(ots) -
Psychologische Analysen unterstützen Unternehmen, die Handlungen
von Kunden zu entschlüsseln
Clicktale, Marktführer im Bereich "Experience Analytics", stellt
heute die Clicktale Experience Cloud vor. Dabei handelt es sich um
eine neue Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, wichtige
Fragen in Bezug auf die Kundenbasis zu beantworten und das
Unternehmensergebnis im digitalen Bereich zu verbessern. Die
Clicktale Experience Cloud kombiniert umfassende Daten über das
Online-Verhalten, maschinelles Lernen, Data Science,
fortschrittliches kognitives Computing und angewandte psychologische
Forschung. So können Unternehmen im Handumdrehen das Verhalten von
Millionen von Besuchern analysieren, um die Daten zu verstehen, zu
quantifizieren, zu priorisieren und ein innovatives Benutzererlebnis
zu schaffen.
"Heutzutage dreht sich alles um die Kundenerfahrung", so Tuval
Chomut, CEO von Clicktale. "Die Clicktale Experience Cloud bietet
Unternehmen neue, bahnbrechende Möglichkeiten. Sie bietet Antworten
auf unternehmenskritische Fragen sowie eine klare und umsetzbare
Lösung für sämtliche Herausforderungen und Chancen in Zusammenhang
mit Kunden. Mit dieser Plattform verzeichnen unsere Kunden deutliche
Verbesserungen und optimieren gleichzeitig das digitale Erlebnis
ihrer eigenen Kunden."
Clicktale gilt als Vorreiter in puncto Experience Analytics. Die
Lösungen des Unternehmens werden von führenden europäischen und
internationalen Unternehmen wie Adidas, The Royal Bank of Scotland,
B&Q, Lufthansa Group, Microsoft und Adobe eingesetzt, um ein
hervorragendes Benutzererlebnis sowohl auf mobilen Geräten als auch
auf Desktop-Computern zu gewährleisten.
Umfassende Verhaltensdaten werden direkt in relevante Statistiken
umgewandelt
Wichtigster Bestandteil der Clicktale Experience Cloud ist das
Experience Center: die erste Arbeitsumgebung, die speziell darauf
ausgelegt ist, Kunden eine optimale Erfahrung zu ermöglichen. Das
Experience Center bietet effektive Funktionen, die die umfassenden
Verhaltensdaten von Clicktale (extrem kurzfristige
Seiteninteraktionen wie Hovern, Scrollen, Verkleinern und Vergrößern)
in intuitive visuelle Daten verwandeln und dadurch Führungskräften,
Geschäftszweigen, Produktmanagern, Merchandisern, Data Scientists,
Analysten sowie Experten im Bereich Nutzererfahrung (UX)
unternehmensweit einen gewissen Vorsprung verschaffen. Darüber hinaus
bietet die Clicktale Experience Cloud eine fortschrittliche
Netzplantechnik, die dabei hilft, den Weg von Nutzern im Internet
nachzuverfolgen und darzustellen. Schlechte Erfahrungen können
ebenfalls aufgezeichnet werden, um ihre Auswirkungen auf das
Unternehmen zu messen.
Die Clicktale Experience Cloud eignet sich sowohl für kleine als
auch für große Unternehmen und verfügt über die folgenden Funktionen:
- Aufzeichnung von bis zu 100% der Benutzererfahrung im Internet
sowie auf mobilen Geräten und Apps
- automatische Aufdeckung bedeutender Unternehmensherausforderungen
und -chancen bereits in der Entstehung
- Einblicke in Echtzeit in KPIs zu einem bestimmten Schwerpunkt, die
mit der Erfahrung in Zusammenhang stehen und im Vergleich zu
Unternehmenszielen gemessen werden
- Aufschlüsselung von Besuchersegmenten über die Clicktale Experience
Cloud oder Import von Segmenten über Analysetools wie Adobe oder
Google Analytics, um Sonderfälle aufzudecken, die die KPIs der
Seite oder der Website beeinträchtigen
- Durchführung von Pfadanalysen zur Identifikation und
Quantifizierung bestimmter Verhaltensweisen auf der Seite, die
einer Conversion oder Interaktion im Wege stehen können
- Aufdecken der besten und schlechtesten Pfade auf der Seite sowie
wichtiger kritischer Phasen, die entweder zum Erfolg führen oder
ihn verhindern
Verständnis der Kundenmotivation und -intention durch
Psychological Analytics
Clicktale kündigt darüber hinaus die erste neue Anwendung an, die
über die Clicktale Experience Cloud-Plattform läuft: Clicktale
Psychological Analytics. Da Psychological Analytics auf
urheberrechtlich geschützten psychologischen Modellen und
Verhaltensmodellen sowie auf modernen Methoden der Data Science
basiert, können Unternehmen mit dieser Anwendung nicht nur die
Handlungen von Nutzern, sondern auch deren Motivation und Intention
aufschlüsseln.
"Unabhängig von bisherigen Kaufmustern eines Nutzers kann
analysiert werden, ob er oder sie zielorientiert agiert,
herumstöbert, keinen genauen Plan hat, ein anderes Ziel verfolgt
(https://www.entrepreneur.com/article/284414) oder ob sogar eine
bestimmte Seite auf Ihrer Webseite sich negativ oder positiv auf die
kognitive Orientierung der Person auswirkt", erklärt Tuval Chomut.
"Und das ist nur eine Möglichkeit, wie die Clicktale Experience Cloud
kognitives Computing verwendet, um konkrete Erkenntnisse über Kunden
zu gewinnen."
In die Clicktale Experience Cloud sind weitere Ökosysteme von
Tools und Lösungen sowie APIs und SDKs für bidirektionales Teilen der
einzigartigen Clicktale Verhaltensdaten und -metriken mit anderen
Lösungen im Unternehmen integriert.
Alle Funktionen der Clicktale Experience Cloud sind in die
marktführende Visualisierung von Clicktale eingebunden. Dazu gehören
auch Heatmaps und die Wiedergabe von Sessions.
Mehr als ein Dutzend der weltgrößten Einzelhändler und
Finanzdienstleister haben am Programm für Erstanwender für die
Clicktale Experience Cloud teilgenommen. Die Lösung wird ab April
2017 auf dem Markt verfügbar sein.
Ausweitung der Geschäfte in Europa
Das Unternehmen gibt darüber hinaus die Ausweitung seiner
Geschäfte in der Region EMEA bekannt. Es wurde ein Büro in London
gegründet und Clicktale beschäftigt ab sofort den erfahrenen
Branchenkenner David Caddick als General Manager für die Region.
David Caddick stößt nach einer mehrjährigen Karriere als
Vertriebsleiter und Führungskraft bei IBM in der digitalen Analyse
und der Marketingautomatisierung für Unternehmen zu Clicktale.
"In meiner bisherigen Zusammenarbeit mit führenden Marken in
Großbritannien und der EU wurde ich Zeuge des nachhaltigen Mehrwerts,
den Unternehmen umgehend erwirtschaften können, wenn die
Kundenerfahrung im Fokus steht. Ich freue mich sehr, dass ich genau
zu dem Zeitpunkt zu Clicktale, dem Vorreiter bei Experience
Analytics, hinzustoße, an dem es die weltweit erste Experience Cloud
auf dem Markt einführt", so David Caddick.
"Wir sind begeistert, David Caddick in unserem Team willkommen zu
heißen", erklärt Tuval Chomut. "Seine nachweislichen Führungs- und
Managementqualitäten sind genau das, was Clicktale für die Ausweitung
seiner Geschäfte in EMEA benötigt. So können wir sicherstellen, dass
unsere Kunden in Europa ihren eigenen Kunden Tag für Tag ein
einzigartiges Benutzererlebnis bieten."
WEITERE MEINUNGEN ZU CLICKTALE UND ZUM THEMA KUNDENERFAHRUNG
"Die Clicktale Experience Cloud zeigt uns sowohl qualitative als
auch quantitative Verhaltensmetriken, wodurch wir die weitere
Vorgehensweise hervorragend analysieren können. Wir konnten zum
Beispiel feststellen, wie oft auf nicht anklickbare Elemente geklickt
wird. Das ist vor allem für unser UX-Team wichtig. So können wir
Tests priorisieren und schneller Ergebnisse erzielen." - Carl
Desberg, Senior Manager Web & E-Commerce Strategy, LogMeIn
"Wir bauen auf unsere Superstar DJs (d. h. unsere Digital
Frontline), um unsere Zielgruppen besser zu verstehen. Clicktale
zeigt uns, womit unsere Kunden interagieren und weshalb. Dadurch
können wir die Optimierung priorisieren und die Benutzererfahrung
noch schneller verbessern." - Thomas Barker, Head of PBB Digital
Analytics and Optimisation, The Royal Bank of Scotland
"Zugriff auf die Performance der Kundenerfahrung (CX) und
Priorisierung von Optimierungen. Experten im Bereich Kundenerfahrung
müssen den Status der Kundenerfahrung mit der von ihnen definierten
Vision dieser Erfahrung vergleichen und anschließend Maßnahmen
priorisieren, die die Lücke zwischen dem aktuellen und dem
gewünschten Status schließen. Dadurch kann die Erfahrung der
wichtigsten Kunden in dem Augenblick ihrer Kundenerfahrung verbessert
werden, der in Bezug auf die Beziehung zum Unternehmen besonders
entscheidend ist." - "Why CX? Why Now?", von Maxie
Schmidt-Subramanian und Samuel Stern, Forrester Research, Inc., 5.
Oktober 2016.
Ãœber Clicktale
Clicktale analysiert das Verhalten von Millionen von Nutzern,
damit Unternehmen ein optimales digitales Erlebnis bieten können, das
ihre Unternehmensergebnisse erheblich verbessert. Komplexe
Verhaltensweisen werden basierend auf extrem kurzfristigen
Interaktionen wie Hovern und Scrollen analysiert. So können
Unternehmen die digitale "Körpersprache" ihrer Kunden interpretieren
und ihre Intentionen vorhersagen. Clicktale ist Vorreiter im Bereich
Experience Analytics und kombiniert kognitives Computing,
maschinelles Lernen und psychologische Forschung, um automatisch auf
Probleme aufmerksam zu machen und die Fragen zu beantworten, die
Führungskräften nachts den Schlaf rauben. Mit einzigartigen
Verhaltensdaten, deutlichen Visualisierungen und einem erstklassigen
Know-how im Bereich Kundenerfahrung treibt Clicktale die Experience
Analyse bei weltweit führenden Marken voran. Zu den internationalen
Kunden von Clicktale gehören unter anderem Walmart, Microsoft, Adobe,
MetLife, The Royal Bank of Scotland und Avis. Clicktale hat die
Antwort
Pressekontakt:
Judith Arkush
judith(at)siliconvpr.com
+415-937-1724
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