(firmenpresse) - Düsseldorf, 14. März 2017 - Kaum hat HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, auf dem Mobile World Congress die neuen Flaggschiff-Smartphones - das HUAWEI P10 und HUAWEI P10 Plus - vorgestellt, ist es auch schon in den Läden. Für den Marktstart hat sich HUAWEI etwas Besonderes einfallen lassen: Der neue Überflieger kommt zusammen mit stylischen Pop-up-Stores in die 13 beliebtesten deutschen Shoppingcentren, im Gepäck viele Aktionen zum Mitmachen und Gewinnen.
Vom 17. März bis 20. Mai 2017 haben Verbraucher - von Berlin über Frankfurt bis München - die Möglichkeit, die einzigartige Leica Dual-Kamera und die neue Leica Frontkamera des HUAWEI P10 auf Herz und Nieren zu prüfen. Die leistungsstarke Performance sowie das ergonomische Design in neuen Trendfarben können ebenfalls bestaunt werden. In jedem Pop-up-Store steht dabei geschultes Fachpersonal bereit und erklärt unter anderem, wie man mit dem Porträtmodus das perfekte Foto schießt - unabhängig von Lichtverhältnissen und "Bad Hair-Days". Aufgebaut sind die Pop-up-Stores im entsprechenden P-Serien-Design mit einer Fläche von 12-25qm².
Zahlreiche Aktionen vor Ort laden zur Teilnahme ein. Verbraucher können sich in den ausgewählten Pop-up-Stores im Porträt- oder Standardmodus fotografieren lassen. Das beste Bild erhält dann einen Cover-Platz im HUAWEI Magazin, das in Zusammenarbeit mit Red Bull Media entsteht. Die Teilnehmer bekommen zusätzlich einen Wertgutschein von Pixum. Wer Lust auf mehr hat, kann sein Bild unter dem Hashtag #showwhatyoulove hochladen. Als Gewinn winkt eine Integration des eigenen Bildes in den Lifestylemagazinen Instyle oder Men´s Health. Für alle BVB-Fans gibt es eine ähnlich schöne Überraschung: Schnell ein Selfie vor der BVB-Fanwand schießen und ebenfalls mit dem Hashtag #showwhatyoulove hochladen. Dem Gewinner winkt ein Fotoshooting für eine Anzeige im Fan-Magazin. HUAWEI plant als Partner von Borussia Dortmund ein besonderes Highlight: während des Aktionszeitraums wird es eine Autogrammstunde sowie Selfie-Session mit einem BVB-Spieler geben.
Wer sich nicht fotografieren lassen, sondern lieber selbst mehr ausprobieren möchte und dazu noch das passende Equipment braucht, kann nach dem Kauf seines HUAWEI P10 oder P10 Plus die IMEI-Nummer im Pop-up-Store einscannen lassen und erhält ein exklusives HUAWEI-Zubehörset, unter anderem mit Selfie-Stick und SuperCharge Ladekabel.
Das sind alle teilnehmenden Einkaufszentren im Ãœberblick:
-Hamburg; Europa Passage vom 24.04. bis 20.05.
-Hannover; Ernst-August-Galerie vom 24.03. bis 29.04.
-Berlin; Alexa/Alexanderplatz vom 02.04. bis 22.04.
-Leipzig; Promenaden Central Station vom 24.03. bis 29.04.
-Dresden; Altmarkt-Galerie vom 27.03. bis 29.04.
-Dortmund; Thier-Galerie vom 17.03. bis 29.04.
-Essen; Limbecker Platz vom 17.03. bis 15.04.
-Düsseldorf; Düsseldorf Arcaden/Bilk vom 31.03. bis 22.04.
-Oberhausen; CentrO vom 31.03. bis 22.04.
-Köln; Rhein-Center/Köln-Weiden vom 24.03. bis 29.04.
-Frankfurt am Main; My Zeil Center vom 27.03. bis 29.04.
-Stuttgart; Königsbaupassagen vom 03.04. bis 20.04.
-München; Olympiapark-Center vom 17.03. bis 29.04.
Ãœber die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
HUAWEI.PR(at)hkstrategies.com
+ 49 (0) 69 9736218
http://www.hkstrategies.de