(ots) - Advertiser, die mit ihrer Werbung auf gut gelaunte
Nutzer treffen, haben deutlich bessere Erfolgschancen - das belegt
die neueste Yahoo-Studie "Receptivity of Emotions". Deutsche klicken
demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv
gestimmt sind. Grund dafür: Emotionen beeinflussen maßgeblich die
Aufnahmebereitschaft für unterschiedliche Werbeformen.
Emotionen sind oft für die Handlungen von Menschen verantwortlich:
Auch beim Erfolg von Werbung spielt die Stimmungslage der Deutschen
eine tragende Rolle. Die neue Yahoo-Studie zeigt: Auch in den USA und
Großbritannien ist digitale Werbung durchschnittlich um 40 Prozent
effektiver, wenn sie die positive Stimmung eines Users widerspiegelt.
Content Marketing und Native Video funktionieren am besten
Bei positiver Stimmung bevorzugen deutsche Nutzer die Werbeformate
Content Marketing und Native Videos. Die Klickrate steigt hier
jeweils um 21 Prozent. Weniger erfolgreich trotz guter Stimmung war
dabei Direct Marketing mit vier Prozent. Anders die Teilnehmer aus
den USA, Großbritannien und Kanada: Fast die Hälfte der Briten sind
besonders empfänglich für Direct Marketing (47 Prozent), wenn sie dem
gegenüber gerade aufgeschlossen sind. Sowohl US-Amerikaner als auch
Kanadier neigen zu nahtlos eingebundenen Native Ads, wenn diese zur
Stimmung des Nutzers passen. Besonders Native Videos kommen dabei an:
Die Klickrate für diese Werbeform liegt bei motivierten Menschen um
30 Prozent höher als bei jenen mit weniger Motivation.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:
http://ots.de/IJ4zf
Bildmaterial zur Studie finden Sie hier:
https://wfm.fischerappelt.de/_tm82yiErIjr1kR
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