(ots) - Mehr als die Hälfte (54 %) der HNWIs
(High-Net-Worth-Individuals) befürchten, dass sie unterversichert
sind, wobei viele das Gefühl haben, sie würden für Versicherungen
zahlen, die nicht auf ihre Ansprüche zugeschnitten sind. Dies zeigte
eine neue Umfrage, deren Ergebnisse heute von Chubb veröffentlicht
wurden.
Trotz dieser Zahlen ergab die Umfrage bei 500 HNWIs in
Großbritannien, Irland und Frankreich auch, dass sich nur 3 von 10
(30 %) Umfrageteilnehmern wirklich Versicherer oder Vermittler
suchen, die sich bei Versicherungen für HNWIs auskennen, und dass
weniger als ein Fünftel (19 %) der Umfrageteilnehmer tatsächlich
Versicherungen bei einem spezialisierten Vermittler abschließt.
Die Ergebnisse lassen vermuten, dass HNWIs einen erstklassigen
Service von ihren Versicherungsanbietern wünschen. In diesem
Zusammenhang wurden drei Grundpfeiler für einen hochwertigen Service
ermittelt:
- Herausragender Kundendienst: In Bezug auf den Kundendienst legten
Umfrageteilnehmer einen besonders hohen Wert auf einen engen
Kontakt zum Ansprechpartner (63 %), eine hohe Reaktionsfähigkeit
der Versicherung (63 %) und die Bereitschaft der Versicherer und
Vermittler zu vermehrten Anstrengungen (53 %).
- Hohes Fachwissen: HNWIs suchen nach Versicherungen, die ihren
extravaganten Lebensstil und ihre ungewöhnlichen Besitztümer
abdecken. Vielen Umfrageteilnehmern waren Gutachten- und
Wertschätzungsdienste für Luxusgüter (58 %), ein gutes Verständnis
des HNWI-Erlebnisses (52 %) und Fachwissen zu wertvollen
Sammlerstücken (51 %) besonders wichtig.
- Erstklassige Schadensbearbeitung: Eine faire, fachmännische und
reibungslose Schadensbearbeitung ist für HNWIs ein wichtiges
Kriterium bei der Versicherungssuche. Sechs von zehn (59 %)
Umfrageteilnehmern wenden sich zielgerichtet an einen Anbieter, der
einen guten Ruf in puncto Schadensbearbeitung hat.
Umfrageteilnehmer stellen Versicherer und Vermittler größtenteils
in einem guten Licht dar. Knapp sieben von zehn Umfrageteilnehmern
(68 %) vertrauen ihrem Versicherungsanbieter und dem Fachwissen des
Vermittlers. Gleichzeitig erwarten HNWIs, dass ihre Anbieter
verstärkt auf eine kanalübergreifende Kommunikation setzen, die sich
vorrangig auf die Kanäle Internet (42 %), Telefon (40 %) und
Mobilgeräte (34 %) konzentriert.
Jeremy Miles, Senior Vice President, Personal Risk Services für
Chubb in Europa, erklärte hierzu:
"Die Ergebnisse unserer Umfrage untermauern, dass sowohl von
Vermittlern als auch von Versicherern ein noch stärkeres
Service-Angebot für Privatkunden erwartet wird. Wenn sich HNWIs nicht
rundum sicher fühlen, werden sich andere in der Branche finden, die
gern diese Aufgabe übernehmen."
"Für Chubb ist der herausragende Service ein Hauptpfeiler des
HNWI-Angebots. Von der Gutachtenerstellung einer wertvollen Sammlung
über unsere Policen, die alles abdecken, was nicht ausdrücklich
ausgeschlossen ist, bis hin zur Sachbearbeitung von komplizierten
Schadensfällen werden wir weiterhin unseren Service verbessern, der
Erwartungen übertrifft."
Der komplette Bericht ist auf folgender Seite einsehbar: https://w
ww2.chubb.com/uk-en/_assets/hnw-assets/hnw-research--service-report_m
ar17.pdf
Ãœber Chubb
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt.
Mit Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb einem vielfältigen
Kundenkreis gewerbliche und private Sach- und Unfallversicherungen,
private Krankenzusatzversicherungen, Rückversicherungen und
Lebensversicherungen. Chubb bewertet, übernimmt und verwaltet Risiken
mit Wissen und Disziplin. Schadenfälle werden fair und schnell
reguliert. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes
Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine
außerordentliche Finanzstärke und weltweite Niederlassungen aus. Das
Mutterunternehmen Chubb Limited ist an der New Yorker Börse notiert
(NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt
über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen
Standorten und beschäftigt weltweit rund 31.000 Mitarbeiter. Nähere
Informationen unter chubb.com/uk.
Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160121/324916LOGO
Pressekontakt:
Nicholas Mandalas
Regional Communications Manager für Europa
Asien und Afrika
Festnetz: +44 (0) 20 7173 7793
Handy: 44 (0) 77 7511 7274
E-Mail: nicholas.mandalas(at)chubb.com
Original-Content von: Chubb, übermittelt durch news aktuell