(ots) -
- Boxen ist Herzenssache für Unternehmer und Visionär Cengiz Ehliz
- Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sport Events Steinforth (SES)
bei zwei Box-Projekten
- Sechsstelliges Euro Invest der weeCONOMY AG in die Marke wee für
Box-Galas mit TV-Präsenz in Prag, Leipzig und Erfurt
- "Personal Sponsoring" von Jungprofi Emre Cukur auf dem Weg zum
Champion im Super-Mittelgewicht
- Pädagogisch begleitetes Boxen für sozial benachteiligte Kids:
neues Projekt des gemeinnützigen Vereins weeCHARITY for Kids
e.V.
Die Markenkampagne zur Einführung des neuen Cashback-Systems wee
startete im Dezember 2016 in neun europäischen Ländern. Seit Samstag
- mit der SES Box-Gala in Prag - flankiert die weeCONOMY AG diese
Testkampagne in einer zusätzlichen Ausbaustufe mit der Emotionalität
des Profi-Boxsports. Das in Kreuzlingen ansässige Schweizer
Unternehmen setzt mit seinem Engagement beim Boxen auf eine
Strategie, bei der drei unterschiedliche Projekte miteinander
vernetzt und umgesetzt werden. Offensichtliche Synergien helfen, die
jeweiligen Projektziele im Rahmen eines ehrgeizigen Masterplans
erfolgreich umzusetzen.
"Mit der reichweitenstarken TV-Präsenz der drei SES Box-Galas im
März und April erhält unsere Marke wee einen zusätzlichen Impuls bei
der Markenbekanntheit", so weeCONOMY-Gründer und Visionär Cengiz
Ehliz (46). "Insbesondere im deutschsprachigen Raum erreichen wir mit
der Übertragung der Kampfabende von Leipzig am 18. März und Erfurt am
22. April durch den MDR, Mitglied im Verbund der ARD, ein
Millionenpublikum." Für den global agierenden Geschäftsmann mit
oberbayerischen Wurzeln, der in seiner Jugend selbst als
erfolgreicher Amateurboxer im Ring stand, bietet die Faszination
Boxen einen zusätzlichen Anreiz: "Im Rahmen einer Studie haben wir
festgestellt, dass viele unserer internationalen Geschäftspartner
noch nie beim Profi-Boxen waren, sich dies aber wünschen. Was liegt
also näher als einmalige Box-Events mit Hospitality,
Business-Meetings oder Schulung für unsere Salesforce zu verknüpfen?"
Damit aber nicht genug: Neben Box-Eventsponsoring mit medialer
Kapitalisierung setzen die Schweizer auch auf Personality-Sponsoring
von jungen Boxern mit Perspektive. "Wir haben mehrere
vielversprechende Kandidaten über einen längeren Zeitraum gescoutet
und uns nach intensiven Gesprächen für den 23-jährigen Emre Cukur
entschieden, der im Super-Mittelgewicht in den vergangenen 12 Monaten
fünf Profikämpfe souverän gewonnen hat und bei der Erfurter Box-Gala
an den Start geht," vertieft der Unternehmer. Die damit verbundenen
Ziele sind klar: Der gleichermaßen ehrgeizige wie sympathische
Jungprofi mit dem Kampfnamen "The Lion jr." soll als
Markenbotschafter von wee sukzessive aufgebaut werden und in den
nächsten zwei Jahren den Weltmeistertitel erkämpfen. Verantwortlich
für dieses ehrgeizige Projekt ist Vater Levent Cukur, 49, u.a.
Ex-Profi-Boxweltmeister 2002 im Leichtgewicht, der als Trainer und
Promoter die Karriere seines Sohnes navigiert.
"Ich fühle mich geehrt, dass ein international agierendes
Unternehmen mit einem phantastischen Produkt mich als
Markenbotschafter ausgewählt hat" strahlt der Münchener Boxer. Und er
fügt selbstbewusst hinzu: "Wetten, dass mein Kampf genauso zum
Highlight in Erfurt wird wie der Kampf von Robin Krasniqi gegen
Arthur Abraham?"
Unter dem Motto "Synergien nutzen" haben weeCONOMY, Levent Cukurs
Münchener Boxschmiede LEO´s Box Gym und die Magdeburger
SES-Boxpromotion ein soziales Brennpunkt-Projekt für Kinder und
Jugendliche konzipiert, das unter dem Dach des gemeinnützigen Vereins
weeCHARITY for Kids e.V angesiedelt wird. Unter dem Titel "weeCHARITY
Kids Streetwork: Fairplay Boxen" erhalten sozial benachteiligte Kids
die Möglichkeit, Boxen spielerisch zu erfahren. Erfahrene Trainer,
aktiv eingebundene Profiboxer wie Emre Cukur als authentische
Projekt-Botschafter und Pädagogen vermitteln im Rahmen des Projektes
den verantwortungsbewussten Umgang mit der eigenen Körperstärke,
Handlungsleitfäden für diszipliniertes körperliches und geistiges
Training sowie einen respektvollen zwischenmenschlichen Umgang in
unserer Gesellschaft.
Siana Petrova (41), Vorstandsvorsitzende dieser
Charity-Einrichtung unter dem Markendach von wee unterstreicht die
Bedeutung des neuen Projektes: "Wir führen gerade die finalen
Gespräche mit verschiedenen Grundschulen im Münchener Westen für
unseren Master. Mit den Erfahrungen aus diesem Piloten werden wir das
Projekt in Deutschland und darüber hinaus weiter multiplizieren.
