(ots) -
Immer mehr Blogger erreichen im Internet und den sozialen
Netzwerken eine enorme Reichweite. Als Wortführer und digitale
Multiplikatoren sind sie wichtige Influencer für bestimmte Publikums-
und Themenbereiche. Zeitgemäße PR versucht daher nachhaltige
Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Doch wie sollten Blogger
angesprochen werden? Mit welchen Darstellungsformen lassen sie sich
für die eigenen Themen gewinnen? Im Media Workshop "Blogger
Relations" erfahren Interessierte am 27. April 2017 in Frankfurt am
Main, mit welchen Strategien der Einstieg in das Thema gelingt. Die
maximal 12 Teilnehmer lernen die Möglichkeiten kennen, interessante
Blogger anzusprechen und zu starken digitalen Multiplikatoren ihrer
Themen zu machen. Referent des eintägigen Seminars ist
Kommunikationsberater Kai Heddergott.
Terminankündigung:
"Blogger Relations"
am 27. April 2017 in Frankfurt am Main
Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2548
Ãœber den Referenten:
Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger
Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den
Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine
Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen
Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und
Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und
Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der
Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.
Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort
mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für
Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und
internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie,
Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.
Ãœber den Veranstalter:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, Marketing, Public Relations
und Digitaler Kommunikation sowie zur persönlichen Entwicklung und
zum Selbstmanagement. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene
Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur
Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen
Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Die Media Workshops bei Facebook: www.facebook.com/mediaworkshop
Das Seminarprogramm 2017 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 9660
E-Mail: presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell