(ots) -
Als exklusiven Auftakt zur ISH, der Weltleitmesse für innovatives
Baddesign, präsentiert GROHE eine Vielzahl an Innovationen. Der
Marktführer stellt mehrere Produkte vor, die das Wohlbefinden im
eigenen Zuhause verbessern, sowie eine revolutionäre Smart Home
Innovation: ein einzigartiges System, welches ihr Haus vor
Wasserschäden schützt.
Water. Intelligence. Enjoyment.
GROHE, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich
Sanitärarmaturen, eröffnet exklusiv seine beeindruckende Messehalle
auf der ISH, der Weltleitmesse für innovatives Baddesign,
energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare
Energien. Basierend auf GROHEs Motto für die ISH "WATER.
INTELLIGENCE. ENJOYMENT. " enthüllt GROHE CEO Michael Rauterkus in
seiner Rede GROHEs Vision für die Zukunft: "Wasser ist unser
Lebenselixier. Eine grundlegende Voraussetzung für das Leben. GROHE
verbindet es jetzt mit Intelligenz und Freude."
Michael Rauterkus, der diese Vision zum Leben erwecken will,
reflektiert die letzten drei Jahre, seit GROHE sich der LIXIL Group
angeschlossen hat: "Wir haben uns auf unsere Stärken konzentriert und
unsere Produktivität gestärkt, dank der hervorragenden Handwerkskunst
und der Teamarbeit von GROHEs 'Masters of Technology' und den
fantastischen Kollegen, die unsere Innovationen vorantreiben. Wasser
ist ein wichtiger Bestandteil aller Erlebnisse im Zuhause - egal ob
im Badezimmer oder in der Küche. Wir bei GROHE entwickeln
kontinuierlich neue Lösungen, um das Wassererlebnis zu verbessern.
Auf der diesjährigen ISH präsentieren wir Ihnen hunderte innovative
Produkte in den Kategorien Bad, Dusche, Küche, Professional, Keramik
- sowie in einer brandneuen Kategorie."
GROHE treibt die Smart Home Revolution an.
GROHEs Anspruch geht weit über die reine Entwicklung digitaler
Produkte hinaus. "Digitalisierung darf nicht zum Selbstzweck werden.
Es geht darum, ein Haus intelligenter zu machen", sagt Michael
Rauterkus und präsentiert zwei bahnbrechende Innovationen von GROHE:
GROHE Sense und GROHE Sense Guard. Statistisch ist jeder zweite
Haushalt mindestens einmal von einem Wasserschaden betroffen - dem
will GROHE nun entgegenwirken. Mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard
wird ein ganz neues Kapitel für Smart Home Produkte aufgeschlagen.
Als System bieten beide zusammen eine noch nie da gewesene Sicherheit
im Haus. GROHE Sense kann Hausbesitzer im Falle von Leckagen,
Überschwemmungen und unerwünschter Luftfeuchtigkeit warnen, während
GROHE Sense Guard sogar dafür sorgt, dass die Wasserversorgung im
Falle eines Rohbruchs sofort abgeschaltet und Schäden im Haus so
verhindert werden.
Lixil und GROHE: die Kombination einer mittelständischen
Innovations- und Premiummarke mit einem globalen Partner für die
innovativsten und erfolgreichsten Produkteinführungen Der
Zusammenschluss von GROHE und Lixil trägt bereits klare Früchte, wie
die beiden erfolgreichsten Neueinführungen in der Geschichte von
GROHE beweisen: Smart Control und Sensia Arena. Das Smart Control
Duschsystem mit seiner intuitiven "Drücken - Drehen - Duschen"
Regelung basiert auf einer Ventiltechnik des LIXIL-Konzerns. Sensia
Arena ist ein in Japan hergestelltes DuschWC, welches in Europa
speziell für europäische Verbraucher designt wurde. Das Dusch-WC
wurde bereits mit 10 der wichtigsten internationalen Designpreise
ausgezeichnet. Sensia Arena bietet ultimative Hygiene und Komfort,
ein neuer Standard im eigenen, persönlichen SPA mit intelligenter
Pflege und einem einzigartigen Wassererlebnis. Mit der neuen Ondus
Smartphone App kann jeder Nutzer ein eigenes, persönliches Profil
erstellen. Aufbauend auf dem großen Erfolg dieser beiden Produkte ist
GROHE nun bestens aufgestellt, um mit GROHE Keramiken in den Markt
einzutreten. Diese bieten in Kombination mit den bewährten GROHE
Armaturen die perfekte Symbiose von Form und Funktion. Mit diesen
neuen Keramiklinien wird GROHE zum starken Anbieter von
Komplettlösungen für das Bad.
Eine weitere atemberaubende Innovation ist das exklusive
Duschsystem AquaSymphony. Es bringt als wahrscheinlich luxuriöseste
Dusche der Welt ein ebenso atemberaubendes wie privates SPAErlebnis
in das eigene Zuhause. Die Dusche bietet unter anderem ein
integriertes Dampfbad, sowie ein spezielles In-TRI-Cate-Licht. Für
das ultimative Duscherlebnis sorgt der eigens von DJ Moguai
komponierten Song "Rain by AquaSymphony", der seine Weltpremiere live
auf der ISH feiert.
GROHEs Werte sind der Schlüssel zum Erfolg "Wir leben unsere
Kernwerte Qualität, Technology, Design und Nachhaltigkeit", betont
Michael Rauterkus. GROHE steht für Qualität "Made in Germany" und
preisgekröntes Design. Michael Seum, Vice President Design, spricht
über die 100 Designpreise, die das Unternehmen in den letzten drei
Jahren erhalten hat. "Wenn wir unsere Auszeichnungen zählen, sind die
letzten drei Jahre unsere stärksten gewesen. Das GROHE-Design wird
von der Kreativität unseres hauseigenen Designteams angetrieben. Dank
dieses Erfolgsrezeptes fühlen wir uns stark", so Michael Seum. Diese
Design- und Technologie-Exzellenz hat GROHE zur "ersten Wahl" für
Verbraucher, Architekten, Installateure und Einzelhändler gemacht.
Besonders stolz ist das Unternehmen auf seine
Nachhaltigkeits-Initiative, die vor kurzem auch mit dem Corporate
Social Responsibility Award der deutschen Bundesregierung geehrt
wurde.
Clevere Innovationen "Innovationen in unserer Branche betreffen
nicht nur Hardware und Design. Vielmehr steht eine grundlegende
Veränderung an: Die digitalen und physischen Welten verschmelzen ",
erklärt Michael Rauterkus. Aufbauend auf GROHEs Slogan "Pure Freude
an Wasser", zeigt er die neuesten Innovationen und intelligenten
Produkte. GROHE BLUE Home steht für intelligente Wasserlösungen in
der Küche. Es bietet die perfekte Erfrischung aus der eigenen
Armatur. Frisches Trinkwasser, gefiltert, mit exzellentem Geschmack
und auf Wunsch still oder mit Kohlensäure versetzt - GROHEs
"unbottled water".
Das Zelebrieren von Wasser
Michael Rauterkus beschließt seine Keynote-Rede mit dem Fazit,
dass "Wasser das wichtigste Element ist, das dem Menschen bekannt
ist. Es ist unser Lebenselixier. Seine pure Kraft hat unsere Welt
geformt. Und GROHEs Anspruch ist es Wasser mit maximalem Komfort zur
Verfügung zu stellen. Dies wird nun ergänzt durch intelligente
Lösungen im Kontext des Smart Home. Bei GROHE zelebrieren wir das
vierte Element: Wasser. Kombiniert mit Intelligenz und Freude. "
Ãœber GROHE
GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und
eine globale Marke für innovative Sanitärprodukte. Die Weltmarke
GROHE setzt seit vielen Jahrzehnten auf die Markenwerte Technologie,
Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um "Pure Freude an Wasser" zu
bieten. Innovation, Design und Entwicklung sind eng aufeinander
abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland
verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel "Made in
Germany". Im globalen Produktionsnetzwerk mit einheitlich hohen
Fertigungsstandards werden die GROHE Produkte mit einzigartiger
Präzisionstechnik gefertigt. So erfüllt GROHE weltweit seinen
kompromisslosen Qualitätsanspruch an beste Verarbeitung und höchste
Produktleistung.
Ãœber 240 Design- und Innovationspreise allein in den letzten zehn
Jahren sowie mehrere TOP-Platzierungen als eines von "Deutschlands
nachhaltigstes Großunternehmen" bestätigen den Erfolg von GROHE. Der
konsequente Einsatz von GROHE Produkten in international
herausragenden Gebäuden zeigt die nachhaltige Präferenz von
Architekten, Designern und Entwicklern. GROHE ist Teil der LIXIL
Group Corporation, einer an der Tokyo Stock Exchange notierten
Gesellschaft. LIXIL ist der weltweit führende Sanitärhersteller mit
einem breiten Portfolio bekannter Marken wie GROHE, American Standard
und INAX. Zudem ist LIXIL Japans größter Anbieter der
Baustoffindustrie und Wohngebäudeausstattung.
Ãœber Lixil
LIXIL ist ein weltweit führendes Unternehmen der Baustoffindustrie
und Gebäudeausstattung. Unsere Innovationen rund um das Wohnen
stellen konsequent den Menschen und seine Bedürfnisse in den
Mittelpunkt - wir nennen das "Living Technology". Unsere Marken
LIXIL®, GROHE®, American Standard Brands, DXV, INAX® und
Permasteelisa® sind führend in ihren jeweiligen Märkten und Branchen,
von Wassertechnologien bis zu Innen- und Außenbaustoffen und
Produkten für den Gebäudebau und großen Architekturprojekten. Mit
über 80.000 Mitarbeitern weltweit ist LIXIL in mehr als 150 Ländern
aktiv. Überlegene Funktionalität, Qualität und Design unserer
Produkte sollen das Leben und Wohnen von Menschen heute und morgen
besser machen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.lixil.com und folgen Sie uns auf facebook.com/lixilgroup
Pressekontakt:
Nina Stoffel - Edelman.ergo GmbH Medienpark Kampnagel, Barmbeker Str.
4, 22303 Hamburg, Deutschland
tel: +49 (0)40 356206 -089 | fax: +49 (0)40 372880
m: nina.stoffel(at)edelmanergo.com | w: www.edelmanergo.com
Original-Content von: GROHE AG, übermittelt durch news aktuell