
Technologien geschützt sein.
Ãœber ViaLight
ViaLight verfügt über mehr als 15 Jahre umfassender Erfahrung in
Laserkommunikation in Punkt-zu-Punkt Kommunikationsszenarien am
Boden, in der Luft und in den Weltraum. ViaLight hat seinen
Laserterminal erfolgreich auf einem mit mehr als 750 km/h fliegenden
Tornado Kampfjet eingesetzt. Seine Technologie bietet extrem hohe
Datenübertragungsraten über große Entfernungen hinweg und ist
gleichzeitig stromsparend und sicher.
Ãœber Airborne Wireless Network
Das Unternehmen beabsichtigt, durch die Vernetzung von
Verkehrsflugzeugen während des Fluges ein luftgestütztes, drahtloses
Hochgeschwindigkeitsbreitbandnetzwerk zu schaffen. Alle am Netzwerk
beteiligten Flugzeuge agieren dabei als fliegende Repeater oder
Router, die Breitbandsignale von Flugzeug zu Flugzeug senden und
empfangen und so den digitalen Superhighway in der Luft bilden. Das
Unternehmen möchte diese Hochgeschwindigkeitsbreitbandpipeline zur
Verbesserung der Reichweite und Konnektivität nutzen. Das Unternehmen
versteht sich nicht als Einzelhändler für Endnutzer, sondern als
Großhändler mit Zielkunden wie Internetdienstleister und
Telefongesellschaften.
Weltweite Konnektivität wird derzeit durch den Einsatz von
Seekabeln, bodengestützter Glasfaser und Satelliten hergestellt. Das
Unternehmen ist der Überzeugung, dass seine luftgestützte
Datenautobahn eine Lösung sein kann, um eine bestehende Lücke in der
Konnektivität der Welt zu füllen. Wenn das Netzwerk einmal steht und
es vollständig eingeführt ist, wären seinen Verwendungsmöglichkeiten
praktisch keine Grenzen gesetzt. Sobald das Netzwerk des Unternehmens
entwickelt ist, wird es neben der Konnektivität zu kommerziellen und
privaten Flugzeugen während des Fluges, eine kostengünstige
Hochgeschwindigkeitsverbindung zu ländlichen Gebieten, Inselstaaten,
Schiffen auf See und Bohrinseln bieten.
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