Neben anderen Aktivitäten unserer Charity, bei denen wir im
vergangenen Jahr gut 40.000 Euro für die medizinische Behandlung von
einzelnen Kindern in Slowenien und der Slowakei gespendet haben,
möchten wir nun das ungewöhnliche Thema Boxen in allen Facetten
nutzen, um benachteiligte Kinder und Jugendliche fit für unsere
Gesellschaft zu machen. Dabei binden wir durchweg professionelle
Partner ein, die wie wir für die Philosophie der weeCHARITY brennen
und ihre Kompetenzen unentgeltlich zur Verfügung stellen."
Mehr über weeCHARITY for Kids e.V., Sitz München:
- Gegründet von Unternehmer Cengiz Ehliz - bündelt
unterschiedliche Charity-Aktivitäten in Europa
- Mission: "Wir möchten Kindern ein Lächeln schenken, denn Kinder
sind die Zukunft unserer Erde."
- Fokus der Charity sind schnelle und effektive Maßnahmen, um
bedürftige Kinder und deren Familien finanziell zu unterstützen.
Das Geld wird eingesetzt für medizinische Hilfen und
Unterstützung an Orten, wo eine adäquate medizinische oder
therapeutische Hilfe oft nur schwer zu finden ist.
- Operativ verantwortlich: Siana Petrova als Vorstandsvorsitzende
und Dr. Judith Behr (35) als stellvertretende
Vorstandsvorsitzende.
- Vision: Zehn Prozent der im E-Commerce von wee.com erzielten
Umsätze fließen als freiwillige Spende der Kunden in die
globalen Charityprojekte von wee, avisiert ist hierbei in den
nächsten Jahren eine Summe von mindestens 10 Millionen Euro.
www.weecharity.com
Mehr über das Cashbacksystem wee der weeCONOMY AG, Kreuzlingen,
Schweiz:
- Im Zentrum des Geschäftsmodells steht eine Technologie, die
transnational in Echtzeit als reales Cashback-System funktioniert.
Sie vernetzt die multifunktionale Bonuskarte mit einer App, die sich
im Sinne zusätzlicher Inhalte und Angebote täglich aktualisiert und
einem Onlineportal. Dabei sind die physisch realen und die virtuellen
Marktplätze vollumfänglich in das System integriert. Im Rahmen der
Testphase wurden bereits über 10.000 stationäre Händler und
Onlineshops in 18 Ländern integriert. Die hierbei erzielten Umsätze
der angeschlossenen Händler bewegen sich im siebenstelligen
Eurobereich.
- wee ist einfach zu verstehen und umzusetzen: Im Gegensatz zu
anderen Bonussystemen kann der Kunde mit den gesammelten Punkten
("wee") bei angeschlossenen Händlern bezahlen - oder sich seine wee
über das eigene Girokonto auszahlen lassen. In Onlineshops erzielte
wee können nur beim Händler vor Ort verrechnet werden. Ein wee
entspricht einem Euro.
- Der Händler kann selbst entscheiden: Wählt er ein von wee
vertriebenes PoS-Terminal oder ein eigenes Tablet, auf dem er die
Händler-App installiert? In beiden Fällen wird über die Frontkamera
des Endgerätes der QR-Code des Kunden eingelesen. Der Kunde kann
seinen QR-Code entweder über seine Kunden-App mittels Smartphone oder
mit seiner weeCard einlesen lassen.
- Seit dem 18. Dezember präsentiert sich das Projekt in den
Testmärkten Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Slowenien,
Slowakei, Schweiz, Polen, Tschechien mit einer kreativen
Markteinstiegskampagne. Einerseits wird die Marke wee in einem
TV-Spot, der 28.839 mal in 39 reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt
wurde, witzig-kreativ präsentiert, andererseits werden potenzielle
Händler und Konsumenten über das neuartige Cashback-System
informiert.
https://wee.com
https://www.facebook.com/weeDeutschland/?brand_redir=754297474666928
Mehr über Cengiz Ehliz:
- Visionär und Impulsgeber des Cashback-Projekts wee
- Founder und Mehrheitsaktionär der weeCONOMY Group AG
- Familienvater mit zwei Kindern, Tochter (18) und Sohn (3)
- Geboren in Bad Tölz, wohnhaft in Starnberg
- Jüngstes Kind, drei Geschwister, Gastarbeiterfamilie
- gelernter Elektrotechniker
- Selbstständig seit 1993
- Ãœbernahme Leitungsfunktion, 1998, in
Energie/Telekommunikationsbranche: Aufbau Kundenstamm von 1,6
Mio. Kunden, 60.000 Vertriebspartnern mit Jahresumsatz von 1,1
Mrd. Euro
- Seit 2010 Umsetzung des Vertriebsmodells "Mobile Network
Development Franchise (MNDF") für ein innovatives, einzigartiges
Cashback-System
- Soziales Engagement: weeCHARITY
- Gesellschafts-/wirtschaftspolitisches Engagement: Senator im
Europäischen Wirtschaftssenat e.V.
- Hobbys: Familie, Bergsteigen, Boxen (erfolgreich aktiver
Amateurboxer in der Jugend), Oper
- Lebensmotto: "Entscheidend sind im Leben nicht nur die guten
Taten, vielmehr was wir der Welt hinterlassen!"
www.cengizehliz.com
Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
Belegs würden wir uns sehr freuen.
Medienkontakt:
weeCONOMY AG
Tilmann Meuser
c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: 0201/890699-15; mobil: 0177/8095117
Mail: meuser(at)cp-cs.de
PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial
(Fotos, Bewegtbild) zum Downloaden an unter www.cp-cs.de/presse
SES Sport Events Steinforth GmbH
Christof Hawerkamp
Tel: 0391/7273720
Mail: christof.hawerkamp(at)sesboxing.de
Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell