(ots) - Concur
(https://www.concur.com/?pid=pr&cid=20179), der führende Anbieter von
integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und Teil von
SAP, stellt heute die erste integrierte Lösung für das
Risiko-Management im Rahmen von Geschäftsreisen vor. Sie bietet den
branchenweit umfassendsten Datensatz zu Reisekosten und Ausgaben. Die
neue Lösung umfasst zudem die Möglichkeit eines rund um die Uhr
verfügbaren Monitoring-Services. Dieser unterstützt bei der
Kommunikation mit Mitarbeitern und steht diesen im Auftrag des
Unternehmens jederzeit unterstützend zur Seite. Der Service reicht
von einem Leitfaden für die Reisevorbereitung bis hin zu
Sicherheitsinformationen im Notfall.
"Angesichts globaler Risiken und einer steigenden Anzahl von
Geschäftsreisen hat Concur ein starkes Verantwortungsbewusstsein für
unsere Mitarbeiter und Kunden auf der ganzen Welt entwickelt", sagt
Mike Eberhard, Präsident von Concur. "Die Gefährdungen reichen von
politischen Unruhen bis hin zu Naturkatastrophen und terroristischen
Angriffen. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen sicher sein, wo
sich ihre Mitarbeiter aufhalten, um diese so schnell wie möglich in
Sicherheit bringen zu können. Unser Datenbestand geht über die
herkömmlichen Angaben zu gebuchten Reiseabläufen hinaus. Er maximiert
die Sichtbarkeit und befähigt Unternehmen dazu, in den entsprechenden
Situationen aktiv zu werden. Bei den jüngsten globalen Ereignissen
war Concur in der Lage, Mitarbeiter in betroffenen Regionen innerhalb
einer Stunde zu lokalisieren."
Anders als andere Lösungen bestimmt Concur Risk Messaging die
Daten zum Aufenthaltsort von Reisen unter anderem über Concur Travel
& Expense, Concur Mobile, Concur TripLink, TripIt von Concur und
elektronische Belege. Damit liefert die Lösung Travel Managern eine
unmittelbare und einzigartige Übersicht über Mitarbeiter, die sich
möglicherweise in Gefahr befinden. Das von HX Global unterstützte
Concur Active Monitoring wird ein Rund-um-die-Uhr-Monitoring sowie
die Möglichkeit bieten, proaktiv zu kommunizieren und Hilfsmaßnahmen
zu koordinieren. Dadurch erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihrer
Fürsorgepflicht nachzukommen und die Sicherheit und das Wohlbefinden
ihrer Mitarbeiter über alle Zeitzonen hinweg und auch außerhalb der
Geschäftszeiten zu gewährleisten.
Im Jahr 2016 gab Concur mehr als 10 Millionen Sicherheitswarnungen
aus und benachrichtigte so Geschäftsreisende über mögliche Gefahren,
die an ihrem jeweiligen Aufenthaltsort bestanden. Die Anzahl der
Concur-Nutzer, die Sicherheitswarnungen erhielten, stieg zwischen
Januar 2016 bis Dezember 2016 von 151.000 auf 1,3 Millionen Nutzer.
Das ist eine Steigerung um 770 Prozent.
Weitere Funktionen von Concur Risk Messaging und Active Monitoring
bieten:
- die Möglichkeit, Ratschläge für die Reisevorbereitung auszugeben
- eine Zwei-Wege-Kommunikation über Textnachrichten, E-Mail, Telefon
und über Concur Mobile
- die Möglichkeit zur Bestimmung von Reisestandorten und zur
Erstellung entsprechender Ãœbersichten
- eine Ereignisanalyse und Erstellung von entsprechenden Berichten
- Benutzerdefinierte Benachrichtigungen und Sicherheitswarnungen
Einen Ausblick auf die neuen Risk-Managment-Leistungen im
Geschäftsreisebereich stellt Concur derzeit auf der jährlich
stattfindenden Fusion-Anwenderkonferenz (https://fusion.concur.com/)
in Chicago vor. Concur Risk Messaging und Active Monitoring werden
Kunden im Verlauf des Jahres 2017 weltweit zur Verfügung stehen.
Ãœber Concur
Concur
(https://www.concur.de/?pid=loc_social&cid=stham_pm_bt1_20150708),
ein SAP-Unternehmen, bietet seit 1993 innovative, integrierte
Lösungen für das Geschäftsreisemanagement. Die cloudbasierten und
mobilen Services vereinfachen Planung, Buchung, Abrechnung und
Reporting und machen Ausgaben transparent - egal wann und wie sie
getätigt werden. Concur konsolidiert Geschäftsreise-, sowie ERP-,
Buchhaltungs- und Kreditkartendaten in einem einzigen System und geht
damit über die reine Automatisierung hinaus. Auf der offenen
Concur-Plattform können Partner weitere Applikationen und Services
entwickeln. Diese Apps unterstützen Geschäftsreisende vor, während
und nach der Reise, verbessern die Compliance oder optimieren
Ausgaben. Der integrierte Ansatz ermöglicht es Unternehmen und
Reisenden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Weitere Informationen zu Concur finden Sie unter www.concur.de.
Aktuelle Experten-Meinungen, Unternehmensneuigkeiten und Infos rund
um das Thema Geschäftsreise finden Sie auf unserem Blog:
www.concur.de/blog/
Folgen Sie uns außerdem auf Twitter: https://twitter.com/Concur_DE
Pressekontakt:
Concur
Concur (Germany) GmbH
Marina Stöcker
PR Manager
E-Mail: Marina.Stoecker(at)concur.com
Tel.: +49 69 963 76 74 27
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/477683/Concur___Map_View.jpg
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/244773/concur___logo.jpg
Original-Content von: Concur Technologies, Inc., übermittelt durch news aktuell