(ots) -
Die digitale Revolution hat längst Einzug gehalten in unser
tägliches Leben. Bestellungen per App oder Chatbot, Kundendienst per
Facebook, Instant Messaging und Präsenzmanagement am Arbeitsplatz -
die Liste der Kommunikationskanäle steigt stetig. Insbesondere im
Kundenservice und in der internen Unternehmenskommunikation sorgt
dies für hohe Anforderungen.
Unified Communications - die Bündelung von Kommunikationskanälen
Unified Communications ist die Lösung, um die Übersicht über die
Vielfalt der Kommunikationskanäle zu behalten und deren Möglichkeiten
zu nutzen. Alle Kanäle laufen also auf einer einzigen Oberfläche
zusammen. Damit lässt sich die Kommunikation zwischen den Anwendern,
aber auch nach außen deutlich einfacher, schneller und flexibler
managen. Telefonieren, Chatten, Videokonferenzen - alles ist von
einer Oberfläche aus möglich, nicht nur am Desktop PC, sondern auch
auf dem Tablet, Laptop oder Smartphone. Für Unternehmen kann das eine
deutliche Steigerung der Effizienz bedeuten. Durch Videokonferenzen
können Reisekosten eingespart werden, Präsenzmanagement erlaubt eine
bessere Work-Life-Balance und durch Instant Messaging fällt
beispielsweise das lästige Anrufbeantworter Ping-Pong weg. Zudem
helfen Desktop-Sharing, gemeinsame Kalender- sowie eine
Whiteboard-Funktion der internen Zusammenarbeit.
Der Schlüssel zum Erfolg - die Mitarbeiter
Neben der geeigneten Software und einer leistungsfähigen
Internetanbindung, ist es nicht die Technik, die die Einführung von
Unfied Communications zum Erfolg werden lässt. Es sind die
Mitarbeiter. Nur wenn sie - die Geschäftsführung eingeschlossen -
Veränderungen offen gegenüber stehen und Chancen in der Nutzung der
neuen Technologie sehen, kann UCC für alle zum Erfolg werden,
Unternehmen, wie auch Kunden.
Weitere Informationen unter:
www.aixvox.com
www.aixvox.com/workshops
Ãœber aixvox
Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener
Unternehmensberatung entwickelt die aixvox GmbH moderne und
nachhaltige Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen. Wir helfen
unseren Geschäftspartnern bei der Integrierung neuer Technologien
sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne-
und externe Kommunikation langfristig - maßgeschneidert auf die
Bedürfnisse der Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe
unserer Workshops bieten wir Ihnen eine umfassende sowie
professionelle Kommunikationsberatung. Durch unsere Publikationen,
wie das Kompendium "Einfach Anders Arbeiten" oder den PRAXISTIPPS
Kundenkommunikation geben wir Branchenwissen und Expterten-Know-how
weiter und schaffen das Bewusstsein für die Möglichkeiten neuen und
anderen Arbeitens. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow
beraten wir zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg von
Unternehmen nachhaltig zu steigern.
www.aixvox.com
Pressekontakt:
aixvox GmbH
Simone Rongen
Tel. +49.241.4133.148
Email sr(at)aixvox.net
Original-Content von: aixvox GmbH, übermittelt durch news aktuell