PresseKat - Outbrain, Content-Discovery-Plattform, Thomas Vogt, Alexander Erlmeier

Outbrain, Content-Discovery-Plattform, Thomas Vogt, Alexander Erlmeier

ID: 1468360

München, 16.03.2017 – Outbrain, die weltweit führende Content-Discovery-Plattform, verstärkt sein deutsches Team im ersten Quartal 2017 erneut und holt mit Thomas Vogt einen Native-Advertising-Experten an Bord. Als Head of Publisher DACH wird Vogt ab sofort den Ausbau des Publisher-Netzwerkes in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.

(firmenpresse) - In seiner Position verantwortet Thomas Vogt den Ausbau strategischer Partnerschaften mit den wichtigsten Premium-Publishern der DACH-Region. Dabei wird der Native-Advertising-Spezialist von nun an bereits bestehende Publisher-Partner des Outbrain-Netzwerkes sowie neu hinzukommende Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Reichweite erfolgreich auszubauen und ihre Einnahmequellen zu maximieren. Der 42-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain.

Thomas Vogt kann auf 19 Jahre Erfahrung im Digitalmarkt zurückblicken. Er war bereits bei seinen früheren Stationen, unter anderem als Director Publisher Management bei der Seeding Alliance GmbH und als Geschäftsführender Gesellschafter bei der NativeAds GmbH, für den Ausbau der Publisher-Beziehungen verantwortlich. Seine Expertise im Digitalmarkt und die Kenntnis der wichtigsten Trends im Native Advertising wird Vogt dazu einsetzen, Innovationen in entscheidenden Bereichen wie der Personalisierung von Mobile-, Video- und Branded-Content-Empfehlungen voranzutreiben und Publishern technologische Möglichkeiten zur besseren Monetarisierung ihrer Inhalte anzubieten.

„Ich freue mich sehr darüber, Teil des Outbrain-Teams zu sein und bin sicher, dass meine Erfahrung dabei helfen wird, mit unseren Partnern Content-Discovery-Angebote zu entwickeln, die zu einem höheren Audience Engagement, einer größeren User Retention und einer besseren Monetarisierung führen“, sagt Thomas Vogt, Head of Publisher DACH von Outbrain.

„Wir konnten unser Publisher-Netzwerk in den letzten Monaten massiv ausbauen und haben mittlerweile über 120 der größten Premium-Publisher aus der DACH-Region in unserem Netzwerk vereint“, ergänzt Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain. „Ich bin fest davon überzeugt, dass Thomas uns nicht nur beim weiteren Reichweitenaufbau unseres Premium-Publisher-Netzwerkes unterstützen wird, sondern auch seine Beratungskompetenz zum Einsatz bringt, um unseren Partnern in dem herausfordernden digitalen Umfeld die passenden Lösungen anzubieten. Publisher sind heute mehr denn je gefordert, die Monetarisierung ihrer Inhalte zu optimieren.“





Outbrain erreicht mit seinem Netzwerk allein in Deutschland in einem durchschnittlichen Monat bereits 43,4 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2016-11). Mit der 2016 hinzugekommenen SPIEGEL-Gruppe vereint Outbrain mit SPIEGEL ONLINE, BILD.de und FOCUS Online die drei reichweitenstärksten Premium-News-Publisher in seinem deutschsprachigen Publisher-Netzwerk. Outbrain hat sich seit dem Deutschland-Start im Jahr 2013 fest als führende Content-Discovery-Plattform auf dem deutschsprachigen Markt etabliert und ist stetig auf Wachstumskurs. Auch in den kommenden Monaten soll das DACH-Team von Outbrain weiter stark wachsen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, um ihre Zielgruppe besser zu verstehen und begeistern zu können. Brands erreichen mit Outbrain weltweit weit über ein halbe Milliarde Menschen (Desktop User; comScore). Das Unternehmen liefert monatlich weit über 250 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: SPIEGEL ONLINE, Bild, FOCUS Online, Autobild, Computerbild, CHIP, Bunte, Vogue, The Guardian, Le Monde, El Pais, The Washington Post und CNN. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist in Deutschland in München und Köln vertreten. International hat Outbrain Standorte in den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Leschke
Communications Manager
+49 30 555 73 05 13 | +49 176 325 68 368
corinna.leschke(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bianca Libowsky neuer Agency Group Head Commercial InSkin Media  Studie: Social Media spielt noch eine Statistenrolle in der digitalen Kommunikation von Großkanzleien
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 16.03.2017 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468360
Anzahl Zeichen: 3264

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Leschke
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Outbrain, Content-Discovery-Plattform, Thomas Vogt, Alexander Erlmeier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH