Interdisziplinärer Ansatz sorgt für Ausbau des Bestands- und Neukundenportfolios
fischerAppelt, live marketing blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. 2012 gegründet, erfreut sich die Live-Marketing-Agentur mit Standorten in Hamburg, Berlin, Köln und Doha/Qatar (Associated Agency) eines stetigen Wachstums.
(firmenpresse) - Auch 2016 reiht sich mit sehr guten Wachstumsraten hinsichtlich Honorarumsatz und EBIT in die Erfolgsgeschichte der Spezialisten für Live-Marketing-Strategien und Creative-Content-Konzepte ein. Zudem erhöhte sich die Belegschaft der Agentur von 45 auf 62 festangestellte Mitarbeiter.
Zur positiven Entwicklung von fischerAppelt, live marketing trägt unter anderem der Ausbau des Bestandskundengeschäfts im Zuge der Übertragung zusätzlicher Mandate innerhalb der Creative Content Group bei. Mit insgesamt acht Content-Agenturen bietet die fischerAppelt-Agenturgruppe ihren Kunden kanal- und disziplinübergreifende Kompetenzen bei der Erstellung kreativer Kommunikations- und Werbeinhalte. Darüber hinaus sorgten erfolgreiche Pitches relevanter nationaler wie internationaler Kunden mit mehrjähriger Laufzeit für einen weiteren Ausbau des heterogenen Kundenportfolios von fischerAppelt, live marketing.
Auch das neue Jahr 2017 startete für fischerAppelt, live marketing mit vielversprechenden Pitches aus den Bereichen Automotive und Sport sowie potenziellen Aufträgen in Qatar. Zum durchweg optimistischen Blick in die Zukunft trägt auch die Full-Service-Kompetenz der fischerAppelt-Agenturgruppe bei. „Live-Marketing nimmt im Mix unterschiedlicher Kommunikationsmittel eine immer wichtigere Rolle ein“, so Dino Büscher, Managing Partner bei fischerAppelt, live marketing. „Gleichzeitig wollen unsere Kunden intensiv interdisziplinär beraten werden. Auf Basis der Content Creative Group kombinieren wir Live-Marketing mit flexiblen Digital-, Mobil- und Social-Media-Strategien und schaffen so eine intelligente Symbiose aus ineinandergreifenden Disziplinen.“
Im Zuge der allgemein voranschreitenden Verschmelzung der Kommunikationskanäle und der Verwässerung der Barrieren zwischen den einzelnen Bereichen präsentiert sich fischerAppelt, live marketing mit ihrem interdisziplinären Wirken als Vorreiter eines progressiven Ansatzes innerhalb der Live-Kommunikation. „Wir bieten eben nicht nur umfangreiche Kompetenz und Spezialwissen in den Sektoren Live- und Sport-Marketing, sondern verfügen über integrierte und vernetzte Leistungsangebote“, so Büscher weiter. Ein zentraler Faktor in Zeiten, in denen die emotionale Differenzierung in gesättigten Märkten immer wichtiger wird. „Das war und ist unser entscheidender Erfolgsfaktor – auch in diesem Jahr.“
fischerAppelt, live marketing GmbH
fischerAppelt, live marketing GmbH, gegründet im Oktober 2012, realisiert mit hoher Kompetenz Events, Roadshows, Konferenzen, Produktpräsentationen, Messen, Promotions, Internal-Branding-Maßnahmen oder Sponsorings. Als Teil der Creative Content Group entwickelt das Unternehmen integrierte Live-Marketing-Strategien und Creative-Content-Konzepte mit dem Anspruch, Gesprächsstoff zu produzieren, der Menschen bewegt – digital, analog, national und international. Die Sports-Marketing-Experten aus Leidenschaft engagieren sich ebenfalls für die kreative, emotionale und contentorientierte Markenkommunikation für Unternehmen, Verbände, Vereine und Sportler – disziplinübergreifend in den Bereichen Sportsponsoring-Strategie und Beratung, Content Marketing, Campaigning und CSR im Sport.
fischerAppelt, live marketing GmbH
Im Zollhafen 24
D-50678 Köln
Ansprechpartner: Dino Büscher
dino.buescher(at)fischerappelt.de
Tel. +49 (0)221 569 38-0
Fax +49 (0)221 569 38-201
Internet www.live.fischerappelt.de
Newslounge
Valerie Scheppe
Hopfenfeld 5
D-31311 Uetze,
Telefon +49 (0) 51 73 / 92 27-48
Fax +49 (0) 51 73 / 98 27-39
E-Mail: vscheppe(at)newslounge.de